Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

USB und Vista???

maggus7521 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir mal testweise Vista Business als 2. System installiert und nun folgendes Problem.
Zwar wird meine USB-Maus erkannt und funktioniert einwandfrei und auch mein MP3-Player, der per USB aufgeladen wird, zeigt das Ladesymbol, jedoch wird weder der Player (Samsung YP-Z5), noch irgendwelche USB-Sticks (z.B. Kingston DataTraveller 2.0) erkannt bzw. kann ich nicht darauf zugreifen, da sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden...
USB-Treiber gibt es für Vista ja kaum, da Vista ja eigentlich diese schon inklusive hat, oder?
Hat da jemand eine Idee zu?
Vielen Dank im voraus,
Maggus

holger47 maggus7521 „USB und Vista???“
Optionen

Funktionieren die USB-Geräte am selben PC mit einem anderen Betriebssystem?

Welche Hardware verwendest du?`

Hast du schon irgendwelche Treiber installiert?

Alpha13 maggus7521 „USB und Vista???“
Optionen

Welches Mainboard?

Die Chipsatztreiber müßen da installiert werden.

maggus7521 Alpha13 „Welches Mainboard? Die Chipsatztreiber müßen da installiert werden.“
Optionen

Hallo,
sorry, dass ich das vergessen habe zu erwähnen.
Habe auf gleichem Rechner (C2D 6420, Asus P5B, 2 GB RAM, Geforce 8800GTS) WinXP Prof. laufen und da keinerlei Probleme....
Die Chipsatztreiber habe ich gestern nochmals neu installiert und leider keine Verbesserung :-(
Habe auch schon mal nach Treibern für die Sticks gesucht, aber für den Kingston gibts nur nen 98er Treiber

Viele Grüße,
Maggus

Joerg69 maggus7521 „Hallo, sorry, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Habe auf gleichem...“
Optionen

Fummel nicht rum, bis Du schwarz wirst!

Ich hatte auch ein Problem mit einem Drucker am USB, der nicht ins Laufen kam.

Meine Lösung: Reinstallation von XP. Vista auf Wiedervorlage, sagen wir in 6-9 Monaten.

Alpha13 maggus7521 „Hallo, sorry, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Habe auf gleichem...“
Optionen

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5B

Auch das neueste Bios drauf?

Vista oder XP Treiber für USB Sticks gibts natürlich nicht!

maggus7521 Alpha13 „http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage en-us model P5B Auch...“
Optionen

Hallo zurück,
besten Dank für die Tipps. Bin nun den Weg des "größten" Widerstandes gegangen und habe Kunbuntu 7.04 als zweites Betriebssystem installiert... USB-Stick-Erkennung bzw. Zugriff war bisher kein Problem, wenn auch mir schon klar ist, dass ich als alter Windows-Sklave mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben werde ;)

Beste Grüße,
Maggus