hi leute weiß jemand warum das scrolen unter windows vista so langsam ist? Das scrollen durch Webseiten ist nicht auszuhalten!!
p4 3 ghz, 1 gb ram ,geforce 7600, msi board 865 PE
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Also :))
Das rennt bei mir wie Schmidt's Katze....
Hast du RC1 oder RC2?
Mit RC1 kann ich dir nicht weiterhelfen! Aber..., hast du den neusten Vistatreiber von Nvidia installiert? (3 Tage alt) und alle Updates von Vista drauf? Dann müsste es aber funzen...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22326732.html
Gruß
luttyy
ich habe den rc2 mit aero und so hatte ich bis jetzt keine probleme(fenster verschieben, animation usw...) aber ich werde mich melden wenn ich mal die treiber installiert habe
scheint besser geworden zu sein jedoch immer noch nicht wie gewohnt(unter xp). alle treiebr installiert patches, fixes............... keine ahnung worans liegt.
Hast du denn schon ausprobiert, ob es besser wird, wenn du AeroGlass (vorübergehend) abschaltest?
CU
Olaf
@Olaf: Es funktioniert! Geht jetzt deutlich schneller! Heißt das jetzt das mein PC zu lahm für aero ist????????????????????? Das kann bei der obigen Konfig. garnicht war sein!!!!!! Oder habe ich es hier mit irgendwelchen Inkompatibilitäten zu tun?
Halte ich beides für denkbar. Aero Glass stellt einige Ansprüche an die Performance, insbesondere der Grafikkarte - könnte also sein, dass dein PC einfach "zu lahm" ist. Was dagegen spricht: Meine bald 5 Jahre alte Möhre hat es auch gepackt - und das mit der erwiesenermaßen superlahmen (ansonsten aber superguten ;-)) Matrox G-550.
Deswegen würde ich die andere Überlegung - irgendeine Inkompatibilität - durchaus noch ins Auge fassen. Solange Vista noch im RC-Stadium ist, würde ich darüber kein endgültiges Urteil fällen wollen (da wird mir luttyy sicher gern zustimmen ;-)) Warten wir ab, was noch an neuen Treibern kommt, sei es von Microsoft selbst oder von Nvidia.
CU
Olaf
Ich meine, da muss was anderes der Fehler sein.
In meinem Book habe ich eine Nvidia FX Go 5700 mit 128MB und des Ding rennt wie mein XP.
Auf welchen Leistungsindex unter Sytem kommst du denn?
Lass den mal neu laufen um zu sehen, was die einzelnen Komponenten bringen!
Mit welchem Virenscanner arbeitest du denn und welche Proggis hast du noch installiert oder irgendwelche fremde Treiber?
Installiere mal DirektX 9c nach und vor allen Dingen alle Updates von Vista....
Gruß
luttyy
Ich komme auf einen Leistungsindex von 4 also sehr gut:
CPU: 4
RAM: 4.2
Desktopleistung für Windows Aero: 4.6
Gaming: 4.8
Pladde: 4.2
Alles ganz tolle Bewertungen also wenn man bedenkt das die meisten Anwender von so einer Bewertung nur träumen!!!
Und hey eine Geforce 6100 onboard gurke reicht auch für diesen Quatsch aus. Eine 7600 mit der ich wirklich anständig gamen kann wird das wohl auch hinbekommen!!!
Ich habe Windows Live One Care installiert aber ich bin mir sicher das es nix damit zu tun hat denn das Problem trat direkt nach der Installtion von Windows auf. Installiert habe ich an Treibern eigentlich nur Intel INF 8.1 und die neuesten nVidia Vista Treiber. Habe auch DirectX 9c Dezember installiert-keine Besserung. War auch früher mit meiner Radeon 9800 Pro so aber das war in den zeiten von Windows Vista Beta 2. Jetzt kommt das Ding bald raus und immernoch das selbe Problem und das auch noch mit einer Karte die deutlich mehr Shader-Performance hat. An Hardware liegts bei mir eher nicht.........(Was mir aufgefallen ist das ein Update für den Standard Graka Treiber vorhanden ist. Könnte der besser sein als der nVidia Treiber? Und wenn ich den schon Installiere muss ic dann den nvidia müll deinstallieren?)
Also, die Kiste müsste eigentlich wirklich gut gehen.
Ich hoffe doch, dass du nicht mit einem 56er Modem rum eierst :))
Installiere mal das Update von Nvidia und lass ihn durchlaufen ohne was deinstallieren!
Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich es nochmal mit einer Neuinstallation versuchen (läuft ja fast alleine). Du musst aber auf jeden Fall einen Virenscanner für Vista installieren. Nichts anderes....
Gruß
luttyy
Ok Thread veraltet aber trotzdem schreibe ich nochmal was rein:
Neuinsatlliert hat nix gebracht
Mein nächster Versuch wird es sein die Original MSI Graka Treiber zu installieren (das ding ist von msi)
Vielleicht sind die am besten kompatibel mit der Karte
(Hab die Karte extra von MSI gekauft da das Motherboard auch von da ist)
MFG
pad
(Und jetzt hoffe ich mal das ihr die mailbenachrichtigung eingeschaltet hattet ;-))