Leider kann ich den Fehler nicht beheben, daß beim Einlegen eines Datenträgers - unabhängig ob Audio-CD, DVD, Software oder Daten, gebrannt oder original - ständig beim
Anklicken des Laufwerkes oder beim Anzeigen der Eigenschaften, die Meldung "Leeren Datenträger vorbereiten" erscheint. Dabei ist es egal, ob ich den Explorer, oder den Arbeitsplatz verwende. Ich nutze das Betriebssystem Vista Business. Den Treiber habe ich schon versucht neu zu inst. Kein Erfolg.
Wer kann helfen?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Ist der Fehler von Anfang an?
Tritt es auch z. B. unter Nero auf?
Gruß
luttyy
Nein, es ging schon mal. Der Fehler tritt nicht nur gelegentlich auf sondern herrscht ständig vor. NERO7 ist installiert. Vielleicht verträgt es sich ja nicht mit der VISTA-internen Brennfunktion? Läßt sich der Dienst deaktivieren? Bei XP klappte das.
Gruß Mischa
Was für einen Treiber? Du brauchst keinen, eventuell hast du mit der Treiberinstallation das Problem erst verursacht.
Hallo,
bei ähnlichen Fällen (oder auch vom DELL-Support) wurde empfohlen das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren. Beim Windows-Neustart wird das Laufwerk wieder erkannt und der dazugehörige TREIBER installiert. hat bei mir leider nix geholfen.
Gruß Mischa
Ich hatte dasselbe Problem und ich konnte es beheben indem ich die Firmware upgedatet habe. Bei mir war es ein fehlendes Update eines Samsung-Laufwerks - unter http://samsungoms.com/Eng/Firmware/liveupdate.asp kann man hier relativ leicht ein update vornehmen. Hatte auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass das selbe Problem damit gelöst werden konnte... Viel Erfolg!
@ kunstprodukt
Ich finde nirgendwo einen Hinweis darauf, dass Mischa D. ein Samsung-Gerät hat.
Passe bitte in Zukunft mehr auf. Wenn Mischa zu den sehr unerfahrenen Usern gehört (und viele Fragesteller sind es) und er ein falsches Firmware-Update installiert, dann geht mit seinem DVD-Laufwerk gar nichts mehr.
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Samsung-Update-Versuch auf das Gerät eines anderen Herstellers abbricht, ohne etwas an der bestehenden Firmware verändert zu haben - dennoch ist Vorsicht angebracht.
Gruß
Shrek3