Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bis heute noch kein Vista....

steirer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine upgrade am 14. Jänner bestellt und bezahlt - es sind ein paar Mails gekommen das mein Auftrag bearbeitet wird.. blabla..
Das letzte Mail war vor einem Monat wo drinnen stand das mein Vista versendet wurde, falls ich es aber nicht in 4 Wochen erhalte soll ich Bescheid geben.
So eine Warterei kann ja net normal sein?`oder?
Bestellt wurde die Upgrade Vista irgendwo in Belgien..
Wie soll ich mich verhalten?
Soll ich zu Acer oder Microsoft Kontakt aufnehmen oder hat das keinen Sinn?

Soulmann63 steirer „Bis heute noch kein Vista....“
Optionen

Hallo Steirer,


Nun – bei Dell hat es auch ewig gedauert bis die DVD endlich kam. Dort hieß es, das die Firma, welche dafür zuständig ist, völlig überlastet sei.

Der erster Ansprechpartner ist jedoch Acer.


Gruß Soulmann

Tilo Nachdenklich steirer „Bis heute noch kein Vista....“
Optionen

Ich sage Dir, Microsoft meint es gut mit Dir! Du sollst nicht in Versuchung kommen, Dich da auf etwas einzulassen...

fredl0987 steirer „Bis heute noch kein Vista....“
Optionen

Vielleich hast Du Glück und es kommt gleich mit dem 1. Servicepack ;-)

kuhfkg fredl0987 „Vielleich hast Du Glück und es kommt gleich mit dem 1. Servicepack - “
Optionen

Tach auch,
das ist eigentlich typisch für Meckerer, du hast mit dem Ankündigungsschreiben, von dir blabalba genannt, eine E-Mailadresse erhalten an die du dich wenden sollst wenn die Lieferung ausbleibt, schon deine Bestellung ging nicht an irgendeine Firma in Belgien sondern an die von MSN damit beauftragte Verteilungsfirma die wohl dafür das Monopol in Europa hatte.
Aber wahrscheinlich hast du die mail nicht gespeichert und jetzt nölst du rum, wie gesagt typisch.
Ich habe zwei Notebooks mit Upgradeberechtigung im Familienkreis, einmal Versandkosten per Creditcard 19 € und einmal über Direcktabbuchung, 24 € , beide DVDs sind eingetroffen, also wird deine auch noch kommen.
Leider kann ich mit dem Namen der Firma nicht helfen, habe alles gelöscht nach Abschluss des Vogangs.
@ den zwei Hetzern gegen Vista, einfach mal probieren und dann seid ihr vielleicht bekehrt!
Tschau, kuhfkg

Ventox kuhfkg „Tach auch, das ist eigentlich typisch für Meckerer, du hast mit dem...“
Optionen

Creditcard = Kreditkarte

kuhfkg Ventox „Creditcard Kreditkarte“
Optionen

jomoi, endlich weis ich was creditcard bedeutet, dank dir Ventox.
Tschau, kufkg

Nachtwanderer kuhfkg „Tach auch, das ist eigentlich typisch für Meckerer, du hast mit dem...“
Optionen

Ja "bekehren" muss man wohl schon jemanden zu Vista, den die Leute von Vista zu überzeugen wird sicherlich sehr schwer ..... ;o)

steirer kuhfkg „Tach auch, das ist eigentlich typisch für Meckerer, du hast mit dem...“
Optionen

@Kuhfkg
Vielen Dank für deinen Senf - der taugt nix

Als erstes meckere ich net sondern frage mich nur was so lange dauern kann, oder kannst du mir ein Geschäft sagen wo man 5 Monate die Ware bezahlt hat und nichts bekommt außer Mails die immer das selbe beinhalten ?-
ich habe übrigens alle Mails samt Überweisungsbestätigung meiner Kreditkarte gespeichert.
Den Namen der Firma habe ich - Kontakt aufnehmen ist wertlos, bis jetzt habe ich 1 Antwort bekommen und das 1 Monat später.
Aber wenn du sagst das meine DVD auch noch kommt bin ich beruhigt - du wirst es schon wissen...

kuhfkg steirer „@Kuhfkg Vielen Dank für deinen Senf - der taugt nix Als erstes meckere ich net...“
Optionen

mea culpa, maxima mea culpa da ich dich offensichtlich falsch eingeschäzt habe. Ich habe auch, mit Nennung meiner Bestellnummer und der über dem Barcode abgelesenen Zahlen, reklamiert und nach geraumer Zeit Antwort erhalten.
Später dann die wohl an alle gerichtete Mail mit der Bitte, sich nach dem Monat Mai, wenn keine DVD eingegangen ist, an die angegebene Adresse zu wenden um diese doch noch zu erhalten. 3 Tage später kam die DVD! Also, wenn du dein Vista bekommen hast gib Bescheid. Ich glaube der Verein hatte keine Ahnung auf was er sich da eingelassen hat und war total überfordert.
Tschau, kuhfkg

steirer kuhfkg „mea culpa, maxima mea culpa da ich dich offensichtlich falsch eingeschäzt habe....“
Optionen

ist okay kuhfkg -
falls ich die DVD bekomme gebe ich Bescheid, ist vielleicht interesant wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung dauert...
wundert mich nur da anscheinend eh keiner ein Vista mag?
Gruß max

kuhfkg steirer „ist okay kuhfkg - falls ich die DVD bekomme gebe ich Bescheid, ist vielleicht...“
Optionen

Tach steirer,
im Nachtrag zu meiner Entschuldigung vom 27.05.07 möchte ich dir noch sagen, dass in der "c`t" vom 29.05.07 ein zwei Seiten langer Artikel zu dem Thema steht. Selbst bedeutende PC Hersteller wie Toshiba, Acer und HP sind nicht in der Lage ihren Käufern zu dem mitverkauften Vista-upgrade zu verhelfen, unglaublich. Moduslink hat wohl nicht mit diesem Umfang gerechnet und schwimmt restlos. Microsoft mauert auch, aber um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Vista bekommst!
Tschau, kuhfkg

Sunny_Mike kuhfkg „Tach steirer, im Nachtrag zu meiner Entschuldigung vom 27.05.07 möchte ich dir...“
Optionen

Um das noch zu toppen: Ich habe mein Toshiba Satellite in der letzten Woche des Monats 12/2006 gekauft und auch an dem Vista Update Programm teilgenommen. Die Bestellunterlagen für Windows Vista Premium gingen zur Sicherheit am 3.1.2007 auf dem Postwege raus. Ich bin ja geduldig, daher hatte ich erst Mitte April 2007 die Idee, man könnte bei Moduslink ja mal nachfragen, nachdem der See bis dato still ruhte. Das war gut so. Ich gehörte zu den Kandidaten die eine Auslands-Konto-Abbuchungs-Ermächtigung ausgestellt hatten. Auf Nachfrage erfuhr ich bei der Moduslink Hotline, dass die Datenbank aller Kunden, die diesen Bezahlmodus ausgewählt hatten, im virtuellen Nirwana verschwunden sei. Ich will jetzt garnicht groß darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich nicht nachgefragt, sondern einfach nur brav gewartet hätte - richtig, ich würde warten bis der Sensemann kommt.....Gut, also Mastercard Daten raus und zweiter Versuch. Neue Bearbeitungsnummer erhalten. Neue Bearbeitungsnummer wieder per Postweg an Moduslink. Ich dachte mir, wenn die das per eMail machen, das geht garantiert in die Hose. Heute ist der 9. Juni 2007. Ich warte immer noch. Mal sehen was passiert, wenn überhaupt was passiert. Sunny_Mike

steirer Sunny_Mike „Um das noch zu toppen: Ich habe mein Toshiba Satellite in der letzten Woche des...“
Optionen

Ich habe diese Woche ein Mail mit einer Tel Nummerr erhalten wo ich bitte anrufen soll falls ich noch nix erhalten habe.
Natürlich habe ich dort gleich telefoniert (übrigens eine Schweizer Nummer) und der nette Herr am anderen Ende mit dem ich Englisch redete versicherte mir das da etwas schief gelaufen wäre ( für mich ganz was neues...), aber ich bekomme in 2-3 Wochen Nachricht das eine neue DVD auf Reisen geht....!!!
Wir werden sehen......
Sunny_Mike steirer „ Ich habe diese Woche ein Mail mit einer Tel Nummerr erhalten wo ich bitte...“
Optionen

Jo, da läuft so ziemlich alles schief was schief laufen kann. Ich schimpfe immer auf den öffentlichen Dienst, aber der öffentliche Dienst kann bei der Firma Moduslink glatt Nachhilfe nehmen. Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass man von dem großen Andrang "überrascht" sei. Alles Blödsinn. Jedes Unternehmen kalkuliert mit bestimmten Verkaufszahlen, so auch all die Unternehmen, die am besagten Vista - Upgrade Programm teilnahmen. Man kann, wenn man in der Lage ist einen Taschenrechner zu bedienen, in etwa vorhersagen und kalkulieren wieviel Geräte zwischen Oktober und März über den Ladentisch gehen, folglich kann man auch eine Prognose treffen wie groß in etwa der Kundenansturm sein wird. Stattdessen wird ein Hinterhof-Unternehmen mit einem solchen Auftrag betraut. Wie heißt es doch so schön: "Nieten in Nadelstreifen." Schöne Grüße an das gut bezahlte Management, womit bewiesen wäre: Wer Porsche fahren kann, muss nicht zwangsläufig auch rechnen,sprich kalkulieren können. Heute ging bei mir folgende Mail ein: "Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Home Premium 32-bit DVD OEM. Ihr Auftrag wurde geliefert. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten. Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können." Man beachte das Datum; (Zitat: " bis zum 1. Juni 2007"). Das ist doch hübsch gell, wenn man so eine Mail am 10.6.07 erhält!?? ich berichte weiter, so es überhaupt noch was zu berichten geben sollte.

steirer Sunny_Mike „Jo, da läuft so ziemlich alles schief was schief laufen kann. Ich schimpfe...“
Optionen

Genau das gleiche Mail habe ich auch bekommen - meins wurde Ende April versendet und nix ist bei mir eingeschlagen....
ist eine Verzögerungsstrategie!!

kuhfkg steirer „Genau das gleiche Mail habe ich auch bekommen - meins wurde Ende April versendet...“
Optionen

Tach auch,
reine Neugier! Habt ihr denn jetzt euer Vista bekommen und installiert?
Tschau, kuhfkg

steirer kuhfkg „Tach auch, reine Neugier! Habt ihr denn jetzt euer Vista bekommen und...“
Optionen

Habe bis dato noch nix bekommen, angeblich ist es verloren gegangen - nach einer erneuten Anfrage wurde mir gesagt das eine neue Lieferung unterwegs ist - das kann bis zu 4 Wochen dauern!!
Keine Ahnung was da los ist......

Hoffentlich hat Nina Ruge recht....

kuhfkg steirer „Habe bis dato noch nix bekommen, angeblich ist es verloren gegangen - nach einer...“
Optionen

Nina Ruge? Hä? Ist mir sicher was entgangen, aber egal wie schön du bist, Nina Ruge mag ich lieber!
Tschau,kuhfkg

Tut mir echt leid mit deinem Vista, aber manchmal hat man einfach nur Pech.

Sunny_Mike steirer „Bis heute noch kein Vista....“
Optionen

18.6.2007; Ich sagte Euch ja, ich geb Bescheid, wenn sich was tut. Heute (18.6.) lag die Vista Premium DVD, nebst Toshiba Satellite 100 Treiber CD-ROM, im Briefkasten. Meine Bestellung hatte ich abgesandt am 3.1.07. Wie sagt Nina Ruge doch immer: "Alles wird gut." In diesem Sinne. Gruß Sunny_Mike

kuhfkg Sunny_Mike „18.6.2007 Ich sagte Euch ja, ich geb Bescheid, wenn sich was tut. Heute 18.6....“
Optionen

Tach auch,

ich weis ja nicht, wer die automatische Benachrichtigung noch laufen hat, vielleicht meldet sich ja sogar der steirer?

Hat jetzt jeder sein VISTA?

Tschau, kuhfkg