Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Probleme mit Vista!!!!

McRabbit / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag alle zusammen!!!

Ich habe einige Problem mit Visat.
1. Ich habe mir eine neue Maus von Trust (MI-2500X) geholt. Während der PClief wechselte ich die Mäuse und mein PC machte mir die Angabe das ich einen Treiber installiern soll, obwohl diese Maus laut Hersteller unter Vista keinen Treiber braucht. Und nun habe ich die alte Maus wieder benutzt ab jetzt fragt mich mein Pc bei jedem Neustart das die Standart MAus und Keyboard installiert werden mässen. Wie schaffe ich die neue Maus benutzen ohne Treiber installiert zuhaben und wie schaffe ich diese doffen Meldungen honfohrt damit ich alles einwandfrei benutzen kann.
Bitte um Hilfe
MFG McRabbit

Anonym McRabbit „Probleme mit Vista!!!!“
Optionen

Hi,
Also, das muss erst übersetzt werden


mfg


Landoran
cpuquäler Anonym „ Hi, Also, das muss erst übersetzt werden mfg Landoran“
Optionen

Ich muss @Landoran zustimmen, dein Text ist überaus undeutschlich. Lies nach dem Schreiben doch einfach nochmal durch, ein paar Fehler sind ja ok, aber das ist schon heftig.

Zum Problem: Die Maus braucht schon einen Treiber. Halt den Standarttreiber von MS. Hast du mal versucht den Treiber zu installieren? Wenn du nach einem Treiber suchen lässt sollte Vista den eigentlich finden und installieren. Vermutlich sind dann auch deine Probleme weg.

Gruß CPUQuäler

rill McRabbit „Probleme mit Vista!!!!“
Optionen

Handelt es sich um Mäuse mit USB- oder PS/2-Anschluß? Bei PS/2-Anschlüssen ist dringend davon abgeraten, unter Spannung/PC eingesschaltet Mäuse (und PS/2-Tastaturen) an- und abzustecken - mit solchen Aktionen kann das Motherboard beschädigt werden!

Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen ... ist mir auch unverständlich, da seit Windows-Urzeiten bis hin zu Vista keine zusätzlichen Treiber für Tastaturen und Mäuse erforderlich sind (zumindest nicht für die grundlegenden Funktionen).


rill

siggi12 McRabbit „Probleme mit Vista!!!!“
Optionen

Es war suboptimal die Maus im laufenden Betrieb zu wechseln, für grundlegende Funktionen braucht keine Maus unter Vista einen Treiber.
Ausser einer Neuinstallation könnte noch eine PS/2 Maus oder ein PS/2 Adapter helfen.

Grüsse


siggi