Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Problem mit DRM unter Vista Home Premium 64 Bit

Damrak2010 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir bei musicload 13 Titel gekauftund mit den Lizenzen runtergeladen.Alles schon unter Vista 64 Bit. Nun musste ich das motherboard wechseln und habe nur noch Probleme. Der Lizenzdownload funktioniert nicht mehr, und auch das Abspielen der gekauften Musik ist nicht mehr möglich.
IE 7 ist natürlich als Standard engerichtet. Die hotline von usicload sagt, da hätten Sie keine Ahnung, aber es wäre wohl die DRM Datei beschädigt. Mein ganzes Vista läuft ohne zu murren, deshalb hoffe ich her auf Hilfe wie ich das Problem gelöst bekomme.

Vielen Dank im voraus!

Andreas42 Damrak2010 „Problem mit DRM unter Vista Home Premium 64 Bit“
Optionen

Hi!

Wie alt sind die gekauften Lizenzen? AFAIK kann man einmal gekaufte Lizenzen nur 6 Monate lang nachinstallieren bzw. erneut anfordern und genau das ist bei dir (nach dem Mainboardwechsel) nötig. Angeblich soll die "Vorratsdauer" auf 12 Monate ausgedehnt worden sein.

Falls die Lizenzen älter sind, lautet die Devise leider: neukaufen. Das ist der Grund warum ich immer rate Musicload-Käufe sofort als Audio-CD zu brennen. Nur so hat man ein wirklich nutzbares Backup für später 8da beim Brennen der DRM-Schutz entfernt wird).

Bis dann
Andreas

siggi12 Andreas42 „Hi! Wie alt sind die gekauften Lizenzen? AFAIK kann man einmal gekaufte Lizenzen...“
Optionen

Hab hier schon mal was dazu geschrieben.

http://www.nickles.de/thread_cache/538218509.html

Da kann man nur sagen Pech gehabt und draus lernen.die Geschäftpraktiken bei Musikportalen liegen bei DRM sowiso nahe an der Genze zum Betrug.Die Hotline winkt da sowieso gleich ab weil es desswegen sicher schon öfter "geraucht" hat



Damrak2010 siggi12 „Hab hier schon mal was dazu geschrieben....“
Optionen

Ja, das mit dem sofort brennen, werde ich beherzigen,aber mein Problem ist ja, dass meine Lizenzen bei musicload.de noch gültig sind. Nur das herunterladen gelingt mir nicht,weil angeblich meine DRM Datei beschädigt sein soll. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen, bzw.diese wieder zu reparieren oder auch wiederherzustellen.

Es kann doch nicht sein,dass ichmich jetzt einfach damit abfinden soll?

Gruß Andy