Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Systemwiederherstellung gesperrt VISTA

nebbiolo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich kann die Automatische Systemwiederherstellung nicht konfigurieren bzw. keinen manuellen Wiederherstellungspunkt erstellen. Message: "Die KOnfiguration ist per Gruppenrichtlinie deaktiviert"?
Wie kann ich das ändern (gpedit.msc)?
Danke für irgendeinen Hinweis...

YF2L703S nebbiolo „Systemwiederherstellung gesperrt VISTA“
Optionen

Hallo,

welche VISTA-Version hast Du?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> dieses ist zu mindestens der Weg bei Windows XP Prof, da ich im Moment mit meinem Hauptbetriebssystem (Windows XP Prof.) arbeite.

Der erfahrene User deaktiviert / verzichtet auf die systemeigene Wiederherstellung und nimmt dafür vernünftige Tools wie z.B. Drive Image 2002 bzw. Acronis True Image Vers. 10 oder 11, denn in einer Vielzahl von Fällen, hat dann die systemeigene Wiederherstellung versagt, wenn man sie am dringensten braucht. Da gerade Acronis True Image 11 erschienen ist, kannst Du die Version 10 relativ kostengünstig erwerben, mußt dann auf das Build 4942 sofort updaten!

nebbiolo YF2L703S „Systemwiederherstellung gesperrt VISTA“
Optionen

Hallo und danke für den Hinweis. Ich habe Vista 32Bit Ultimate im Einsatz.
Das kenne ich auch so aus XP aber unter Vista ist das ein bisschen anders. Das Problem ist nicht, dass ich die Einstellungen für die Systemwiederherstellung nicht finde sondern, dass ich diese nicht verändern kann. Unter COMPUTERSCHUTZ findet man im Vista die Einstellungen. Unter dem Punkt Automatische Wiederherstellungspunkte kann man einstellen welche Datenträger etc. und auch einen Manuellen Herstellungspunkt erstellen. Nur sind diese Optionen bei mir alle nicht editierbar und der Hinweis steht "Die Konfiguration ist per Gruppenrichtlinie deaktiviert"? Ich würde gerne wissen,wie ich diese Optionen wieder verfügbar machen kann...Danke für die Hilfe.

gelöscht_35042 nebbiolo „Systemwiederherstellung gesperrt VISTA“
Optionen

Schau mal, ob es dir weiterhilft.....

http://www.databecker.de/media/prod/docs/sample/442579_sample.pdf

Gruß
luttyy

nebbiolo gelöscht_35042 „Schau mal, ob es dir weiterhilft........“
Optionen

Danke für den Link. Habe mir das Dokument angeschaut. Komme leider damit nicht weiter. Ich müsste irgendwie einen Tipp haben, wo ich den Eintrag finden kann, welches genau die Gruppenrichtlinie ist, die das steuert...Gruss

YF2L703S nebbiolo „Danke für den Link. Habe mir das Dokument angeschaut. Komme leider damit nicht...“
Optionen

Hallo,

hier der richtige Weg

Rechtsklick auf den Computer -> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz

oder

siehe hier http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

nebbiolo YF2L703S „Systemwiederherstellung gesperrt VISTA“
Optionen

Jep - das weiss ich schon. Ich kann nur leider die ganzen Optionen da drin (siehe mein Kommentar vorher) nicht editieren. Verfügbare Datenträger nicht veränderbar, Erstellen manueller Herstellungspunkt nicht selektierbar....

gelöscht_35042 nebbiolo „Jep - das weiss ich schon. Ich kann nur leider die ganzen Optionen da drin siehe...“
Optionen

Hmm,

schon mal über die CD die Reparaturfunktion ausgeführt? Vielleicht tut sich ja was.......

Gruß
luttyy

holger47 YF2L703S „Systemwiederherstellung gesperrt VISTA“
Optionen

Der erfahrene User deaktiviert / verzichtet auf die systemeigene Wiederherstellung

Und du bist wohl so ein "erfahrener" User? Ich würde dich eher etwas tiefer stehend einordnen....

kuhfkg holger47 „Unsinn“
Optionen

tach holger47,

ich denke mal, dass nebbiolo auch das nicht kann wenn er aus Versehen Gruppenrichtlinien eingestellt hat die auch den Admin ausschließen.
Sollte man als "erfahrener User" wissen!
OK, bin nur ein DAU aber ich habe mal gehört, nicht getestet, dass man im "Abgesicherten Modus" als Admin wirklich alle Rechte hat.

Vielleicht hilft das ja.
Mal gegoogled nach Vista-Gruppenrichtlinien?

Tschau,kuhfkg

nebbiolo kuhfkg „tach holger47, ich denke mal, dass nebbiolo auch das nicht kann wenn er aus...“
Optionen

Eigentlich bin ich ein ziemlich erfahrener User :-) ....habe mich aber wenig mit Gruppenrichtlinien rumgeschlagen bis jetzt. Im abgesicherten Modus steht der Tab mit den Einstellungen zum Computerschutz leider gar nicht zur Verfügung. Gegoogled habe ich schon mal. Werde mich aber nochmals schlau machen. Danke schon mal für das Feedback. Ciao