Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

nach Stanby keine Medienwiedergabe mehr möglich

lifesun1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Neuerdings kann ich kein DVB-S, keine mp3 oder DVD etc. mehr schauen wenn mein Rechner im Standby modus war. Erst ein neustart behebt das Problem.
Ich hab den neusten Technisat treiber für die Sat-TV Karte und die neusten treiben für meine Soundblaster Audigy SE installiet.
Mein System läuft unter Vista 32 Bit.

Kennt jemand dieses Problem?

outsidaz lifesun1 „nach Stanby keine Medienwiedergabe mehr möglich“
Optionen

Würde Dir raten die Stand-By Funktion abzuschalten und eher den Bildschirmschoner einzuschalten.

- Dieses Problem kann einerseits dein MOBO auslösen, indem das Advanced Power Management ausgeschaltet oder nicht richtig konfiguriert ist.
Somit fährt er eventuell manche Bauteile in den Stromspar-Modus, schafft es aber nicht diese auch wieder aufzuwecken.
- Die Chipsatz-Treiber nicht so richtig unter VISTA laufen wollen. Also mal Updaten.
- Irgendwelche Systemänderungen vor dem nun auftretenden Effekt?
- Hast du den Effekt schon vor dem Update der Treiber gehabt oder danach?

Dies wären nur Schüsse ins Nirvana, da ich leider VISTA noch nicht so gut kenne.

Mfg
Outsidaz1

lifesun1 outsidaz „Würde Dir raten die Stand-By Funktion abzuschalten und eher den...“
Optionen

Hallo
******- Hast du den Effekt schon vor dem Update der Treiber gehabt oder danach?**********
Davor

*******- Die Chipsatz-Treiber nicht so richtig unter VISTA laufen wollen. Also mal Updaten.*******************

Für mein AsRock Bord (schon älter) gibts leider keine Vista treiber bei AsRock.

**********- Irgendwelche Systemänderungen vor dem nun auftretenden Effekt?**********

Keine.

Als letztes hab ich den neusten DVB Viewer 3.8 installiert -- hab auch schon die alte version wieder eingespielt hat aber nichts gebracht.

Grusse
C Lifesun

outsidaz lifesun1 „Hallo - Hast du den Effekt schon vor dem Update der Treiber gehabt oder danach?...“
Optionen

Tja, diese Antwort wollte ich leider nicht hören.
Kleiner Scherz am Rande, ich gehe doch wohl recht in der Annahme das das abspielen DVD´s, MP3 usw. schon mal störungsfrei lief.

Hast du im Geräte-Manager dir schon mal die ausgeblendete Hardware anzeigen lassen, eventuell liegt ja ein Problem mit der Hardware vor.

Other Else würde ich glatt behaupten, es liegt an den fehlerhaften Chipsatz-Treibern für VISTA.

Kannst du einen Wiederherstellungspunkt laden?

Mfg
Outsidaz1

outsidaz Nachtrag zu: „Tja, diese Antwort wollte ich leider nicht hören. Kleiner Scherz am Rande, ich...“
Optionen

Ich habe noch etwas gefunden, so wie es aussieht könnte es an DVB Viewer liegen
Hier haben mehrere erhebliche Probleme: http://www.dvbviewer.info/forum/lofiversion/index.php/f15.html

Mfg
Outsidaz1

lifesun1 outsidaz „Ich habe noch etwas gefunden, so wie es aussieht könnte es an DVB Viewer liegen...“
Optionen

Hallo
Sorry hatte keine gelegenheit mich wieder zu melden.
Ich hab den Standby erstmal deaktiviert.

Vielen Dank
C. Lifesun

lifesun1 Nachtrag zu: „Hallo Sorry hatte keine gelegenheit mich wieder zu melden. Ich hab den Standby...“
Optionen

habs Raus
Der neue Technisat- Treiber für meine Sat-Karte ist nicht O.K.
Mit dem alten Treiber ist jetzt wieder alles in Ordnung.

bis Dann
Lifesun