Hallo
Microsoft erhöht die Support gebühren von 35 auf 50 Euro.
Der Telefonsupport in den ersten 90 tagen nach der Aktivierung bleibt weiterhin kostenlos.
Macwelt.de
mfg
chris
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
N'Abend Chris... drei (kritische) Anmerkungen zu dem Link zur Macwelt:
1. Es ist immer nur von "Vista, Vista Vista" die Rede, als ob es keine unterschiedlichen Versionen gäbe: Bei Vollversionen und Updates sind 2 Supportanfragen inkl., erst danach wird's teu(r)er - lediglich für Systembuilder wird kein kostenfreier Support geleistet (dafür sind die aber auch vergleichsweise billig). Hätte man ruhig einmal erwähnen können.
2. Wayne interessiert's? Für Support-Anfragen gibt es doch kostenlose Internetforen :-))
3. Was hat eigentlich die Macwelt mit Vista am Hut? Läuft doch sowieso nicht auf Mac-Rechnern (wozu auch!)?
CU
Olaf
Wer braucht schon den Support? €50 sind auch ne Menge Schotter, der da ohne zwangsläufige Erfolgsaussicht investiert werden muss....
Gruß
TimmintoR 2°°4
Hallo Olaf
Leute die davon betroffen sind wird es sicherlich interessieren, dass sie jetzt fasst das doppelte zahlen.
Der link is gut den werde ich mir merken ;-)
3. Läuft doch sowieso nicht auf Mac-Rechnern (wozu auch!)?
Falsch! Vista läuft auch heute schon auf Intel-Macs, derzeit leider noch ohne Dual Boot und mit mächtig Treiberproblemen.
Wenn man es genau nimmt ist ein Intel-Mac ein gut gebauter qualitativ hochwertiger desing PC auf dem auch Mac OS läuft. (einige MacBook User werden das sicherlich anders sehen.........)
warum sollte man die Fähigkeit auch andere Betriebssysteme wie Linux oder Windows verwenden zu können nicht nutzen??
Eventuell kommt es ja doch mal vor, dass ein liebgewonnenes Programm nicht für OS X verfügbar ist.
http://deedee.brainstream.net/content/binary/vistaonintelmac.jpg
mfg
chris
> Leute die davon betroffen sind wird es sicherlich interessieren, dass sie jetzt fasst das doppelte zahlen.
Tja, nur - wer ist davon betroffen? Und 59 ist ja nun auch nicht "fast" das doppelte von 35 :-)
Dass Vista auf Macs läuft, wäre mir neu. Ich wusste nur, dass man XP mit Hilfe von BootCamp oder Parallels Desktop auf einem Mac zum Leben erwecken kann.
CU
Olaf
Wenn in einer Firma Arbeit erledigt werden muss und es klemmt und niemand weiter weiß, dann sind die Kosten natürlich sehr viel höher als ev. Support. Und man muss nicht abwarten wer sich da alles in einem Forum selbstverwirklicht. Aber 50 Euro pro Anruf macht deutlich wie teuer es ist die Supporter auszubilden. Ich glaube gar nicht, dass die Dinge nur einfach teurer werden, nein die Computerei wird ständig komplizierter.