Ich habe einen PC mit Vista drauf gekauft. Jetzt will ich aber für die nächste Zeit meine vorhandenes XP aufspielen, vorher aber ein Backup-Image des vorinstallierten Vista machen, damit ich bei Bedarf ohne Probleme wieder Vista aufspielen kann. Habe es mit Power Quest Drive Image 7 versucht, geht aber nicht; unter XP läuft das super. Mit welchem freeware-Programm würde das denn gehen? Hab keine Lust, für das eine Mal ein neues Programm zu kaufen. Wer kann mir das helfen? Sonny
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo sonny-d,
falls du eine Festplatte von Seagate oder Maxtor hast, kannst du dir bei der PC-Zeitschrift COM! die Ausgabe des letzten Monats bestellen.
Dort ist Acronis True Image 10.0 drauf - aber nur für oben genannte Festplatten.
Für weniger als 10 Euronen bekommst du bei Ebay aber auch die Vorgängerversion.
Gruß
Shrek3
Die Vorgängerversion funzt aber nicht einwandfrei mit Vista.....
Gruß
luttyy
Danke für den Hinweis.
Gruß
Shrek3
Paragon Drive-Backup 8.5 läuft unter Vista, ist allerdings kein Freeware-Programm. Allerdings gibt es eine 30 Tage lauffähige Demo-Version zum Download - siehe http://www.drive-backup.de ("TRY NOW").
Vielleicht reicht dir das ja.
Gruß
Jürgen
vielen Dank für eure Hinweise - ich hab mir schon gedacht, dass das alles nicht recht geht. Mittlerweile hab ich versucht, meine xp-OEM-CD ohne vorherige Erstellung eines Backup-image (weil ich das ja eigentlich notfalls auch von meiner Recovery-CD aus machen kann) - aber das hat nicht funktioniert - und jetzt bin ich wirklich ratlos:
PC eingeschaltet, CD eingelegt, Booten von CD, neu formatieren und installieren hat geklappt, dann die Meldung "Neustart in 15 Sekunden" - und alles ging wieder von vorne los (Booten von CD, neu formatieren...) zwischendurch kam dann die Fehlermeldung, dass die Datei BOOT.INI defekt sei. Was ist jetzt zu tun?
Danke, sonny