Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Eingeschränkte Konnektivität nach Update

Michk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen ;-)

Nachdem ich auf meinem Laptop mit Betriebssystem Vista ein Update durchgeführt habe, komme ich nicht mehr (per Wlan) ins Internet. Die Seiten lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Es erscheint "Seiten-Ladefehler". Ich habe nun festgestellt, dass nun auch "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt wird. Diese Meldung hatte ich vorher nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder ins Internet komme? *hoff
Viele Grüße
Michk

Joggel4 Michk „Eingeschränkte Konnektivität nach Update“
Optionen

Bei mir wars ein Update, dass die Windows eigene Firewall eingeschaltet hat obwohl ich eine separate FW benutze.
Schau mal bei dir ob die abgeschaltet ist wenn du eine andere Firewall benutzt.

Ansonsten prüf mal deine Internetverbindung unter Netzwerkverbindungen, ob sich da was verstellt hat

Michk Joggel4 „Bei mir wars ein Update, dass die Windows eigene Firewall eingeschaltet hat...“
Optionen

Hallo joggel4, vorab vielen Dank für die schnelle Info.
Die Windows Firewall ist abgestellt, da ich auch einen separaten Schutz auf dem Laptop installiert habe. Hab ich noch mal geprüft.
Die Daten in der Netzwerkverbindung sind die gleichen, wie an unserem Rechner. Mit diesem können wir noch ganz "normal" arbeiten. Ich habe sie einfach mal verglichen und es sind die gleichen Einstellungen.
Viele Grüße Michk

Joggel4 Michk „Hallo joggel4, vorab vielen Dank für die schnelle Info. Die Windows Firewall...“
Optionen

die andere Möglichkeit ist dass bei dem Update die Signatur der Internetverbindung bzw. der beteiligten Programme sich verändert hat und deine Firewall die jetzt wegen der anderen Prüfsumme nicht mehr akzeptiert.

Lösch mal unter deiner Firewall unter Programmsteuerung dein Browserprogramm und geh danach online. Es müsste dann eine Prüfabfrage kommen, ob das Programm/Browser sich mit dem Internet verbinden darf.

Alternativ prüf mal in deiner Firewall ob das Netzwerk, dass du mit deinem Laptop betreibst, unter vertrauenswürdige Netze aufgeführt wird. Ändern wenn nicht

Good Luck

Michk Joggel4 „die andere Möglichkeit ist dass bei dem Update die Signatur der...“
Optionen

Ich werde mein Glück mal versuchen. Vorab aber schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!