Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista ausprobieren

PC Conceptor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nach 6 Monaten habe ich mich entschieden, dieses \"Mista\" endlich auszuprobieren, sogar an meinen eigenen PC\'s (da gibt es doch Fuzzies, die nur so tun als, oder nicht am eigenem PC ausprobieren; ist ja auch in Ordnung, nur fehlen dann die Erfahrungswerte im täglichen Gebrauch. Mein Anliegen geht eher in die Richtung, ob und wie Mista ein erstes Mal installiert werden kann (AMD Sempron 2800+, 1 GB RAM, 80 HDD, VGA GF 6200 - minimal, ich weiss) oder auf meinem Main-PC (AMD Athlon64 3500+, 2,2 GHz, 2 GB RAM, 160 HDD, VGA GF 6600GT - 256 MB). Von Virtual-Lösungen halte ich nicht allzuviel, weil eben nur virtuell, möchte Vista pur auf meinem System laufen lassen (warum nicht Dual-Boot mit Acronis Disk Director 10.0 ?) Habe bereits alle möglichen Varianten (2. Festplatte, mounten, unmounten, usw. gelesen und ausprobiert, benötige jetzt eine wirklich professionnelle Lösung (z.B. Dual Boot unter Acronis), und keine Versuchskaninchen (leider trifft man solche immer wieder, eigentlich schade, dass wenige den Mut haben, zuzugeben, dass sie auch nur experimentieren. Also, wer wirklich Erfahrungswerte zu vermitteln hat, welcome to the machine (Pink Floyd). Den Besten wünsche ich nur das Allerbeste

gelöscht_84526 PC Conceptor „Vista ausprobieren“
Optionen

Was möchtest du jetzt hören?

"Mein Anliegen geht eher in die Richtung, ob und wie Mista ein erstes Mal installiert werden kann "

Zu "ob": Ja, es kann ein erstes Mal installiert werden!

Zu "wie": Es wird so installiert, wie alle MS-Betriebssysteme seit Win98: CD (bzw. bei Vista DVD) ins Laufwerk und die Installation starten......

Gruß
K.-H.

Aragorn75 gelöscht_84526 „Was möchtest du jetzt hören? Mein Anliegen geht eher in die Richtung, ob und...“
Optionen

Mensch Heinz, es sollen sich doch nur Leute melden, die wirklich Ahnung haben von professionellen Lösungen zur Installation von Vista...

gelöscht_35042 Aragorn75 „Mensch Heinz, es sollen sich doch nur Leute melden, die wirklich Ahnung haben...“
Optionen

Genau, und deswegen sagen wir auch nur blah blah......

Gruß
luttyy

triker gelöscht_35042 „Genau, und deswegen sagen wir auch nur blah blah...... Gruß luttyy“
Optionen

Also ich hatte mir ein Image meiner bisherigen Platte (mit XP) , gefertigt.
Dann die Festplatte formatiert und Vista draufgezogen.
Ein paar Tage damit rumgespielt, alles installiert und bis auf ein paar Progiies lief auch alles einwandfrei.
Ich empfand aber Vista als zu überboardet für mich und habe mir die installation als Image auch mal angefertigt.
(Man weiß ja nie... ;-)
XP Image zurückgespielt und erst mal dieses Kapitel geschlossen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Installation von Vista:
Wie KH schon schrieb.....
Vielleicht zuerst im Bios die Bootreihenfolge aufs optische Laufwerk legen und Vista meldet sich dann schon... :-)

Du möchtest Vista pur haben?
Dann mach es so wie ich oben schrieb.

Dualboot?
NUN, probiere es erst mal "pur" aus.
Wenn es dann doch ein Dualboot System werden soll....
Kann ich dir leider zu nichts raten, da ich solche Lösungen bisher noch nicht praktiziert habe.

Gruß
triker