Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

hab nen paar kleine Probs, Soun und Treiber und so was ....

Tuner1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hätte da mal ein paar kleine Fragen.

Nun nach längerer Zeit google, hab ich trotzdem nich imemr das gefunden was ich wollte.

1. Wie bekomme ich dieses Bestädigungsfenster weg ?
Das kommt imemr wenn man eine Anwendung... ausführen möchte dan kommt ein Fenster wo steht das man erst die Erlaubnis erteilen muss, kann man das abschalten ? Das nervt schon ziemlich.

2. Bei mr in XP habe ich einen Soundtreiber mit Programmd rinne das heist SoundMax 3, da ich ein Asus Board habe w eine Mitgelieferte 5.1 HD Soundkrte dbei ist.
Nun hör ich zwar Sound bei Vista, nur das Micro geht nich und der Klang gefällt mir so och noch net, denn mit der Software konnte ich meinen Bass höher stellen, und das Micro einzeln anwählen was ohne Software bei Vista niht mehr möglich ist.
Habe gelesen das viele Probleme mit den Micro haben....

3. Beim Office 2007 istaleren kommt mal ein Blue Screen und stürtz dan ab. Jemand ne Ahnung warum ?

4. Be den Internet Explorer frägt der mich oft nach möchten sie das erlauben bla bla. ann man das abschalten ?

5. Hab gehört wenn man Mozilla nstalliert soll der nich so richtig Funzen, stimmt das ? Jemand ne Ahnung ?

6.Hat jemand eine Idee wie ich meine Tv-karte in gang bekomme ? Denn ih habe ine von haupauge, nu hab ich schon gesucht udn auch was gefunden, aber das sind alles andere Typen und Serien, also keine Treiber für meine Dabei, meine is schon etwas älter so um die knab zwei Jahre.

7. Gibt es Treiber für Microsoft Finger Rider ?
Hab nämlich ein Fingerabdrucklesegerät, nur leider hab ich auch hier keine Treiber gefunden.

8. Beim Start da startet der immer ein Programm mit Advantage.
das nervt, brauch ich nich und is sinnlos, aber lässt sich nich daran hintern trotzdem jedes mal beim Start zu starten. Bei smconfig gehts och net.
Eine ne Idee ?

9. Hätte vielleicht jemand eine Webseite wo ich einen Treiber herbekomme für mein Funkkontroller ? Treiber besorg ich mri selbst, wäre nur net wenn mir jeamand einen Tip geben könnte wo ich den ungefähr fnde oder direkt auf welcher Seite es Treber für Sailtec gibt die für Vista sind.

So das waren erst mal diewichtigsten sachen die mir aufgefallen sind und die mich nerven.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Ach ja noch was ich hab die Vista Ultimate 64 Bit edition, deswegen gestaltet sich das bei mri auch so schwierig was Treiber angeht.
Viel Dank schon mal für Antworten.
mfg Daniel

wuz7860 Tuner1 „hab nen paar kleine Probs, Soun und Treiber und so was ....“
Optionen

hi

geht das ganze auch in deutsch ?? :-)

UselessUser Tuner1 „hab nen paar kleine Probs, Soun und Treiber und so was ....“
Optionen

Hallo Tuner1!

Zu 1.
Du findest Antworten darauf unter dem Stichwort "UAC" oder "Benutzerkontensteuerung", z. B.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=100477
Du solltest den gesamten Thread lesen, weil es auch sinnvolle Aspekte dieser Funktion gibt.

Zu 5.
Kann ich nicht im generellen Fall bestätigen, sollte mit Windows Vista funktionieren!

Zu 8.
Wenn dein Rechner ein IBM-Thinkpad ist, dann ist die Software des Herstellers vorinstalliert ("ThinkAdvantage"). Sie bietet zusätzliche Features zu den Funktionen des Notebooks, in manchen Fällen überflüssig, in anderen auch zum Funktionieren der Hardware notwendig (Webcam, WLAN). Manche Funktionen lassen sich mit der herstellereigenen Software deaktivieren, andere wiederum einzeln in der Systemsteuerung > "Software" deinstallieren. Da musst du schon selber nachforschen oder die Dokumentation des Notebooks zu Rate ziehen.

Zu 9.
Treiber findest du entweder auf der Webseite des Notebook-Herstellers oder des Herstellers, dessen Chipsatz verbaut wurde. Am besten du kontrollierst die genaue Bezeichnung der Hardware (Chipsatz) über Tools wie Everest Home oder SIW, welche du kostenlos downloaden und nutzen kannst.

MfG

UselessUser

Tuner1 UselessUser „Hallo Tuner1! Zu 1. Du findest Antworten darauf unter dem Stichwort UAC oder...“
Optionen

Ok danke erst einmal, sorry das ich noch nicht geantwortet habe, aber hatte noch keine Zeit mein postfach zu ckecken und mal wieder bei Nickles zu schaun.

Mit Freundlichen Grüßen Tuner1