Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Verknüpfungspfeil

Uttewaldemann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lösche ich den Verknüpfungspfeil unter Vista

Joggel4 Uttewaldemann „Verknüpfungspfeil“
Optionen

Vista löschen

Olaf19 Uttewaldemann „Verknüpfungspfeil“
Optionen

Hallo Utte,

schreibe genauer, was du meinst und wo bzw. bei welcher Gelegenheit das auftaucht, sonst kann man nur raten. Und dann kommt keine Hilfe, bzw. bestenfalls lustige Kommentare :-)

CU
Olaf

gelöscht_84526 Uttewaldemann „Verknüpfungspfeil“
Optionen

Vielleicht damit:



Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Vielleicht damit: Gruß K.-H. “
Optionen
Olaf19 gelöscht_35042 „Ihr seit heute wieder richtig bösartig....:...“
Optionen

...wenn das die Pfeile sind, die Utte gemeint hat - was genau ist damit gewonnen, dass man Originaldateien nicht mehr von ihren eigenen Schatten unterscheiden kann?

Der Pfeil mag nicht hübsch aussehen, aber er sagt mir: Dies ist nur ein "Schatten", das Original liegt ganz woanders, also lösche mich, wenn du magst. Entfernt man diesen Pfeil, sehen in Zukunft alle Dateien wie Originale aus. Okay, man kann sich die Eigenschaften anzeigen lassen und feststellen, dass die Datei nur 1 Byte groß ist, dann ist auch alles klar... aber so ganz wohl ist mir bei solchen Manipulationen nicht.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Jetzt habe ich auch eine Frage...“
Optionen

Da muss ich mal folgendes dazu sagen!

Diese Verknüpfungspfeile unter Vista sind richtig häßlich und ziemlich groß. Die belegen fast 1/3 des Symboles. Ich habe sie auch weggemacht.....

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Da muss ich mal folgendes dazu sagen! Diese Verknüpfungspfeile unter Vista sind...“
Optionen

...sorry, das wusste ich nicht. Alle Betriebssysteme, die ich bis jetzt gesehen habe, egal ob Mac OS, Linux oder eben Windows, haben dem User auf dezente Weise mitgeteilt, dass die fragliche Datei nur ein Alias einer anderen Datei ist. Bei ganz alten Mac z.B. war das an der kursiven Schrift zu erkennen.

Die beste Lösung für Vista könnte sein, einen anderen, kleineren, dezenteren Pfeil einzustellen - sofern dies möglich wäre. Also entweder wieder über einen Registry-Hack oder über ein Tweaking-Tool.

Ist der Pfeil nur unter AeroGlass so aufdringlich groß oder auch in anderen Vista-Oberflächen?

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Oops...“
Optionen

Für alle Oberflächen!

Das Problem ist, wenn du auf einem großen Bildschirm kleinere Symbole darstellst, verkleinern sich diese Pfeile nicht mit, sondern wirken richtig dominant. Einfach nur häßlich...

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Für alle Oberflächen! Das Problem ist, wenn du auf einem großen Bildschirm...“
Optionen

An solchen Dingen sollte Microsoft zuerst arbeiten. Objektiv zwar nicht das wichtigste, aber wie es so ist - alles was man mit dem bloßen Auge sehen kann, fällt am meisten auf, auch wenn es wirklich nur Schönheitsfehler sind, die die Funktionalität nicht beeinträchtigen. Vista ist ohnehin stark ins Gerede geraten - nach meiner Beobachtung stärker umstritten, als XP es je war - da tun solche optischen Fettnäpfchen ein übriges.

CU
Olaf