Hallo an alle.
Mein Bekannte hat ein Laptop von HP gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war. Er hat öfter Schwierigkeiten mit Vista und wir wollten mit ihm die Betriebssysteme tauschen: ich gebe ihm mein XP und installiere auf meinem Desktop-PC sein Vista.
Das Problem ist: HP liefert keine Installations-DVD mit, sondern es wird als Recovery-Image auf Extra-Partition abgelegt.
Weiss jemand, wie man in so einem Fall Installations-DVD erstellen kann, damit ich die dann installieren kann?
Danke.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das so ganz legal ist, das will ich auch gar nicht bewerten, aber schau dir mal die Möglichkeit an, die ich in folgendem Thread genannt habe: http://www.nickles.de/static_cache/538255718.html
Gruß
Jürgen
Egal ob legal oder nicht: Wenn du keinen HP-PC hast, kannst du das HP-Vista nicht installieren, das Installationsprogramm verweigert die Installation.
Das Installationsprogramm der Recovery-Version sicherlich, aber was wäre, wenn man die Anytime-Upgrade-DVD zur Installation verwendet (was ja funktionieren soll) und den HP-Key eingibt? Die entsprechende DVD wird natürlich benötigt, sofern diese nicht mitgeliefert wurde, was sicherlich einige (Liefer)-Zeit benötigt, aber sofern der Key dann bei der Installation nicht abgewiesen wird, sollte es zumindest in der Theorie klappen. Die nicht mal 4 Euro für die Versandkosten wären einen Versuch durchaus wert.
Ob dieses theoretische Verfahren auch in der Praxis klappt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber so schlecht schätze ich die Chancen nicht ein. Vielleicht weiß Google da ja mehr.
Gruß
Jürgen
Danke für schnelle Antworten. Ich habe heute eine Anytime-Upgrade-DVD besorgt. Morgen versuche ich mit dem Lizenzkey von HP zu installieren.
Danke für die Info. Eine Rückmeldung, ob die Installation damit reibungslos klappt, wäre wirklich schön.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Hallo Leute, es hat alles geklappt. Eine Anytime-Upgrade-DVD und Lizenzkey von HP-Notebook. Aktivierung muss man natürlich telefonisch machen, habe ich dem Microsoft-Mitarbeiter erklärt, dass die Version jetzt nur auf meinem Desktop-Rechner verwendet wird und die XP-Version auf dem Notebook. Habe auch alle Updates runtergeladet, also läuft alles. Danke euch allen.
Hust, Räusper. Das sollte bestimmt "runtergeladen" heissen.
Wie auch immer. Danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens, daß das Verfahren wirklich funktioniert.
Es grüßt
Jürgen