Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bootprobleme bei Windows XP + Windows Vista

Rudolf23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe auf meiner Festplatte zwei aktive Partitionen eingerichtet. Die Partition 1 mit Windows XP und die Partition 2 mit Windows Vista. Zum Booten wollte ich den Booter von Partition
Magic 8.0 verwenden was aber nicht gelang. Der Vista eigene Booter zeigte sich nach der Installation nicht.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Vista-Booter von Hand zu öffnen um dann beim Starten des Computer zwischen Windows XP und Vista zu wählen?
Meine eMail-Adresse lautet rudi-fauk@web.de

gelöscht_227726 Rudolf23 „Bootprobleme bei Windows XP + Windows Vista“
Optionen

Hi Rudolf23

google mal nach VistaBootPRO

MfG

YF2L703S Rudolf23 „Bootprobleme bei Windows XP + Windows Vista“
Optionen

Hallo,

warum so kompliziert.

Ich nutze ein TripleBootsystem ohne Probleme:

1. C:\ = Windows 2000 = primär
2. D:\ = Windows XP Prof. = 1. logische Partition (Hauptsystem)
3. E:\ = Windows VISTA Ultimate = 2. logische Partition

Da sich der Bootmanager von VISTA nach "vorne" drängt, habe ich ihn so verändert, daß er standardmäßig das Menü für "Frühere Windowsversionen" lädt, hinterdem sich das Bootmenü von Windows XP mit der Auswahlmöglichkeit Windows 2000, Windows XP Prof. & der XP-Wiederherstellungskonsole verbirgt, wobei hier Windows XP Prof. standardmäßig geladen wird.

Noch ein Tipp, man postet hier nicht seine EMail-Adresse, es sei denn man will viel Trash haben.

nemesis² Rudolf23 „Bootprobleme bei Windows XP + Windows Vista“
Optionen

"EasyBCD" kann deine Probleme auch komfortabel lösen helfen.

Von PM 8 (Bootmanager, sitzt u. a. auf einer Partition!) würde ich eher abraten, lieber wwbmu, boot-us oder einen anderen, unabhängigen Bootmanager.