Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Service Pack 1 für Vista erscheint im Herbst

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Im Artikel steht zwar "in den nächsten Wochen", aber dann ist ja schon Herbst, und der ist lang *g*...

http://golem.de/0708/54431.html

FYI
Olaf

_Quax Olaf19 „Service Pack 1 für Vista erscheint im Herbst“
Optionen

Immer das selbe, kein Win läuft sauber ohne SP - oder doch?
SCNR

cu _Quax

Olaf19 _Quax „Immer das selbe, kein Win läuft sauber ohne SP - oder doch? SCNR cu _Quax“
Optionen

Moinsen Quax...

Mein Windows XP lief auch ohne SP1 tadellos, ich habe mir sogar nach dessen Erscheinen noch ein halbes Jahr Zeit gelassen, bis ich es endlich eingespielt habe - ein Verhalten, für das ich mich aus heutiger Sicht eigentlich nur noch selbst tadeln kann. Wer sicherheitsrelevante Updates nicht einspielt, gefährdet schließlich nich nur sein eigenes System samt Daten, sondern auch andere.

CU
Olaf

_Quax Olaf19 „Windows ohne Service Packs“
Optionen

Moinsen Olaf, bei meinen eigenen Kisten habe ich die leidigen und den Rechner verlangsamenden Service-Packs nur bei wirklichem Bedarf (Große HD, Doppelkern-CPU, Chipsatz und weiß der Geier) eingespielt.
Ein AV-Proggi (Avast oder Bitdefender) und die Hardware-Firewall im Router mussten genügen, dazu alle Nase lang der prüfende Blick in den "Process-Explorer".

Bei Rechnern, die nicht hier blieben, gabs das SP-Gerödel komplett dazu.

cu _Quax

Olaf19 _Quax „Windows ohne Service Packs“
Optionen

Normalerweise sollten die Service Packs keinerlei Einfluss auf die Performance haben - schon gar keinen negativen... irgendetwas stimmt da nicht.

Notfalls muss man das System einmal neu installieren und danach sofort das Service Pack hinterherschicken. Das Drüberinstallieren über ein laufendes System kann, muss aber nicht problemlos funktionieren.

CU
Olaf

YF2L703S Olaf19 „Service Pack 1 für Vista erscheint im Herbst“
Optionen

Es ist leider Final-Version.

Nur die Final-Version mute ich meinen Rechner zu!

Nachtrag: http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/92242/index.html?NLC-Newsletter&id=92242

oder

http://www.nickles.de/static_cache/538279355.html

Olaf19 YF2L703S „Service Pack 1 für Vista erscheint im Herbst“
Optionen

Im Prinzip hast du recht, ich sehe das aber nicht so dramatisch. Man muss sich natürlich der Tatsache bewusst sein, dass es erstmal nur eine Beta-Version ist, also kein zuverlässiges System für den produktiven Einsatz.

Man sollte es daher nur auf einer Testumgebung installieren, z.B. auf einem Testrechner, auf einer Testplatte oder wenigstens auf einer Testpartition, d.h. man sollte es keinesfalls über sein Vista drüberbügeln.

Noch ein Aspekt: Ich kann mich erinnern, dass ich vor über 3 Jahren die Beta-Version von Windows XP SP2 im Test hatte. Es war nicht möglich, die Final-Version über die Beta-Version zu installieren! Man musste neu installieren oder ein Image von XP ohne SP2 beta wiederherstellen. Durchaus möglich, dass es bei Vista wieder so ist.

CU
Olaf