Vista lief einige Tage prima.
Plötzlich ist der lokale Druckspoolerdienst "nicht mehr verfügbar". Taucht bei den Diensten auch nicht mehr auch, sodass ich ihn nicht, wie in der Hilfe vorgeschalgen, neu starten kann. Kann also nicht mehr drucken? Hat jemand eine Idee. Wäre sehr nett. Danke!
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Sag ja nicht zuviel über deine Hardware! Das soll bedeuten: Du musst schon alle Infos angeben, also welches Board, welcher Drucker, was du zuletzt gemacht hast, was steht in der Ereignisanzeige, dann kann dir auch gut geholfen werden. Oder zumindest einfacher als mit der einfachen Fehlermeldung.
Unter Systemwiederherstellung einen Punkt aussuchen, wo der Drucker noch lief.......
Im Gegensatz zu XP funktionieren die Wiederherstellungen unter Vista ausgezeichnet!
Gruß
luttyy
Habe ich versucht. Aber beim Hochfahren nach der Wiederherstellung kommt die Meldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war. Als Hardware nutze ich einen ngelneuen HP Pavilion md7793 mit 2 GB Arbeitsspeicher, als Drucker waren ein Samsung ML2250 und ein Canon ip300 installiert. Die liefen einige Tage auch normal. Glaube, dder lokale Druckespooler ist ausgefallen bei dem Versuch, einen AVM BlueFritzStick zu installieren. Da gab einen Blue Screen. Aber wie gesagt: der Zustand vor diesem Installationsversuch lässt sich nicht ,mehr herstellen. Bis auf den Druckerspooler (den man ja auch braucht, um irgendwas an den Druckern einzustellen), läuft Vista nach wie vor ausgezeichnet.