Hallo,
ich wollte gerade meinen PocketPC mit Windows Mobile mit meinem Vista syncen. Doch es gibt keinen ActiveSync für Vista, und wenn ich so auf den PocketPC zugreife, kann ich die Excel-Dateien nicht konvertieren.
Weiss jemand Rat?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Jo, der Nachfolger von ActiveSync ist wohl anscheinend nicht mehr rechtzeitig zu Produktionsbeginn der DVD-Pressung von Vista fertig geworden, steht aber mittlerweile zum Download zur Verfügung. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/84728
Habe ich gestern bei mir installiert, habe allerdings nur ein Backup meines PDA erstellt, funktionierte einwandfrei.
In zukünftigen Auflagen der Vista-DVDs soll das Programm wohl gleich enthalten sein.
Gruß
Jürgen
Danke für den Tipp. Hat mir sehr geholfen. Ich habe mir die 32Bit Version gezogen.
Aber was ist dann das?
Microsoft Windows Mobile Device Center Driver for Windows Vista (AMD64)
Ist das die 64Bit Version oder einfach nur ne Verbesserte für AMD Prozessoren?
Und noch was, ich wollte meine Dateien syncen, aber er kopiert mir dann nur die plx-dateien. Ich kann diese aber mit Excel nicht öffnen. Wie konvertiere ich diese?
Sorry, deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ich nutzte ActiveSync nur zur Installation von Programmen und zur Datensicherung, meine Termine kann ich noch im Kopf oder notfalls auf einem Schmierzettel verwalten, daher habe ich mit der Synchronisation von Daten noch nie beschäftigt.
Auch die AMD64-Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich Vista 32 Bit mit einer Intel-CPU verwende, habe ich erst gar nicht weiter über den Tellerrand hinausgeschaut.
Vielleicht kennt sich ja noch jemand damit aus. Wenn sich bis morgen noch niemand gemeldet hat, kannst du ja evtl. die Frage nochmal im PDA-Board stellen, den einen Tag solltest du aber ruhig erstmal abwarten, Doppelpostings sind ja nicht so gern gesehen und etwas Zeit sollten wir der Frage ruhig gönnen, bis jeder sie zur Kenntnis nehmen konnte.
Gruß
Jürgen
Da gehts ja nicht um Termine, sondern ich habe Dateien mit PocketExcel erstellt. Und diese hat das alte ActiveSync immer in normel Microsoft Excel Dateien umgewandelt. Jetzt macht er das nicht mehr, und ich weiss nicht wie ich diese jetzt auf meinem Pc zuhause benutzen soll.
So, es hat mir ja keine Ruhe gelassen, ein getestetes Ergebnis habe ich anzubieten:
OpenOffice (die aktuelle Version) kann direkt die PXL-Dateien importieren und natürlich auch wieder als Excel exportieren - sofern man nicht gleich bei OpenOffice bleibt.
Benötigt wird dazu noch Java, erhältlich unter http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Die Windows-Version läuft auch unter Vista, auch wenn noch nicht aufgeführt.
Ich weiß nicht, ob's der ideale Weg ist, aber er funktioniert, zumindest mit meiner Testdatei.
Gruß
Jürgen
Alles klar. Danke, ist schon mal ein Anfang. Aber wenn ActiveSync den Vorgang automatisch gemacht hat, warum macht das Windows Mobile Device Center das nicht?
Ich habe mich schon auf der Microsoft Homepage todgesucht. Über jeden Schmarrn wird erklärt, nur nicht dafür....
Tolle Oberfläche und die div. Einstellungen finden wir auch noch.....:)
Gruß
luttyy
Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste,
alles Synchronisieren auswählen und beim nächsten booten geht alles automatisch!
Gruß
luttyy
Ja, aber er kopiert die Dateien so wie sie sind. D. h. als Endung haben sie plx und das kann Excel nicht öffnen. Und dann extra noch Open Office zu installieren, um meine Daten zu konvertieren ist mir zu umständlich.
Es muss doch irgendwie möglich sein, die Dateien vom PocketPC beim kopieren auf den Rechner, automatisch ins xls Format umzuwandeln. So wie es im alten ActiveSync auch war.