Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

gelöscht_35042 aldixx „Restore bei Vista HomeVersionen geht nicht !“
Optionen

Das ist doch bekannt und steht überall geschrieben!

So ist das mit den Sparbrötchen......:))

Gruß
luttyy

holger47 aldixx „Restore bei Vista HomeVersionen geht nicht !“
Optionen

Völliger Unsinn. Einzig die Home-Version ist bei der Erstellung eingeschränkt (keine automatische Sicherung), und ein komplettes Image können nur Business und Ultimate. Die Dösel in dem Artikel, der übrigens auf einen anderen Artikel verweist, sind nur nicht in der Lage, den Text richtig zu lesen - oder zu verstehen. Oder wollen es nicht verstehen.

In allen Vista-Versionen gibt es Backup/Restore. Unterschiedlich ist nur, wie schon ausgeführt, die Umsetzung. In deinem Beitrag reden die von der Volumen-Schattenkopie, die gibt es nur bei Business und Ultimate. Was anderes wurde seitens MS auch nie behauptet.

Helga5 holger47 „Völliger Unsinn. Einzig die Home-Version ist bei der Erstellung eingeschränkt...“
Optionen

hallo, ich habe die home-version. wie kann ich meine datensicherung hierfür machen?? bin kein experte. danke

Olaf19 aldixx „Restore bei Vista HomeVersionen geht nicht !“
Optionen

...so teuer ist die Vista Ultimate nun auch wieder nicht - als Systembuilder um 170 €, da war XP Prof zum Zeitpunkt seiner Markteinführung auch nicht günstiger. Nur mit dem Unterschied, dass XP Prof kein Imaging-Tool an Bord hat.

Davon ab: Was spricht dagegen, die Für-Lau-Version von Acronis weiter zu benutzen? Also: Entspannt zurücklehnen, alles kein Thema.

CU
Olaf

pc-laie Olaf19 „Polemik...“
Optionen

Wer die Tools von microsoft für datensicherung benutzt ist selber schuld. Habe mich am anfang auch mal darauf verlassen.Systemwiederherstellung, Backup und Wiederherstellungskonsohle , genauso wie die Bootdisketten für XP, nichts hat dauerhaft funktioniert. Deshalb meine Deviese , externe Anwendungen wie Acronis, True Image, Ghost ( nicht bei Sata) benutzen ist am besten. Sicherlich hat manch einer etwas mehr Glück mit den Ms Tools aber meist, auch beim Brennen oder Videoerstellung weicht man doch auf bekanntere Programme aus.
Deshalb wäre es besser wenn MS sich darauf konzentrieren würde das Betriebssystem sicher und stabiel zu machen und den anderen überlassen würde die entsprechende Software zu Programmieren.