Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Textverarbeitung unter Vista

Rentner2006 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo "Vista-Freunde", ich habe da ein Problem. Unter Vista ist auf meinem Laptop daschreiben von Texten in E-Mails oder Briefen nicht möglich. Das Wort Konstantinopel sieht aus wie nach einem Erdbeben. Nichts mehr lesbar (Konnostntans). Der Curser springt auch während der Eingabe plötzlich aus dem Text in eine bereits fertiggestellte Zeile. Ich habe bisher nur Works 8.5 auf dem PC
Bitte helft mir
Euer Rentner 2006

holger47 Rentner2006 „Textverarbeitung unter Vista“
Optionen

Das hört sich eher nach einem Hardware- oder Treiberproblem an als nach einem Vista-Problem. Um Hilfe geben zu können, ist es allerdings nötig, zu wissen, um was für ein Laptop es sich handelt und was du vorher schon alles probiert hast (andere Textverarbeitung?). Ist die Tastatur ansonsten in Ordnung oder hast du nur in Works diese Schwierigkeiten? Wie ist es mit den anderen Modulen von Works? Funktioniert da alles?

Rentner2006 holger47 „Das hört sich eher nach einem Hardware- oder Treiberproblem an als nach einem...“
Optionen

Hallo und Guten Morgen,
Das Problem hatte ich unter XP nicht. Es handelt sich um ein Medion MAM 2090 Laptop. Das Problem tritt auch auf, wenn keine Textsoftware geladen ist. Ich habe bisher Office 97 SBE unter XP genutzt. Lief einwandfrei. Works lief unter XP auch einwandfrei. Von Works nrnutze ich eigentlich nur die Textverarbeitung. Mit Office 97 SBR habe ich die gleichen Problem.
Als ich das Laptop gekauft habe, was übrigens ganz ausgezeichnet arbeitet, war Windows XP vorinstalliert, Vista wurde später als
Upgrade nachgeliefert. Ich habe das Upgrade ohne XP Grundlage instaliiert. Kann das vielleicht daran liegen?
Vielen Dank
Rentner 2006

PS Ein Glück, dass noch ein zweiter PC existiert.

Rentner2006 Nachtrag zu: „Hallo und Guten Morgen, Das Problem hatte ich unter XP nicht. Es handelt sich um...“
Optionen

Habe Vista neu über XP upgegradet. Funktioniert alles einwandfrei
Schönes Wochenende
Rentner2006