Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

DVD Laufwerk ist plötzlich nicht mehr in der Geräteverwaltung

sigibert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

neues Vista mit PC gekauft. Nach Installation von Epson Scanner 1246U war das DVD Laufwerk nicht mehr "in der Geräteverwaltung" vorhanden. Im Gerätemanager (Hardware) erscheint vor dem DVD Laufwerk das berühmte gelbe Dreieck. Wie kann ich das DVD Laufwerk wieder aktivieren.

gelöscht_35042 sigibert „DVD Laufwerk ist plötzlich nicht mehr in der Geräteverwaltung“
Optionen

Indem man wenigstens in seinem ersten Posting mal "Hallo" sagt! Danke schadet übrigens auch nicht.......

Mit Sicherheit gibt es dann ein paar Leute mehr, die einen Lösungsvorschlag anbieten.

Ich biete dir mal einen an,

im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren und beim nächste booten müsste das Laufwerk neu erkannt werden...

sigibert Nachtrag zu: „DVD Laufwerk ist plötzlich nicht mehr in der Geräteverwaltung“
Optionen

Hallole,
danke für die schnelle Antwort. Das mit dem "Hallo" geht in Ordnung-beim nächsten Mal. Habe das erste Mal eine Nachricht in dieser Form verfaßt.

mfg sigibert

sigibert Nachtrag zu: „DVD Laufwerk ist plötzlich nicht mehr in der Geräteverwaltung“
Optionen

hallole lutty,
der Tip mit dem deinstallieren der Treiber hat nicht funktioniert, Es erscheint die Meldung: Fehler in der Registry. Im Gerätemanager erscheint als Treiber nur ..\cdrom.sys. asapi.sys müßte eigentlich auch vorhanden sein. Wie bekomme ich den Eintrag in die Registry - unter welchem Schlüssel und wie wird der Schlüssel in die Registry eingetragen (als DWORD?) Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

mfg sigibert