Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

neukauf eines heim pc

hans119 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

welches windows vista ist für ein heim pc mit multimedia-anwendungen das richtige und welche hardwarevoraussetzungen sind erforderlich(min. - optim.) vielen dank im voraus hans

gelöscht_23570 hans119 „neukauf eines heim pc“
Optionen

Du willst Vista:

http://www.nickles.de/c/f/62.htm

Gruß Alois

kuhfkg gelöscht_23570 „Du willst Vista: http://www.nickles.de/c/f/62.htm Gruß Alois “
Optionen

Tach auch,
so eine Frage darfst du hier nicht stellen! Das ist zwar das Board für Vista aber es wird von Vista-Gegnern beherscht.

Nun zu deiner Frage: Es gibt von MSN ein Programm, kostenlos, mit dem du deinen PC überprüfen kannst, da werden Hard- und Software gescheckt und dann werden verbindliche Aussagen zu notwendigen Änderungen gemacht.

Googlen musst du danach selber, mir ist der Name des Programms entfallen, Vista-Advisor??.

Aber wenn du einen neuen PC kaufen willst ist der ja schon mit Vista Home Premium ausgestattet und dürfte damit den meisten Ansprüchen genügen, kein Vista Basic kaufen!
Dann ist es nur noch eine Frage wieviel du ausgeben willst, wie bei allen PCs, 2GB Arbeitsspeicher sind Pflicht, ein Doppelkern Intel oder AMD sollte sein und eine ausreichend große Festplatte, 200GB, besser zwei mit 150GB.

Tschau, kuhfkg

cbuddeweg kuhfkg „Tach auch, so eine Frage darfst du hier nicht stellen! Das ist zwar das Board...“
Optionen

Na ich denke nicht direkt Vista Gegener, sondern eher Vista-Realisten. Aktuelle Meldung zu Mediadateien und Vista http://www.tweakpc.de/news/12244/windows-vista-beschraenkt-video-nutzung/
Ich empfehle da besser Windows XP als OEM Version. Schlagt mich nicht - ich halte sogar die Home version für ausreichend, es muß nicht Professional sein.

kuhfkg cbuddeweg „Na ich denke nicht direkt Vista Gegener, sondern eher Vista-Realisten. Aktuelle...“
Optionen

Na siehste,
keiner hat gemessen aber einer hat genörgelt und das reicht! Ich habe zugegebenermaßen den Link garnicht angeklickt, ist immer die selbe Aussage: Vista ist langsam, Vista ist unsicher,Vista ist teuer, Vista frisst die Leistung, den Arbeitsspeicher, braucht zuviel Festplatte.
Das alles aber von XP-Nutzern, dieselben, die vor rund 5 Jahren XP mit den selben Argumenten verfolgt haben.
Egal, the Show must go on, ich habe Vista und manchmal denke ich an XP zurück, nicht nur im Zorn, zugegeben.
Kauft euch Vista!!
Tschau, kuhfkg

cbuddeweg kuhfkg „Na siehste, keiner hat gemessen aber einer hat genörgelt und das reicht! Ich...“
Optionen

Hallo kuhfkg,

ich halte Deinen Kommentar ziemlich unqualifiziert, so ohne zu lesen worum es in meinem Link geht und in meiner Fußzeile habe ich nicht aus Langeweile Gentoo stehen. Ich kann besser Werbung für Linux machen, aber das war letztlich nicht die Frage von hans 119. Jeder kann einsetzen was er will, aber Vista hat wohl doch noch reichlich Ecken und ungelegte Eier aus der Erfahrung in meiner Umgebung. Wir weisen auf vorhandene Schlaglöcher hin, aber jeder darf die Straße nutzen, wenn er denkt, sie ist gut genug für ihn.

Ansonsten ist als der Nickles LINUX Report bei Interesse ganz lesenswert und nein - ich kriege keine Tantieme.

Tilo Nachdenklich hans119 „neukauf eines heim pc“
Optionen

Obwohl Microsoft äußerst engagiert nachbessert, ist Vista wohl z.Z. noch die falsche Wahl für einen Multimedia-PC.
Auch die Hardwarehersteller tun sich schwer mit Treibern.

Ebenso ist die Auswahl an Sat-Karten für PCI-Express-Slots noch eingeschränkt.

Wer zu früh kommt, den bestraft die Murkswirtschaft.