Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Installationsproblem

Michk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem ein Laptop mit Betriebssystem Vista gekauft.Nun versuche ich seit einigen Tagen, ein Securityprogramm zu installieren, Leider klappt es nicht. Fehlermeldung: Fehler 6001. Anscheinend muss ich C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Installshield abändern.
Mein Problem: Ich finde C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Installshield einfach nicht, um die Abänderung vorzunehmen. Was muss ich tun, um bei Vista dort hin zu gelangen? Kann mir jemand helfen?

Andreas42 Michk „Installationsproblem“
Optionen

Hi!

Dumme Frage: du schreibst keine Details zu dem Securityprogram. Ist das überhaupt für Vista geeignet?

Der Unterschied von XP zu Vista unter der Oberfläche grösser, als man allgemein annimmt. Gerade durch Dinge wie, die neu Berechtigungssteuerung und die Fähigkeit Datei- und Verzeichnisnamen an andere Orte auf der Platte zu verlegen und real unter anderem Namen zu verwalten (im Explorer wird dem user ein anderer Name und ein anderer Verzeichniszweig angezeigt), dürfte bei systemnaher Software (unter die Securityprogramme fallen dürften) zu grossen Kompatibilitätsproblemen führen.

Bis dann
Andreas

Michk Andreas42 „Hi! Dumme Frage: du schreibst keine Details zu dem Securityprogram. Ist das...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um G DATA WLAN Security. Wir haben extra drauf geachtet, dass es Vista tauglich ist. Ich habe bei G DATA nachgefragt und sie sagten mir, dass ich "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Installshield " abändern muss.
Leider ist es das Vista - finde ich - unübersichtlich. Beruflich arbeite ich seit Jahren mit dem Windows 2000, da unser Anwaltsprogramm mit dem XP Probleme hat. Dort weiß ich auch, wo ich suchen muss, aber beim Vista... Muss dazu aber auch darauf hinweisen, dass ich kein Computerexperte bin ;-)

kuhfkg Michk „Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um G DATA WLAN Security....“
Optionen

Tach auch,
Doppelklick auf "Computer"(bei XP "Arbeitsplatz) C:-->Programme-->Commonfiles-->Installshield, dann bist du da!
Was Du da ändern sollst muss G-Data dir sagen!
Wer Vista verwendet muß sich immer wieder solch unqualifizierte Aussagen in Kauf nehmen wie die weiter oben! Nur helfen die ja nicht!
"Computer" ist gleich dem "Arbeitsplatz" bei Win XP oder in der USA-Version "My Computer"
Tschau,kuhfkg

Michk kuhfkg „Tach auch, Doppelklick auf Computer bei XP Arbeitsplatz C:-- Programme--...“
Optionen

Hey kuhfkg, es hat geklappt!! Juhu!!
Vielen lieben Dank!!!

kuhfkg Michk „Hey kuhfkg, es hat geklappt!! Juhu!! Vielen lieben Dank!!! “
Optionen

Tach auch,
vielen lieben Dank für den "vielen lieben Dank". Immer schön, wenn man helfen konnte! Und nicht jeder bedankt sich.
Tschau, kuhfkg