Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

nochmal zu der oem

thoma56 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

es handelt sich um eine gekaufte oem ver. die installierte ist bereits
gelöscht und wird natürlich nicht wieder installiert meint er
auf der cd soll ja stehen sie dürfen diese nicht verkaufen ??
na ,wie auch immer,also meint ihr er dürfte das vista wieder verkaufen.-

Andreas42 thoma56 „nochmal zu der oem“
Optionen

Hi!

Dieser "darf man nicht verkaufen" ist falsch und MS will das auch verbessern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84762

Ursprünglich hat sich das MS mal so gedacht, dass diese OEM-Versionen nur von Herstellern gekauft werden dürfen und dass diese die Versionen nur mit einem neuen PC verkaufen dürfen. Der getrennte (einzelne Verkauf) wollten sie verbieten. Das ist aber in Deutschland nicht möglich (= MS kann das nicht durchsetzen). Bei uns ist es explizit erlaubt, Ware, die zusammen vertrieben wird, zu trennen und einzeln zu verkaufen. Aus dem Grund hatte MS eigentlich geschmollt und von einzelnen Programmen keine echten einzelnen Vollversion in Deutschland angeboten. Es gab' von der betroffenen Software im Einzelverkauf nur noch die OEM-Versionen bzw. "System-Builder" (SB) Versionen. Mit Vista hat sich das wieder geändert, da man auch wieder Vollversionen kaufen kann (was nicht sinnvoll ist, die Teile sind einfach nur sau teuer (Oink!).

OK, kurz gesagt: MS hat Mist auf die Packung und DVD gedruckt. Man kann diese Versionen als SystemBuilder-Version einzeln kaufen und natürlich auch wieder verkaufen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Dieser darf man nicht verkaufen ist falsch und MS will das auch verbessern:...“
Optionen

Stimmt genau!

Als Händler bekomme ich diese OEM-Versionen einzeln geliefert und verkauf sie auch weiter......

Gruß
luttyy