Habe gerade einen brandbeuen Vista-Rechner zwischen...
1.) Im InternetExplorer kann man zwar Favoriten speichern. Sie werden allerdings nie wieder angezeigt !
2.) Jedesmal wenn ein neuer InternetExplorer geöffnet wird, erscheint ein Fenster mit der Anfrage: "Verbinden ? oder nicht ? oder Offline-Modus ? Etc." Wo kann man das abstellen ? (Es existiert eine DSL-Verbindung...)
Danke für Hinweise...
alphonz
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Moin,
die Favoriten lassen sich über den "großen gelben Stern" links oben aufrufen. Dieser wiederum hat noch 3 - nennen wir es mal "Untermenüs" - Favroriten, Feeds, Verlauf. Da solltest du mal nachsehen, ob der IE nicht gerade auf einer der anderen Funktionen steht, z. B. auf Verlauf. Auch wäre natürlich ein Aufruf über das Menü möglich, welches standardmäßig aber ausgeblendet wird. Man kann es über eine Einstellung in den Optionen dauerhaft anzeigen lassen oder über die ALT-Taste nur bei Bedarf aufrufen.
Mit dem Menü kommen wir dann auch zu Punkt 2:
(ALT-Taste) - Extras - Internetoptionen - Verbindungen. Dort kannst du die gewünschten Vorgaben einstellen, das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Gruß
Jürgen
Danke Crusty,
zu 1:
die Sache mit dem Stern und den Favoriten war mir klar. Nichtsdestotrotz ist die Spalte mit den Favoriten immer leer ! Das Problem beschreiben auch andere Vista-"Opfer" im Net. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden...
zu 2: werde es später ausprobieren...
Grüße
alphonz
Ach so, das wiederum war mir nicht klar. Von dem Fehler habe ich auch noch nichts gehört, aber das soll nichts heißen... Also, da muß ich dann leider passen, Sorry. Vielleicht doch ein Grund, auf den Firefox umzusteigen?
Es grüßt
Jürgen
Das ist kein Fehler, sondern beruht in der Regel auf dem Anwender. Viele kopieren ihre alten Favoriten einfach vom alten PC auf den neuen. Aufgrund der veränderten Zugriffsrechte und Ordnerbezeichnungen führt das zu dem beschriebenen Effekt. Abhilfe: Die Favoriten exportieren und dann wieder importieren.