Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

MSI Notebook Touchpad ausschalten

Chillerpat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
da ich an mein MSI Notebook eine USB-Maus benutze, und ich Probleme beim schreiben mit meinem Touchpad habe möchte ich dieses abschalten.
Ich finde aber leider nicht wo ich dies machen kann !

Danke im Vorraus für die Antworten!

Grüßle
Patrick

gelöscht_101060 Chillerpat „MSI Notebook Touchpad ausschalten“
Optionen

Hi Chillerpat,

da du die Typenbezeichnung nicht gesagt hast, muss ich raten - entweder im Gerätemaneger unter Eingabegeräte das Touchpad deaktivieren, im Bios den Touchpad-Support auf disabled stellen oder ganz tricky - die Maus mit einem Adapter ans PS2 klemmen (bei vielen MSI-Notebooks deaktiviert dies das Touchpad automatisch).

BG,

Bergi2002

Chillerpat Nachtrag zu: „MSI Notebook Touchpad ausschalten“
Optionen

Hallo Leute,geräte- manag
ich habe das Notebook:
MSI MegaBook VR600-C1811VHB, 15,4", Intel Celeron M 440, 1860 MHz,
1024 MB, 100 GB, 128 MB Intel GMA 950, MS Windows Vista Home Basic,
WLAN, DVDRW Brenner.

Ich finde die Einstellung nicht im Geräte-Manager.

Grüßle
Patrick

chrissv2 Chillerpat „Hallo Leute,geräte- manag ich habe das Notebook: MSI MegaBook VR600-C1811VHB,...“
Optionen

Was sagt denn dein Handbuch dazu??

Eventuell das du die Taste F3 (auf der ein Touchpad abgebildet sein sollte) zusammen mit der Taste Fn drücken solltest um das Touchpad zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Seite 49
http://download2.msi.com.tw/files/downloads/mnu_exe/1613v1.0_GE.zip


mfg
chris




Chillerpat Nachtrag zu: „MSI Notebook Touchpad ausschalten“
Optionen

Hallo chrissv2,
danke genial. Funktioniert! Ans handbuch habe ich bis lang garnicht dran gedacht aber ich finde es genial das es so ein Forum gibt!
DANKE

Bis zu nächsten mal !

Grüßle
Chillerpat

audax31 Chillerpat „Hallo chrissv2, danke genial. Funktioniert! Ans handbuch habe ich bis lang...“
Optionen

Maus einfach über USB an das Notebook anschließen. Funktioniert bei mir mit mehreren Mäusen, die ich ausprobiert habe, ohne etwas abzuschalten.