Was ist der Unterschied zwischen Vista Ultimate System Builder (SB) und dem "richtigen" Vista Ultimate?
Fehlt beim SB das Handbuch und die Verpackung oder gibt es auch funktionelle Unterschiede?
Darf man Ultimate SB nur auf 1 PC installieren und das "richtige" Ultimate auf beliebig vielen PCs?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
hallo
das system was du später auf der platte hast ist genau das gleiche
systembuilder:
Die System-Builder-Versionen zeichnen sich dadurch aus, dass auf eine aufwändige Verpackung verzichtet wird. Auch der Support ist eingeschränkt. Zum Ausgleich kostet diese Ausgabe nur rund die Hälfte der Retail-Variante.
vollversion :
In der Verpackung aus Pappe findet man eine DVD-Hülle, in der sich das Installationsmedium befindet. Zusätzlich ist ein Handbuch mit 40 Seiten enthalten, dass durch die Installation und ersten Einstellungen führen soll.
außerdem befindet sich in der systembuilder version nur eine 32 oder 64bit version in der vollversion hingegen befinden sich beide versionen von der du allerdings nur eine benutzen darfst
das macht aber gar nichts
denn für den preis einer vollversion bekommst du 2 systembuilder und hast noch geld über
bei ultimate: sb 189€ vollversion 499€
mfg
chris
Kaufe dir die normale 32-bit Version. Für die 64-bit Version gibt es so gut wie keine Treiber für normale Hardware.
Egal was du käufst, du kannst es jeweils nur einmal installieren.
Nur die Enterprise-Version lässt sich mehrfach installieren, aber das wird es wohl nicht sein :)
Ich habe es mal probehalber auf einem 2. Rechner versucht und sofort wurde mir mitgeteilt, dass der Key bereits verwendet wird.
Na ja, für mich nicht weiter schlimm, meine anderen Upgradelizenzen sollen unterwegst sein....
Ich könnte mit aber vorstellen, wer über Telefon den 2. Rechner dann doch aktiviert, bekommt einen neuen Key, der original Key wird ungültig und dann geht der 1. Rechner nicht mehr upzudaten...
Hier mal eine Übersicht.
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,92478.html
Ansonsten wie chrissv2
Gruß
luttyy
Genau, daher kannst du ja auch Vista beliebig oft freischalten aber nicht updaten..
Oder doch?
Schließlich ging das Updaten von XP Corporate mit generierten Keys auch ohne Murks.
Aber das kenne ich nur von mal gesehen haben...