Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

RIESEN INSTALLATIONSPROBLEME. HILFE !!!

audifreak1571 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all.


ICh habe mir ein neues Mobo zugelegt, seitdem bekomm ich vista nicht mehr installiert.

Hier erstmal die Hardware Daten:

Asus P5B Premium Vista Edition
2X MDT 1 GB DDR2 800Mhz
2X S-ATA Platten Maxtor 6V080E0
Core 2 Duo E6600
GeForce 7800GTX
BeQuiet Netzteil Darkangel 530Watt


Also..

Sobald ich Vista installieren will ( im Raid Verbund 0 über ICH8R) kommt WINDOWS IS LOADING FILES. Danach kommt der grüne Balken, und der läuft, und läuft und läuft....

Wenn es dann mal weitergeht ( Nach ca. 10-15 Minuten ) und ich bei den Patitionierungen angekommen bin, und ich die Partition erstelle, und ich auf weiter klcike kommt folgendes: Es ist nicht sicher ob das System ein Systemvolume enthält. --> Setup wird abgebrochen.
( Manchmal wird das Setup auch schon vorher durch einen Bluescreen abgebrochen mit einer Meldung wo unten steht: Datei: iaStor.sys

Natürlich habe ich dann mal probiert, die Platten nicht im RAID, sondern auch mal im AHCI und NORMALEN IDE Betrieb laufen zu lassen, doch es nützt nichts. Es ist immer das selbe.

Komischerweise habe ich mit Windows XP keinerlei Probleme.


Bitte um Hilfe.


Gruß Chris

kuhfkg audifreak1571 „RIESEN INSTALLATIONSPROBLEME. HILFE !!!“
Optionen

Tach audifreak,
ein neues Notebook wird doch mit Vista ausgeliefert oder hatte deins noch XPHome bzw. XP M CE? Und dann mit dem Recht auf upgrade auf Vista Home Basic von XP Home oder Vista Home-Premium von XP M CE?
Aber das ist eigentlich egal.
Ich habe also ein Book mit XP M CE im November 07 gekauft und jetzt Vista Home-Premium folgendermaßen installiert:
Vom Bookhersteller (Toshiba) alle für mein Book ausgewiesenen Vista-Treiber runter geladen, entpackt und auf CD gebrannt.
Mit PartitionsMagic 8 in C: eine 45GB Partition eingerichtet. Die Vista DVD ins Laufwerk und den PC gestartet, von DVD starten gewählt, und dann lief dei Routine bis das System nach einem Treiber fragte den ich per DISKETTE über A:\ einspielen sollte, da wird also wie schon bei Win95 der ATA Treiber verlangt, ich habe ein USB-Diskettenlaufwerk, am Desctop-PC den Toshi gelieferten Treiber auf Floppy gezogen und dann ans Notebook über USB angeschlossen und die Show lief weiter, den Key NICHT eingegeben, einfach immer weiter geklickt( es erfolgen ein paar Drohungen!!) und die Installation fertig gestellt, dann sofort in die gleiche Patrtition Vista als upgrade MIT Eingabe des Keys installiert und jetzt habe ich XP Home und Vista Home-Premium auf dem Book und kann wählen welches BS startet. Das kann aber wohl nur ein Zwischenstand sein denn ich weis nicht ob es auf Dauer legal ist beide Versionen zu betreiben.

audifreak1571 Nachtrag zu: „RIESEN INSTALLATIONSPROBLEME. HILFE !!!“
Optionen

Hi, das ist ein desktop rechner. Marke: Eigenbau. habe Windows XP und Vista OEM. Habe es auch schon probiert, von XP ein Upgrade auf Vista zu starten. Es installiert dann, jeodch ist anch einem neustart wieder Schluss.


Gruß Chris

gelöscht_96523 audifreak1571 „RIESEN INSTALLATIONSPROBLEME. HILFE !!!“
Optionen

Fehlt da vielleicht ein Treiber für den Controller den man direkt während des Setups einbinden muss?

audifreak1571 gelöscht_96523 „Fehlt da vielleicht ein Treiber für den Controller den man direkt während des...“
Optionen

Hi, Nein, der Treiber ist in Vista schon eingebunden.

Meistens komme ich ja garnicht so weit, um irgendwelche Treiber einzubinden.


Gruß Chris

mike_2006 audifreak1571 „RIESEN INSTALLATIONSPROBLEME. HILFE !!!“
Optionen

Hallo,

ist die DVD in Ordnung?
Das ist eine beliebte Fehlerquelle..

Bei mir war es früher immer so, dass die DVD (später dvdrw) nach jeder Installation hinüber war und mein Brenner nochmal ran musste...

Mfg,Michael

audifreak1571 mike_2006 „Hallo, ist die DVD in Ordnung? Das ist eine beliebte Fehlerquelle.. Bei mir war...“
Optionen

Hallo, Ja denke schon. Ich habe eine Sicherungskopie gemacht. Bei dieser ist der selbe Fehler.


Gruß Chris