Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

apollo4 Tilo Nachdenklich „Partitionsmanager in Vista“
Optionen

Hi

Soviel zu den Ausflug von M$ zum Partitionieren.
Die sollten doch ihre Zeit dafür verwenden, ein sicheres und Benuzerfreundliches Betriebssystem auf die Beine stellen als sich um das Partitionieren zu kümmern.

Andere können das eh besser.

Da habe ich mein Partition Magic 8.0 nicht umsonst gekauft.

Gruß
apollo4

The Wasp apollo4 „Hi Soviel zu den Ausflug von M zum Partitionieren. Die sollten doch ihre Zeit...“
Optionen

"Da habe ich mein Partition Magic 8.0 nicht umsonst gekauft." Aus meiner Sicht schon. Es gibt seit Jahren kostenlose Partionierungstools, die das selbe können wie PM, nur nicht in bunten Schachteln daherkommen.

apollo4 The Wasp „ Da habe ich mein Partition Magic 8.0 nicht umsonst gekauft. Aus meiner Sicht...“
Optionen

Hi

kostenlose Partionierungstools, die das selbe können wie PM, nur nicht in bunten Schachteln daherkommen.

Das bezweilfle ich aber sehr, dass die wirklich alles können was PM 8.0 kann.

Gib doch mal ein paar beispiele an.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hi Das bezweilfle ich aber sehr, dass die wirklich alles können was PM 8.0...“
Optionen

http://tinyurl.com/2d459j

....das würde ich mir an deiner Stelle mal genau anschauen...

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „http://tinyurl.com/2d459j ....das würde ich mir an deiner Stelle mal genau...“
Optionen

Hi

Habe ich getan.
Image CD gerannt und PC gestartet.

Was dann kam war dann doch eine Überraschung.
Basierend auf Linux. Damit wird der, der nie mit Linux gearbeitet hat nicht klar kommen.

Schon mal die ersten infos, die man zu sehen bekommt, ist eine Ernüchterung.
Ich soll da was einstellen? Was will die Software von mir? Hä, was Tastatur soll ich einstellen?
Grafik auch? Ich glaube es geht noch, oder was.

Ich habe alles so eingestellt was das Programm wissen wollte.
Wenn man das aber jedes mal machen muss, na dann danke.

Für das erstellen/löschen und Formatieren einer neuen Partition lass ich das noch gelden aber mehr nicht.
Deine Empfelung ist nur bedingt akzeptabel.

Wer sich aber nicht mit den Thema Partitionieren unter Linux auskennt hat mit diesen Programm sehr schlechte Karten.
Man kann ja nicht mal sehen wie das Laufwerk heist wie man es in der Windowsoberfläche sehen kann. (z.b. Daten , System usw.)

Und ich bleibe dabei. PM 8.0 kann mehr als dieses Programm!

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hi Habe ich getan. Image CD gerannt und PC gestartet. Was dann kam war dann doch...“
Optionen

Mal 'ne dumme Frage: Du kennst dich mit dem Programm nicht aus, kannst es anscheinend nicht bedienen, findest es nicht gut, dass es auf Linux basiert und meinst, dass dieses ein Hindernis bei der Bedienung darstellt, versuchst erst gar nicht, das Tool kennen zu lernen: Wie kommst du dann darauf, dass es weniger kann, als PM?

Du gibst mir Rätsel auf....

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „Mal ne dumme Frage: Du kennst dich mit dem Programm nicht aus, kannst es...“
Optionen

Hi

Ich habe mich unter Linux schon mit Partitionieren beschäftigt.
Das Programm habe ich bis heute nicht gekannt.

Wie ich darauf komme das PM mehr kann als das kostenlose Programm?

Kann das Konvertieren?
Kann man da Laufwerksbuchstaben neu vergeben?
Kann man da freien Speicherplatz neu verteilen?
und, und, und.

reicht das als Antwort?

Getestet habe ich das nicht. Wozu auch. Ich habe nichts neu zu verteilen.
Ich habe mir das Programm nur angesehen und es hat mir gereicht.

Ohne Linux Kenntnisse kommt man damit nicht klar.

Oder habe ich am Ende das Falsche Programm runter geladen?

gparted-livecd-0.2.5-2.iso
Das ist es doch was Du angeben hast.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hi Ich habe mich unter Linux schon mit Partitionieren beschäftigt. Das Programm...“
Optionen

Kann das Konvertieren?...... Ja, kann es, in alle möglichen Formate, angefangen bei ReiserFS über ext2, ext3, ntfs, FAT16, FAT32 usw. usw.
Kann man da Laufwerksbuchstaben neu vergeben? ..............Ja
Kann man da freien Speicherplatz neu verteilen?............ Ja

Reicht das als Antwort? :-))

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „Kann das Konvertieren?...... Ja, kann es, in alle möglichen Formate, angefangen...“
Optionen

Hi

Ja, ja wegen mir.

Ich habe PM 8.0 und bin damit Zufriedden.

Warum soll ich mir so ein Kostenlose Programm noch da zu nehem?

Danit beende ich diese Thema.

Gruß
apollo4

Tilo Nachdenklich apollo4 „Hi Ich habe mich unter Linux schon mit Partitionieren beschäftigt. Das Programm...“
Optionen

Ein Linux-Tool wird sich nicht mit der Windows-Registry auskennen. Mit dem Unterprogramm DriveMapper von PartitionMagic kann man tausende Laufwerkspfade anpassen, wenn man z.B. eine neue Partition zwischen die C-Partition und eine Anwendung (Brockhaus-Datenbanken etc.) meinetwegen auf der G-Partition schiebt, sodass sich (vernünftiger Weise) die Laufwerksbuchstaben ändern (das müssen sie nicht bei NTFS: Klebebuchstaben => Chaos).

Die Übersichtlichkeit von PartitionMagic ist ungeschlagen und hilft Konzentrationsfehler vermeiden. Beim Partitionieren sind ja gleich ganze Laufwerksbuchstaben ev. sogar noch auf der zweiten oder dritten Platte (Backup?) weg. => Übersichtlichkeit ist erstes Gebot. Selbst die Windows-Datenträgerverwaltung springt manchmal bei der Reihenfolge der Festplatten!! Alles schon erlebt, auch wiederholt erlebt. Wenn das Alphabet ausgeschöpft ist weil man viele Wechselrahmenfestplatten hat, dann herrscht im Dateimanager Chaos. Da hilft es bedingt den Partitionen eindeutige Namen zu geben, letztlich braucht man aber PartitionMagic.

Sagt mal habt ihr alle nur 1-2 Festplatten und kaum Wechselrahmen?

Anonym Tilo Nachdenklich „Partitionsmanager in Vista“
Optionen


Hi Tilo,

du konntest nicht im Ernst erwarten, das MS einen gebrauchsfähigen Partitionsmanager auf die Beine stellt.

Das würde Rieseprobleme mit den Firmen nach sich ziehen, die hier Profisoftware garantieren.

Mit dem Media - Player ist es doch genauso.Der wird Power DVD nie das Wasser reichen können.

In diesem Sinne, frohe Ostern

Landoran
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Partitionsmanager in Vista“
Optionen

Sind ja auch übel dran die Microsofties. Das NTFS-Dateisystem wird von Veritas (=Symantec...hat auch PartitionMagic eingekauft!) weiterentwickelt...und ob Symantec Microsoft alles verraten wird??

Microsoft hat es in seiner Geschichte noch nie geschafft ein Dateisystem oder einen Defragmentierer zu entwickeln. (In-) Kompetenz siegt, wenn die Oberfläche stimmt!

holger47 Tilo Nachdenklich „Partitionsmanager in Vista“
Optionen

Nur weil ein Redakteur einer WIRTSCHAFTSZEITUNG (!) nicht in der Lage war, mit Vista richtig umzugehen, wird hier unqualifiziert rumgenölt. Natürlich geht das, c't 3/2007 Seite 102.

Tilo Nachdenklich holger47 „Nur weil ein Redakteur einer WIRTSCHAFTSZEITUNG ! nicht in der Lage war, mit...“
Optionen

"Unqualifiziert" ist ein großes Wort...angesichts Deiner Schreibe.

"Sie erhöhen die Chance, dass diese Marke überhaupt erreicht wird...."
(Auszug aus dem c't-Artikel gleiche Seite. Bezogen auf den Grad der Verkleinerungsmöglichkeit. Man beachte die ironische Wortwahl "Chance"!)