Kann man ein Windows Vista Home Premium (OEM) auf mehreren Rechnern (Desktop+Notebook) gleichzeitig installieren oder ist das wegen der Aktivierung nicht gleichzeitig möglich? Vielen Dank für die Antworten!
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Nicht möglich!
Vista teilt bei einer Zweitinstallation mit, dass der Schlüssel bereits verwendet wird.....
Gruß
luttyy
Geht übrigens bei XP *g*
Hallo Shubitidze!
Installiere Vista einfach auf dem zweiten Rechner und rufe dann die Microsoft-Hotline an. Teile dem MItarbeiter mit, dass du Vista jetzt doch auf einem anderen Rechner installieren möchtest, vom alten Rechner hättest du die Installation schon gelöscht. Dann lässt du dich ein zweites Mal aktivieren.
Nachteile: Du kannst alle Vorteile der automatischen Updates nur bei der legal lizensierten Software in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass es demnächst bei www.winfuture.de bald auch Updatepacks für Windows Vista gibt.
MfG
UselessUser
Vielen Dank für die Antworten! Ich denke, ich werde Vista (hoffentlich kommt das morgen ;-)) dann erstmal nur auf meinem Desktop-PC installieren und auf dem Laptop das mitgelieferte XP Home lassen, reicht eigentlich für die Zwecke... Wenn ich schließlich schon original-Software kaufe will ich auch die Vorteile wie automatische Updates in Anspruch nehmen können (obwohl ich für mein XP auch immer die Packs von WinFuture nehme). Vista finde ich übrigens als OEM (99,-) sehr günstig - wenn man mal bedenkt, dass man jahrelang Updates erhält und man andere Software wie Bildbearbeitungsprogramme im Umfang vergleicht... Vielleicht kaufe ich dann tatsächlich einfach noch ein zweites...