Zweite Frage am gleichen Tag:
Wo kann ich die hiberfile.sys abschalten? Trotz total deaktivierter Energiesparoptionen ist die noch immer vorhanden.
Jürgen
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo
Rechtsklick auf dem Desktop:
Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung -> Ruhezustand
und den Haken bei "Ruhezustand aktivieren" entfernen
das sollte es gewesen sein
mfg
chris
Das war bei XP so.
Bei VISTA nicht. Jedenfalls hab ich da nichts Entsprechendes gefunden.
Jürgen
Ich habs -mehr durch Zufall- selbst gefunden.
Zuerst in der Systemsteuerung > Energiesparmodus alle Einstellungen auf "Höchstleistung" stellen.
Dann ist zwar diese hiberfile.sys unwirksam, ist aber mit mindestens 1GB weiterhin vorhanden. das hat mich geärgert.
Löschen normal geht nicht, aber so gehts:
Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung.
Dort einen Haken rein bei "Ruhezustand" und > OK.
Kontrollfrage natürlich bejahen - weg ist das überflüssige "Zeugens".
Da kann man auch gleich einiges andere mit löschen bei dieser Gelegenheit!
Jürgen
So kompliziert?
Ich starte über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" den Totalcommander und lösche den ganzen Müll einfach so.
Ohne "Als Admin..." wird das Löschen verweigert.
Abgesehen davon, das ich die Funktion "Als Admin ausführen" auch erst später entdeckte - das ging ebenfalls nicht bei mir. Wurde zwar sauber ausgeführt, so schien es mir - aber am Ende stand wieder "Zugriff verweigert". Sowohl im Explorer, als auch beim TCMD 6.56 und, testweise erprobt, 7beta.
Naja, bin ja noch ganz am Anfang. Möglich schon, das ich noch etwas übersehe.
Aber eines scheint mir schon klar zu sein - mein Arbeits- Betriebssystem wird weiterhin XP bleiben. Ich konnte nichts entdecken bisher, was besser als bei XP war. Diese bunte Oberfläche hab ich als Erstes abgeschaltet. Ich sag immer wieder - zur Verschönerung der Wohnung hänge ich ein Bild an die Wand. Wenn ich mit dem PC arbeite, sehe ich die Oberfläche nicht. Und nur, um mich am schönen Desktop ergötzen zu können, den PC eingeschaltet lassen? Da tun mir (als Sparbrötchen) die 500W Stromverbrauch Leid.
Jürgen