Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

E-Mails übertragen

Bienemaus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte meine mails von Incredimail auf Thunderbird oder Windowsmail übertragen. Hat da jemand ne Idee??
T.Dank Hubi

Andreas42 Bienemaus „E-Mails übertragen“
Optionen

Hi!

Ich kenne Incredimail nicht, aber sicherlich hat es eine Exportfunktion. Thunderbird verwendet AFAIK ein sehr verbreitetes Format zum Speichern und Verwalten seiner Mails, so dass Exporte kein Problem sein dürften.

Eine kleine Googlesuche mit den Begriffen "incredimail" und "thunderbird" bringt fast nur Fundstellen, die sich mit dem Datenexport von Incredimail zu Thunderbird befassen. Schau am besten mal, ob da etwas darunter ist, was dir weiterhilft.

Bis dann
Andreas

Bienemaus Andreas42 „Hi! Ich kenne Incredimail nicht, aber sicherlich hat es eine Exportfunktion....“
Optionen

Hallo an alle, habe mittlerweile in google gesucht und es gibt da auch diverse Programme, aber mit der letzten Aktualisierung von diesem sch... Incredimail, gibt es wohl nur die Möglichkeit ein Programm zu kaufen: Incredimail Backup PRO V 2.3 , die Probierversion exportiert nur ein paar Mails und dann ist ende. IncrediConverter funzt überhaupt nicht. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr die Exportfuktion von Incredimail benutzen, da noch einer Weile: Export fehlgeschlagen, kommt. Ich rate jedem ab diese Mail-Prog. zu nutzen. Bin ich jetzt dazu verdammt immer mit diesem Incredimail zu arbeiten???
Gruss Hubi

Crusty_der_Clown Bienemaus „E-Mails übertragen“
Optionen

Als größtenteils recht zufriedener Vista-Anwender (ja, die soll es geben) muß ich dennoch einen Tip(p) geben:

Laß das mit Windows Mail ruhig sein. Ich arbeite zwar noch damit, aber wenn das erste mal die Nachricht "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" erscheint und du im Extremfall die betreffende(n) Mail(s) nicht mal mehr löschen kannst, dann ist das recht unschön. Das Problem hatten schon viele Anwender, eine Lösung gibt es bis heute nicht.

Wenn ich, obwohl ich mich an den üblichen Anti-Vista-Threads überlicherweise nicht beteiligen möchte, dennoch eine Kritik äußern müsste, wäre das mein erster Kritikpunkt.

Gruß
Jürgen

Borlander Crusty_der_Clown „Als größtenteils recht zufriedener Vista-Anwender ja, die soll es geben muß...“
Optionen
Ich arbeite zwar noch damit
Denkst Du denn über einen Umstieg nach?

Gruß
bor
Crusty_der_Clown Borlander „ Denkst Du denn über einen Umstieg nach? Gruß bor“
Optionen

Kommt drauf an, wie sich das weiter entwickelt. Sicherheitshalber sichere ich jetzt aber mehrmals in der Woche alle Mails, bei 1,2 TB Festplattenkapazität läßt sich da ja immer noch ein Plätzchen für finden.

Ausschließen will und werde ich einen Wechsel also nicht, im Großen und Ganzen reichen mir aber die Funktionen von Windows Mail. Ewig werde ich aber sicher nicht auf eine Behebung des Problems warten.

Gruß
Jürgen

Borlander Crusty_der_Clown „Kommt drauf an, wie sich das weiter entwickelt. Sicherheitshalber sichere ich...“
Optionen

Klar, Backup sollte man sowieso machen ;-)

Das die Funktionen von Windows-Mail wie auch früher von OE für den Hausgebrauch ausreichen würde ich als langjähriger OE-User auch nicht im geringsten bezweifeln wollen. Was die Standardkonformität angeht sind ließ zumindest OE leider etwas zu wünschen übrig an manchen stellen. Wie dem auch sei: Bin jetzt mit Sylpheed überaus zufrieden und um meine 20.000 archivierten eMails brauche ich mir auch keinerlei Sorgen zu machen. Die liegen schön einzeln jede für sich in einer Datei - da kann also nix dran kaputt gehen :-) Die Zuverlässigkeit meines eMail-Clients ist mir immer noch mit Abstand am wichtigsten...


Gruß
bor