Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Löschen von Windows old nicht möglich!

Comander5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Vista neu installiert, nun ist XP als Windows old als Datei vorhanden. Das Löschen dieses Ordners ist nicht möglich, auch nicht nach Umbenennung! Was mache ich falsch oder wie kann mir geholfen weden?
Mein System: 4 Jahre alt, Dell Dimension P4 3,2Ghz, 2048 MB DDR2 RAM, ATI Radeon 9800XT,2 320GB WD 7200u/min, 2GB Ready Boost.

Danke für die Antwort im voraus!

cpuquäler Comander5 „Löschen von Windows old nicht möglich!“
Optionen

Hi, du hast wahrscheinlich Vista installiert, ohne die WinXP partition zu löschen oder wenigstens neu zu formatieren (winXP upgrade auf Vista). Das kann solche Effekte haben. Wenn man von 2000 auf XP upgradet bleibt der Ordner WinNT auch übrig, obwohl er nicht benutzt wird.

Gruß CPUQuäler

Comander5 cpuquäler „Hi, du hast wahrscheinlich Vista installiert, ohne die WinXP partition zu...“
Optionen

Hallo, genau das habe ich gemacht, aber Vista sagt mir, ich habe nicht genügend Rechte, diesen Ordner zu löschen. Ich bin als Admin angemeldet, habe auch schon so einige Lösungsvorschläge versucht, die aber alles nichts bringen. Wenn Vista mir sagt, ich hätte nicht die nötigen Rechte, dann muss es doch eine Möglichkeit geben , diese Rechte zu haben und den Ordner zu löschen. Das sind immerhin 4GB, die ich nun nichtmehr brauche.
Alles andere läuft flüssig, sicher und auch schnell.

Crusty_der_Clown Comander5 „Löschen von Windows old nicht möglich!“
Optionen

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung - "Dateien von allen Benutzern des Computers" - das Laufwerk auswählen, auf dem "Windows.old" steckt - im nächsten Dialog "Vorherige Windows-Installation(en)" auswählen - fertigstellen.

Gruß
Jürgen

Comander5 Crusty_der_Clown „Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung -...“
Optionen

Danke erstmal für den Tip, funktioniert aber leider nicht. Ich versuche nun alle Programme einzeln zu löschen, aber ich habe eben angeblich keine Berechtigung zu löschen. Verschieben geht auch nicht.

Danke nochmal.

Crusty_der_Clown Comander5 „Danke erstmal für den Tip, funktioniert aber leider nicht. Ich versuche nun...“
Optionen

Seltsam, über Google findet man diesen Tip so häufig... :-|

Vielleicht solltest du erstmal deine Berechtigungen anpassen. Nach einem Festplattencrash diese Woche durfte ich auf einer Partion auch erstmal praktisch gar nichts mehr. Ich kann jetzt aber nur für Vista Ultimate sprechen, für die Business-Version wird das Gleiche gelten. In wie weit die Home-Versionen diese Funktion haben, weiß ich allerdings nicht.

Unter "Computer" die Partition bzw. die Platte mit "Windows.old" mit der rechten Maustaste anklicken - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - für dein Benutzerkonto "Vollzugriff" auswählen - fertigstellen.

Gruß
Jürgen

Comander5 Crusty_der_Clown „Seltsam, über Google findet man diesen Tip so häufig... :- Vielleicht solltest...“
Optionen

Vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Ich habe Widows old. weg, indem ich mühsam alle Programme einzeln gelöscht habe und Vollzugriff aktiviert habe.

Soweit ist alles gut und ich bedanke mich!

Gruss

Crusty_der_Clown Comander5 „Vielen Dank für die angebotene Hilfe! Ich habe Widows old. weg, indem ich...“
Optionen

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann weiterhin viel Erfolg mit dem "Teufelswerk" Vista wünscht

Jürgen

mathiasw Crusty_der_Clown „Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann weiterhin viel Erfolg mit...“
Optionen

Hallo , habe ähnliches Problem mit anderem Ordner, den ich auch nicht löschen kann. Wenn ich jede einzelne Datei erts freigeben muss, wird wahrschinlich Vista 2010 herauskommen bis ich fertig bin. Kann man nicht einen ganzen Verzeichnisbaum freigeben ?

mathias

Crusty_der_Clown mathiasw „Hallo , habe ähnliches Problem mit anderem Ordner, den ich auch nicht löschen...“
Optionen

Wenn du das meinst, was ich oben geschrieben habe: Natürlich, mein Beispiel bezieht sich sogar auf eine gesamte Festplatte.

Gruß
Jürgen

samet Crusty_der_Clown „Wenn du das meinst, was ich oben geschrieben habe: Natürlich, mein Beispiel...“
Optionen

hallo...
ich hätte hier mal einnen sehr einfachen tipp für euch wie ihr diesen Ordner löschen könnt...start den PC neu und geh auf den bootmenü..lege di "Windows Vista" instalations cd ein und bootet dann...
wen die disk geladen hat geht ihr nicht auf "jetz installier" sondern auf "computerrepaturopionen...dannach kommt ein fenster wo ihr auf treiber laden geht und auf dem pc seit...von dort aus löscht ihr den ordner ganz einfach...wie immer...rechtsklick und löschen....

gruss
Samet