Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Verbergen von Partitionen unter Windows Vista

jack.blackfoot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zusammen,
ich bitte um Hilfe bei folgendem allerdings nur kleinen Problem: Unter Windows XP habe ich über das Tool TweakUI verschiedene nützliche Einstellungen vornehmen können, unter anderem ließen sich Partitionen verbergen. Soweit ich weiß, ist das Tool nicht Vista-kompatibel. Kann mir jemand sagen, ob und wie man die Sache in der Registry erledigen kann?
Vielen Dank,
jack.blackfoot

Borlander jack.blackfoot „Verbergen von Partitionen unter Windows Vista“
Optionen

Wozu die LWs unsichtbar machen? Einfach keinen LW-Buchstaben zuweisen und gut ist...

jack.blackfoot Borlander „Wozu die LWs unsichtbar machen? Einfach keinen LW-Buchstaben zuweisen und gut...“
Optionen

Ich habe auf dem Rechner sowohl Windows XP, als auch Windows Vista installiert und möchte unter Windows Vista einfach nicht auf die XP-Systempartition zugreifen können. Wenn es dafür ewine andere Lösung gibt, bin ich natürlich offen.

Borlander jack.blackfoot „Ich habe auf dem Rechner sowohl Windows XP, als auch Windows Vista installiert...“
Optionen

Also unter W2K/XP konnte man die Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung vergeben, würde einfach mal davon ausgehen, daß dies zu den Dingen gehört die sich mit Vista nicht geändert haben...

Gruß
Borlander

Joerg69 Borlander „Also unter W2K/XP konnte man die Laufwerksbuchstaben über die...“
Optionen

ist doch ganz einfach: benutzer anlegen, der auf diesen bereich nicht zugreifen darf (benutzerverwaltung)
als admin mit rechtem mausklick auf root-verzeichnis der partition, eigenschaften, freigabe, nicht freigeben

jack.blackfoot Joerg69 „ist doch ganz einfach: benutzer anlegen, der auf diesen bereich nicht zugreifen...“
Optionen

Danke, das war's, wonach ich suchte. Eine elegante Lösung.