Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Media Player holpert

Gaston-63 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen brandneuen ziemlich leistungsfähigen Laptop (Dual Core). Wenn ich Musik mit Windows Media Player oder Windows Media Center höre, gibt es manchmal kurze Aussetzer, auch wenn ich gar nicht am Gerät arbeite. Irgend ein anderer Prozess frisst während einer ganz kurzen Zeit so viel Ressourcen, dass die Media Programme nicht mehr genug kriegen. Ich habe schon versucht den Prozessen im Task Manager höchste Prio zu geben, aber auch das hat nicht geholfen.
Wie kann ich den PC so einstellen dass diese Programme in jedem Fall Prio haben und alle anderen Prozesse nur in zweiter Prio Rechenpower kriegen? Vielen Dank für Tipps!

Hausmeister Krause Gaston-63 „Media Player holpert“
Optionen

dann erzähl doch mal, welcher prozess soviel leistung frisst. dann kann man überlegen, was man da machen kann.

p.s. der mediaplayer verdient seinen namen so eigentlich gar nicht. passender wäre. "media-nicht-abspieler", "media-ärger-macher" oder "media-den-ganzen-bildschirm-für-sich-beansprucher-auch-wenn-nur-ein-320x240-video-läuft" oder "media-ich-bin-süchtig-danach-irgendwelches-zeugs-aus-dem-netz-zu-laden-auch-wenn-ich-nur-ein-lokales-video-abspiele"

ich würde auf den vlc player umsteigen (www.videolan.org)

Gaston-63 Hausmeister Krause „dann erzähl doch mal, welcher prozess soviel leistung frisst. dann kann man...“
Optionen

Herzlichen Dank für den Tipp, den VLC Player werde ich mir ernsthaft mal anschauen.

Die Frage nach dem Leistungsfresserprozess hat mich jedoch etwas ins Schwitzen gebracht. Wie soll ich denn das wissen? Wenn ich den Taskmanager laufen lasse und dann gucke, nachdem es geholpert hat, ist alles wieder im grünen Bereich. Kann ich mit dem Standard-Taskmanager sehen welcher Prozess vor ein paar Sekunden wieviel Leistung brauchte oder brauche ich da ein Zusatz-Tool?