Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

eigene Datein-gibt es bei Vista nicht mehr

lothar22 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

vor kurzen habe ich mir einen neuen rechner mit Vista gekauft und habe nur Ärger ist schön bunt,aber ich hätte doch lieber noch einen mit xp kaufen sollen.ich will mir eine homepage erstellen und habe da keine ahnung.Aber eine einfache anleitung wie man es machen soll sieht eigentlich idioten-sicher aus.aber es fängt an mit eigene Datein und danach immer so weiter wie das halt da so war,aber bei vista weiß ich jetzt nicht weiter.wer kann mir da einen rat geben ?

Eddi1991 lothar22 „eigene Datein-gibt es bei Vista nicht mehr“
Optionen

Also die Eigenen Dateien gibt es sehr wohl noch, nur heißen die jetzt genau so wie dein Benutzername.

Und wenn du eine Homepage erstellen willst, geht das auch genau so wie unter Windows XP...einfach die Daten auf den FTP laden.

Oder willst du deinen PC zu einem Server machen??

jueki lothar22 „eigene Datein-gibt es bei Vista nicht mehr“
Optionen

Ja, stimmt. Ich bin auf meinem VISTA- PC als "Wolf" angemeldet - und genau so heißt der Ordner "Eigene Dateien":


Der eben auch nicht mehr so einfach in ein logisches Laufwerk zu verschieben ist, wie unter XP...
Ich kann Dir nur dazu raten - installiere wieder XP. Die Hardware- Reserven, die Vista für sich selbst benötigt, kannst du dann vorteilhaft für Deine Anwendungen einsetzen.
Vieles ist bei Vista anders - aber einen Sinn, eine Verbesserung, warum das anders gemacht wurde, ist nicht zu erkennen.
Ich ziehe weiterhin Hosen an und keinen Schottenrock. Um das mal trivial zu sagen.
Und das schöne bunte? Wie Du im Screenshot oben siehst, prangt mein Desktop im gefälligen Grau. Wenn ich den denn mal sehe.
Denn meistens arbeite ich damit. Und da sehe ich die teure, Ressourcenfressende Oberfläche nämlich nicht...
Das überflüssigste Betriebssystem seit Windows ME. Weil nichts, aber garnichts damit besser oder schneller wurde. Oder gar erst möglich.
Nur gehen eine Reihe von fast neuwertigen Hardware- Komponenten mangels Treiber nicht mehr oder erst, wenn man von hinten durch die Brust unter Verwendung...
UndSoWeiter.
Jürgen
aldixx jueki „Ja, stimmt. Ich bin auf meinem VISTA- PC als Wolf angemeldet - und genau so...“
Optionen

@ jüki
Gleich wird die 5te Kolonne von den Borg auftauchen und dich eines Besseren belehren (wollen) !

aldixx ;-))

jueki aldixx „@ jüki Gleich wird die 5te Kolonne von den Borg auftauchen und dich eines...“
Optionen

Die Borg? Nö. Die sind streng rational veranlagt. Die hätten sofort erkannt, das Vista nur dem Hersteller, der Film- und Musikindustrie und den Händlern nutzt. Eventuell noch der Hardware- Industrie.
Niemals ihnen, den UsernBorg.
Jürgen

Sigi Saudi lothar22 „eigene Datein-gibt es bei Vista nicht mehr“
Optionen

Wenn Du eine homepage erstellen willst, rate ich dir zu Windows Frontpage, das ist eine Anwendung, die zur Office familie gehoert.
(Andere moegen Dir moeglicherweise andere ratschlaege geben, das steht jedem frei, ohne dass gleich ausfallende worte gewaehlt werden muessen!)
Wie eine homepage z.B. html maessig aufgebaut wird, kannst Du Dir fuer jede Internet page ansehen, die Du Dir z.B. in den MS Internet Browser geladen hast.
(Weil ich in Saudi Arabien bin habe ich nun nur englische programmversionen installiert. Deshalb kenne ich nur englische button namen.)
Ich gehe im MS browser auf "View", das koennte in Deutschland "Ansicht" oder so was sein.
In dem pull down menue gehst Du dann auf "Source", das ist bei mir die 10. zeile in "View".
Daraufhin wird der code im MS Notepad angezeigt, der zum aufbau der Webseite erforderlich ist.
Wenn Du den code speichern moechtest, um ihn spaeter z.B. mit Frontpage zu analysieren, gehst Du wie folgt vor:
Du must im Notepad "Save As" waehlen, das ist in Deutschland wohl "Speichern unter".
Bei "Save as Type", deutsch viellecht "Speichere als Typ" oder wie auch immer, waehlst Du "All Files" oder "Alle Typen" oder wie auch immer auf Deutsch.
Unter "Encoding" (vielleicht "Codierung" auf Deutsch), waehlst Du "UTF-8".
Dann waehle einen dateinamen und setze den Dateityp auf ".html".
Ist die datei auf diese art gespeichert, kann sie z.B. in Frontpage angezeigt werden oder wenn Du im Explorer doppelt auf den html dateinamen klickst, zeigt dein Internet Browser die Datei an.
Das Ergebnis wird nicht vollkommen sein, weil hilfsdateien, wie z.B. eingebundene Bilder (z.B. .gif) und eventurell eingebundene Javascript dateien (.js) fehlen.
Aber zum ueben und zum erkennen, welche wirkung eigene aenderungen haben, reicht es.
.js und .gif dateien lassen sich meistens auch von der Websource herunterladen und einbinden.
Aber das erfordert schon einige kenntnisse.
Meistens sind die zeilen des so heruntergeladenen codes unheimlich lang und unuebersichtlich.
Wenn man aber weiss, dass html oder css codezeilen in spitze klammern eingeschlossen sind, kann man unbedenklich einen zeilenumbruch "Enter" hinter jeder geschlossenen spitzen klammer eingeben.
Beispiel:


kann ohne einbussen auch so geschrieben werden:



Durch verkuerzen der zeilen wird der code uebersichtlicher und lesbar.
Wenn Du einen uebersichtlichen code auf diese art ansehen willst, dessen struktur nicht zerstoert wurde, gehe nach:
http://www.skaelbert.com.
Die seiten sind relativ einfach aufgebaut und die codezeilen sind uebersichtlich umgebrochen.

Mit Vista habe ich noch keine erfahrung.
Ich brauche zwar dringend einen neuen Laptop, weil mein alter mit 2 jahren recht betagt ist.
Den kauf habe ich aber wegen Vista fuer 1/2 jahr zurueckgestellt.
Ich moechte nicht an den kinderkrankheiten von Vista rumdoktern.
Weiterhin viel spass beim erstellen Deiner homepage.
Gruesse aus der gott sei dank wieder 39 grad celsius warmen wueste um Riad / Saudi Arabien
sigisaudi

Vagabund Sigi Saudi „Wenn Du eine homepage erstellen willst, rate ich dir zu Windows Frontpage, das...“
Optionen

Front Page sucks, aba volles Rohr... wieso? Weil da mehr Schund und Schmand im Quelltext ist, als man braucht.

Die ebste Idee ist einfach nn richtigen HTML Editor zu nehmen, einen EDITOR, wie z.B. HTML Studio, wobei Froontpage auch dafür zu miss rbauchen ist, aber dieses "Zusammenklicken" kannste dir gleich sparen.

Richtig HTML lernen, dann eventuell mit ASP.NET lernen um zu gehen und dann gehts los :-)

gelöscht_84526 Vagabund „Front Page sucks, aba volles Rohr... wieso? Weil da mehr Schund und Schmand im...“
Optionen
"Richtig HTML lernen, dann eventuell mit ASP.NET lernen um zu gehen und dann gehts los :-)"

Dazu haben viele Leute gar keine Zeit - es soll nämlich Leute geben, die arbeiten gehen müssen und für das Familieneinkommen sorgen müssen. Von der Lust, sich hinzusetzen um HTML zu lernen mal ganz abgesehen.

Für eine kleine private Seite reichen solche Teile wie Frontpage allemal. Wer schaut schon in den Quelltext einer Seite und sagt dann: "Mensch, das ist aber schlechtes HTML (oder sonstwas)". Bestimmt nicht die Schriftführer vom Dackelverein "Bello-Light" oder vom heimischen Tulpenzuchtverein, welche die Termine des Vereins und die Bilder von der letzten "Dackelausstellung" oder von der letzten Fahrt nach Holland zu den Tulpenfeldern mal eben für ihre Vereinsmitglieder ins Netz stellen will. Ebenso wird Lieschen Müller nicht HTML lernen, nur um ihre selbstgehäkelten Deckchen für ihre Kaffekränzchentanten im Netz zur Schau stellen zu wollen.

Bei einer professionell zu erstellenden Seite sieht die Sache da schon ganz anders aus.........

Gruß
malte simon gelöscht_84526 „ Richtig HTML lernen, dann eventuell mit ASP.NET lernen um zu gehen und dann...“
Optionen

NVU

http://www.nvu-composer.de/

Das Beste was es giebt.

Bitte verwende XP. Das taugt auch was.

thomas71berlin malte simon „NVU http://www.nvu-composer.de/ Das Beste was es giebt. Bitte verwende XP. Das...“
Optionen

also ich haate jahrelang windows 2000 und war ziemlich zufrieden das erste XP hab ich mir geholt als das SEWRVICEPACK 2 rauskam .denn zuerst ist es wohl oft gecrasht... und seitdem MS ordentliche Servicepacks und UPDATES gebastelt hat läuft es wunderbar ich hör mir immer erstmal an was mein bekanntenkreis so dazu sagt und bis jetzt lass ich die FINGER von VISTA
hatte auch mal ne probeversion aber der Resoucenverbrauch ist enorm...

thomas71berlin lothar22 „eigene Datein-gibt es bei Vista nicht mehr“
Optionen
thomas71berlin lothar22 „eigene Datein-gibt es bei Vista nicht mehr“
Optionen

dein board is auweia! aber lass da ruhig die mx laufen dafür reichts. ansonsten siehe alpha 13

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen