Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Klonen der c-Partition von Windows Vista - gibts dafür ein Freew

sonny-d / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen PC mit Vista drauf gekauft. Jetzt will ich aber für die nächste Zeit meine vorhandenes XP aufspielen, vorher aber ein Backup-Image des vorinstallierten Vista machen, damit ich bei Bedarf ohne Probleme wieder Vista aufspielen kann. Habe es mit Power Quest Drive Image 7 versucht, geht aber nicht; unter XP läuft das super. Mit welchem freeware-Programm würde das denn gehen? Hab keine Lust, für das eine Mal ein neues Programm zu kaufen. Wer kann mir das helfen? Sonny

shrek3 sonny-d „Klonen der c-Partition von Windows Vista - gibts dafür ein Freew“
Optionen

Hallo sonny-d,

falls du eine Festplatte von Seagate oder Maxtor hast, kannst du dir bei der PC-Zeitschrift COM! die Ausgabe des letzten Monats bestellen.
Dort ist Acronis True Image 10.0 drauf - aber nur für oben genannte Festplatten.

Für weniger als 10 Euronen bekommst du bei Ebay aber auch die Vorgängerversion.

Gruß
Shrek3

gelöscht_35042 shrek3 „Hallo sonny-d, falls du eine Festplatte von Seagate oder Maxtor hast, kannst du...“
Optionen

Die Vorgängerversion funzt aber nicht einwandfrei mit Vista.....

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Die Vorgängerversion funzt aber nicht einwandfrei mit Vista..... Gruß luttyy“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Gruß
Shrek3

Crusty_der_Clown sonny-d „Klonen der c-Partition von Windows Vista - gibts dafür ein Freew“
Optionen

Paragon Drive-Backup 8.5 läuft unter Vista, ist allerdings kein Freeware-Programm. Allerdings gibt es eine 30 Tage lauffähige Demo-Version zum Download - siehe http://www.drive-backup.de ("TRY NOW").

Vielleicht reicht dir das ja.

Gruß
Jürgen

sonny-d Crusty_der_Clown „Paragon Drive-Backup 8.5 läuft unter Vista, ist allerdings kein...“
Optionen

vielen Dank für eure Hinweise - ich hab mir schon gedacht, dass das alles nicht recht geht. Mittlerweile hab ich versucht, meine xp-OEM-CD ohne vorherige Erstellung eines Backup-image (weil ich das ja eigentlich notfalls auch von meiner Recovery-CD aus machen kann) - aber das hat nicht funktioniert - und jetzt bin ich wirklich ratlos:
PC eingeschaltet, CD eingelegt, Booten von CD, neu formatieren und installieren hat geklappt, dann die Meldung "Neustart in 15 Sekunden" - und alles ging wieder von vorne los (Booten von CD, neu formatieren...) zwischendurch kam dann die Fehlermeldung, dass die Datei BOOT.INI defekt sei. Was ist jetzt zu tun?
Danke, sonny