Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ohne Internet kein Vista mit Internet sofort Wurm

gracko / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

normal hab ich es immer so gehandhabt, dass ich das Internetkabel gezogen habe, und dann WIndows installiert. Ich habe ISDN und eine ISDN Karte. Jetzt will ich Vista installieren und ich kann die Installation nicht vollenden, wenn ich das INternet nicht einschalte. Ich kann auch kein Programm installieren, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Bei XP hab ich immer offline erstmal die Service Packs installiert und konfiguriert, bevor ich ins netz ging.

Jetzt hab ich das gleiche Problem, wie 2003 mit Windows 2000. Ich habe sofort einen Schädling auf dem PC, den das WIndows eigene Schutzprogramm nicht abhält. Eine Software Firewall kann ich auch nicht installieren, da ich ja immer zu erst ins WWW muss, um zu aktivieren.

Das ist ein Teufelskreislauf. Muss ich mir jetzt einen ISDN Router mit Hardwarefirewall kaufen, nur um Vista aktivieren zu können? Eine Kaffeemühle. ich habe das Paket von Amazon gekauft.

Ich habe danach sofort einen Totenkopf und ein komisches Huhn neben der Uhr und ständig bescheuerte Meldungen auf dem Schirm, Bitdefender Vista kann den Schädling nicht erkennen, erkennt ihn aber als heuristischen Wurm.

holger47 gracko „Ohne Internet kein Vista mit Internet sofort Wurm“
Optionen

Wie bist du denn drauf? Vista enthält eine gegenüber XP deutlich aufgebohrte Firewall, die sowohl Angriffe von außen als auch Programme die raus wollen abfängt. Diese ist standardmäßig aktiviert. Womöglich hast du deinen Schädling schon auf der Platte gehabt oder mit einer anderen Software installiert - denn ohne Internet auch keine Schadsoftware aus dem Internet.

gelöscht_35042 gracko „Ohne Internet kein Vista mit Internet sofort Wurm“
Optionen

Tja, bevor man irgendwelche OS updatet, sollte meinen aktuellen Virenscanner aufgespielt haben!

Unter Vista ging es nicht, da sofort die Updates installiert wurden, es kamen aber auch keinerlei Schädlinge......

Gruß
luttyy

UselessUser gracko „Ohne Internet kein Vista mit Internet sofort Wurm“
Optionen

Hallo gracko!

Du kannst Vista ganz normal mit deinem Lizenzschlüssel installieren, ohne es sofort aktivieren zu müssen. Für die Aktivierung bleiben dir 30 Tage. Bis dahin kannst du jede beliebige (Schutz)Software auf Vista installieren - sofern sie schon auf Vista läuft - und Vista telefonisch kostenlos aktivieren, ohne dafür eine Internetverbindung herstellen zu müssen. Die telefonische Aktivierung ist zwar ein bisschen umständlicher, aber wenn es keine Probleme gibt, sprichst du nur mit einer Maschine, die dir die Zahlenkolonnen durchgibt.

Den Aktivierungsprozess kann man durchaus kritisieren, aber dass du online gehen MUSST, das stimmt einfach nicht.

MfG

UselessUser