Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Upgrade von XP zu Vista.....

gelöscht_35042 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

das erste Upgrade von einer Kaufversion XP ist heute aus Rotterdam eingetroffen!

Ein Business und es steht Upgrade drauf. Den Rest werde ich nach der Installation berichten....

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „Upgrade von XP zu Vista.....“
Optionen

Hi

Mach mal weiter.
Ich bin gespannt was da noch kommt.

Ist für mich aber nur Informativ, weil habe will ich es nicht.

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hi Mach mal weiter. Ich bin gespannt was da noch kommt. Ist für mich aber nur...“
Optionen

Es ist vollbracht...:)

Also, ich habe folgendes gemacht:

Meine 3 Festplatten abgehängt und auf die 4 nackte Platte das Upgrade installiert. Beim Verlangen des Keys habe ich keinen eingegeben, sondern ohne Key installiert. In 15 Minuten war alles erledigt.

Dann unter Vista versucht den Key einzugeben. Hat Vista nicht angenommen mit dem Hinweis, das sei ein Schlüssel für ein Upgrade.

Ich die DVD unter Vista eingelegt und Setup ausgeführt. Dann die Frage Neuinstallation oder Upgrade. Natürlich Upgrade :)

Bei der Aufforderung den Key einzugeben, wurde der sofort angenommen. Und dann hat Vista sich selbst upgegratet. Oha!

45 Minuten hat es etwa gedauert, hat aber dann alle Einstellungen, die ich bei der Erstinstallation vorgenommen hatte, total übernommen.

Vista aktiviert ohne Probleme.

Und jetzt schreibe ich hier schon.......

Fazit:

Wer XP vorher installiert, kann mehrere Stunden warten, bis das Upgrade gemacht ist. Absolut nicht empfehlenswert. Nackt installieren plus einmal Upgrade und ferddich.....

Ein Schelm wer denkt, ich würde jetzt beide Systeme benutzen!

Gruß
luttyy

steirer gelöscht_35042 „Es ist vollbracht...: Also, ich habe folgendes gemacht: Meine 3 Festplatten...“
Optionen

Hallo luttyy

Funktioniert alles - treibermäßig Probleme gehabt?

Gruß
Max

gelöscht_35042 steirer „Hallo luttyy Funktioniert alles - treibermäßig Probleme gehabt? Gruß Max“
Optionen

Keine Probleme bis auf die Hauppauge DVB,s!

Das wusste ich aber schon vorher......

Gruß
luttyy