Habe ein neues Laptop von Dell mit Windows Vista und versuche nun meinen neuen USB Stick (Attache 2Gb von PNY), gerade bei Penny erworben zum laufen zu kriegen. Auf meinem PC (XP)wird er erkannt und funktioniert einwandfrei. Auf meinem Laptop wird er zwar als USB Flash Memory erkannt, aber es kommt im Gerätemanager die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht richtig konfiguriert ist (Code 1). Wenn ich dann versuche den Treiber zu aktualisieren sagt mit Windows "Es wurde Treibersoftware gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten." und es bleibt dabei, dass das Gerät nicht richtig konfiguriert ist. Dasselbe Spiel habe ich mit einer SD Karte von Platinum.
Gibt es da nicht doch irgendeine Möglichkeit, dass Vista diese Speichermedien erkennt? Kann doch nicht sein, dass dieses Betriebssystem "dümmer" als XP ist, oder doch?!
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
P.S.: Da gibt es noch eine andere Merkwürdigkeit in meinem Gerätemanager, vielleicht hat das ja was miteinander zu tun. Unter Netzwerkadapter ist folgende "Hardware" verzeichnet: isatap.domain_not_set.invalid. Keine Ahnung um was für ein Gerät (wenn überhaupt) sich es hier handelt. Auf jeden Fall ist auch hier durch ein Treiberupdate nichts zu verändern. Gerätestatus "Gerät kann nicht gestartet werden" (Code 10) Wo kann man denn mal nachgucken, was diese verdammten Codes bedeuten? Was für ein Gerät ist das denn überhaupt? Und hat das was miteinander zutun?
Danke für die Hilfe!
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo Chrispi-68,
was für ein Notebook ist es denn (genaue Bezeichnung)?
Abhilfemöglichkeit:
1. Auf den Downloadseiten von Dell nach aktuellen Treibern für dein Laptop schauen.
2. USB-Treiber deinstallieren, Laptop neu starten und die Geräte neu erkennen und installieren lassen.
Was deine Fehlermeldung zum Netzwerkadapter betrifft:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> Eingabe von: ipconfig /all
Achtung: Leerstelle nach "ipconfig"!
Poste sämtliche Daten - mache deshalb Rechtsklick in der oberen Fensterleiste der Eingabeaufforderung -> Bearbeiten -> Alles markieren -> Eingabetaste.
Nun ist der komplette Fensterinhalt in der Zwischenablage.
Anschließend in deinem Posting über "Einfügen" hineinkopieren.
Gruß
Shrek3