Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

@mistermau

gelöscht_35042 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

So, ich habe mein neues Ultimate installiert.

Es geht ab wie Schmidt,s Katze.

Es ruckelt nichts, es meckert nichts, der Mediaplayer spielt alle DVD,s einwandfrei ab.

Durch die Wochenlange Vorübung war es einfach, die alten Einstellungen zu finden. Alle Beschränkungen gegenüber RC2 sind aufgehoben und man kann auf jeden Ordner (Systemordner)zugreifen!

Läuft also zu meiner Zufriedenheit.

Ausserdem kann ich nur den Beitrag von Thomas Woelfer bestätigen und lasse mich da auch von den Miesmachern und Hörensagern in keinster Weise beeinflussen....

http://www.die.de/blog/PermaLink.aspx?guid=ebe11d3e-ae2c-4642-a880-4b162163351b

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen

Hi

Na dann viel Spass damit.
Ich warte dann mal auf die ersten Probleme mit Vista.

Ich werde auf diese BS vezichten, weil ich keine neue Hardware deswegen mir zulegen muss.

Gruß
apollo4

cpuquäler apollo4 „Hi Na dann viel Spass damit. Ich warte dann mal auf die ersten Probleme mit...“
Optionen

Hallo

@apollo4: Das dürfte bei dir eigentlich auch laufen. Interessant wäre nur wieviel Ram du hast. Mit 512MB wird die Aero-Oberfläche ausgeschaltet (Mit Registry-Hack geht sie trotzdem;-)

PS: Bei mir läuft Vista besser als XP. Nur die Spieleleistung hab ich noch nicht ausprobiert.

MfG CPUQuäler

apollo4 cpuquäler „Hallo @apollo4: Das dürfte bei dir eigentlich auch laufen. Interessant wäre...“
Optionen

Hi

Ich habe mal die Vista Beta Version installiert. Was mich da schon geschockt hat war die grösse des Plattenbedarfes.
512 MB Speicher habe ich im PC schon drin. Die Grafikkarte hat nur 128 MB und ist damit der größte minuspunkt.

Ausserdem gefällt mir nicht die bevormundung von MS. Ich will alleine Entscheiden was ich bei mir auf den PC installiere und was nicht ohne dabei noch geld zu investieren.

Gruß
apollo4


Olaf19 gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen

> Ausserdem kann ich nur den Beitrag von Thomas Woelfer bestätigen...

Du hast Vista Ultimate gerade erst installiert und hast jetzt schon all die Aberdutzende von Features ausprobiert, die Thomas Wölfer in mühevoller Kleinarbeit getest hat? Respekt... das geht ja wirklich "ab wie Schmidts Katze" ;-)

CU
Olaf

P.S. wer ist 'mistermau'...?

gelöscht_35042 Olaf19 „Öhm... wie jetzt?“
Optionen

Lieber Olaf,

Ultimate war schon wochenlang als RC2 auf meinem Rechner!! Also bitte, den Rest erspare ich mir lieber:(

Ventox gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen

"Es ruckelt nichts, es meckert nichts, der Mediaplayer spielt alle DVD,s einwandfrei ab."
"Läuft also zu meiner Zufriedenheit."

Geht mir mit XP home auch so. ;-)
Ich warte also jetzt sehnlichst darauf von dir zu erfahren, was denn nun für dich bei Vista gegenüber XP (pro?) der Vorteil ist.
Das einzige für mich relevante, was mir bei deiner Vista Version einfallen würde, ist dieses Bitlocker.
Aber dafür muss man auch die richtige Hardware haben.

gelöscht_35042 Ventox „ Es ruckelt nichts, es meckert nichts, der Mediaplayer spielt alle DVD,s...“
Optionen

Ich kann es bald nicht mehr lesen....,

es wird doch niemand gezwungen, sich Vista aufzuspielen!

Wir sind hier im Vista-Forum und das ist alles. Und jeder wie er kann und will. Ich muss hier niemand Rechenschaft ablegen, und wer es wissen will, soll sich Vista gefälligst selbst installieren.......

Die Aussage von mir war speziell für @mistermau gedacht und das darf doch wohl noch erlaubt sein, oder?

frager gelöscht_35042 „Ich kann es bald nicht mehr lesen...., es wird doch niemand gezwungen, sich...“
Optionen

luttyy, hast du dein vista einfach so im laden gekauft, wie jeder hier oder hast du es direkt aus redmont mit einem privat- jet kommen lassen?

Landesgeschäftsstelle gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen

Wir melden zur Umstellung auf Vista pflichtgemäß: Fehlanzeige.

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen

Ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal, wenn jemand den Luttyy fragt, was so toll an Vista ist, dann kommt so ein Standardsatz - wie etwa: "Es geht ab wie Schmidt,s Katze." Oder sowas sensationelles wie: Der Mediaplayer spielt DVDs einwandfrei ab! Hmmmm... (mehr fällt mir dazu nicht ein).

Damit kann doch niemand was anfangen. Win98 geht auch ab wie Schmidt´s Katze, ebenso W2K und WinXP, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.

Was an dem neuen System so toll sein soll, dass man seinen Rechner womöglich aufrüstet und einen Riesenbatzen Geld für die DVD ausgibt, das hat mir hier noch niemand verraten. Was ist denn so anders, wenn ich einen Brief schreibe? Fallen da die Empfänger des Briefes in Ohnmacht, weil der auf einem Rechner mit Vista geschrieben wurde? Sieht man das überhaupt? Oder wenn ich hier bei Nickles was ins Forum schreibe, kann man dann erkennen, dass der Beitrag auf einem Vista-Rechner geschrieben wurde? Schreibt Vista etwa die Texte von alleine, ohne mein Zutun? Und dass der Mediaplayer DVDs abspielt, ist doch wirklich nicht besonders bemerkenswert. Das macht er unter Win98 auch. Man muss nur ein DVD-Laufwerk im Rechner haben. Oder sollte der Mediaplayer unter Vista etwa DVDs auch auf einem uralten CD-Laufwerk abspielen? Das wäre mal eine Sensation!

Man sieht: Es gibt Fragen über Fragen. Merkwürdig, dass nie mal eine "richtige" Antwort kommt, sondern immer nur so ein Larifari wie "Es geht ab wie Schmidt,s Katze.........

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal, wenn jemand den Luttyy fragt, was so...“
Optionen

Grüß dich Heinz,

da sprichst du den IMHO zentralen Punkt an, und das ist auch der Grund, weshalb ich vorhin so spöttisch auf diesen Thread reagiert habe (wenngleich es nicht meine Absicht war, luttyy damit ernsthaft zu verärgern ;-). Zu deiner Frage, was an Vista eigentlich Besonderes dran ist, hier ein ganz aufschlussreicher Link eines speziell hier auf Nickles sehr bekannten Autors...

Vista kann demnach eine ganze Menge, was ältere Windows-Versionen gar nicht oder wenigstens noch nicht in dieser Form konnten - nun schön. Nur, was erwarte ich von einem Betriebssystem - dass es "viel kann" und ein ganzes Füllhorn an Möglichkeiten bietet? Letztlich ist ein Betriebssystem doch nichts weiter als eine "Plattform", auf der meine Programme laufen sollen - für die habe ich mir den Rechner angeschafft und nicht einem Betriebssystem zuliebe.

Ein Betriebssystem soll stabil sein, es soll schnell sein, Ressourcen schonen, und die von mir bevorzugten Anwendungen sollen problemlos laufen. Aber ich möchte doch nicht meinen ganzen Arbeitsstil und jede Mausbewegung den kreativen Ergüssen der Systementwickler unterordnen... übrigens schreibt Thomas in seinem Blog ja auch sinngemäß, man muss Vista schon so nutzen "wie es gedacht ist", also sich diese Techniken erst mühsam(?) zu eigen machen, sonst hat es wenig Sinn zu wechseln. Diese Mühe investiere ich dann aber lieber in die zahlreichen Features meiner Anwendungen, denn für die habe ich das System eigentlich angeschafft.

Zum Vergleich: Seit eineinhalb Jahren bin ich mit MacOS X 10.4 "Tiger" unterwegs. Dieses System enthält auch allerlei Sperenzien, ein "Dashboard" mit jeder Menge "Widgets" und was weiß ich nicht alles - nutzen tu ich nichts davon. Die Zeit, die ich aufbringen müsste, um mich in all diese Techniken einzuarbeiten, um sie effektiv zu nutzen, setze ich lieber ein, um z.B. die Funktionen und Möglichkeiten meiner Musiksoftware Logic Pro 7 besser kennenzulernen und auszuschöpfen. Dafür hab ich mir die Kiste doch angeschafft und nicht um auf Systemebene herumzuwerkeln.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, irgendwann in diesem Jahr auf MacOS X 10.4 "Leopard" umzusteigen. Aber warum? Nicht wegen irgendwelcher neuer mehr oder weniger abgedrehter Features, die ich sowieso nicht nutze, weil's eh Spielerei ist, sondern weil die Erfahrung zeigt, dass es bei MacOS X von Version zu Version immer einen deutlichen Performance-Schub(!) gegeben hat - also das glatte Gegenteil von Vista, das nach mehr Rechenleistung verlangt, anstatt wie MacOS X die vorhandene Rechenleistung besser auszuschöpfen.

Natürlich ist Vista wunderschön anzusehen, speziell mit Aero Glass, ich hatte die Beta ja auch drauf... aber nur für eine neue Augenweide gebe ich keine 150 € aus. Was TW an neuen Features beschrieben hat, reißt mich jedenfalls nicht derart vom Stuhl, dass ich meinem ollen Northwood-PIV mit Matrox(!)-Graka unbedingt noch ein Vista spendieren müsste.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Vista-Features... und "Philosophisches" über Betriebssysteme“
Optionen

Damit es jetzt auch wirklich die letzten noch kapieren, der Thread hier war als Antwort für diesen Thread gedacht. http://www.nickles.de/static_cache/538190503.html

Wenn manche diesen Thraed gelesen hätten, hätten sie sich ihre Ironie sparen können und festgestellt, das die ganzen Betas von Vista schon immer Ultimate waren!

Oder sollte Thomas Woelfer vielleicht einen speziellen Draht zu Billy Boy haben?

So ist das aber, wenn man wenig oder gar keine Ahnung hat, Hauptsache es wird mitgemischt.

Und ich musste auch absolut nichts aufrüsten, sondern es steht seit Jahren so in meiner VK und daran hat sich nichts geändert. Ich renne halt nicht von Aldi bis zu Lidl und suche mir irgendwelchen Gemüsecomputer günstig zusammen.

Es gibt noch mehr Leute, die das nicht machen und die heben eben die besten Voraussetzungen für Vista. Es ist halt für Sparbrötchen überhaupt nicht geeignet, da denen grundsätzlich die Hardwarevoraussetzung fehlt und es auch nichts Umsonst gibt.....

Zu Vista selbst,

man muss hier nichts "Mühsam" erlernen! Wer vorher mit XP gearbeitet hat, hat keinerlei Probleme und wenn er sich intensiv damit beschäftigt, hat er es nach 2 Tagen "gefressen"! Jeder Neuling, der sich sich in Zukunft ein kompl. System kauft, wird auch damit zurecht kommen.

Eine einfachere Installation habe ich noch nie gehabt. Ausser, dass ich meinen Benutzernamen und den Key eingegeben habe, habe ich absolut nichts gemacht. Bis ich mir die Oberfläche eingestellt hatte, waren schon sämtliche Updates runtergeladen. Da ich schon wochenlang vorher dem System, soweit möglich, in die Eingeweide geschaut hatte, gab es auch keinerlei Probleme, spezielle Einstellungen sofort zu finden.

Bluescreen!!

Zweimal hatte ich einen Bluescreen und habe einfach weggedrückt. Beim dritten Mal, habe ich ihn durchlaufen lassen und darauf hin wurde ich gefragt, ob ich wissen wollte, warum ich einen Bluescreen hatte?

Nach 30 Sekunden würde mir die Lösung präsentiert.

Der Konflikt bestand mir meiner Realtek-Soundkarte und mir wurde sofort der Link angeboten um den passenden Vistatreiber zu installieren. Seitdem ist Ruhe. Wenn das nichts ist.......

Und jetzt kommt für mich noch ein wichtiger Aspekt!

Vista ist auf meinem System etwa 50% schneller als XP. Ich habe mir die Augen gerieben. Ich wollte meine alten P4, 3,4 eigentlich in Rente schicken, nix da, die Kiste geht ab wie Schmidt,s Katze.

Keine nachträgliche Hardwareaufrüstung hätte das so bei mir bewerkstelligen können. Ich habe noch nie Word so schnell geöffnet. Die Oberfläche springt regelrecht auf. Mit anderen Applikationen ist es genau so!

So ganz nebenbei gab es einen speziellen Download für Office 2003. Die gesamte Oberfläche von Office wurde Vista angepasst. Ob das jetzt mit jeder Vista-Version geht , weiß ich nicht, da nur unter Ultimate spezielle Downloads angeboten werden.

Es gibt noch vieles "Mehr" an Neuerungen und die auch Sinnvoll sind, und wer die ganzen Spielereien nicht haben will, kann letztendlich das klassische Windows wählen und ist wieder in seiner alten Welt.

Und somit ist XP für mich nur noch die Basis fürs Tagesgeschäft und an der Innovation Vista beteilige ich mich gerne. Die Zukunft eben.....

Ich zitiere Mal die c't Ausgabe 3 Seite 98 wie folgt:

Vista Ultimate ist schließlich das, was man haben will, wenn man sich ernsthaft mit dem PC beschäftigt..(!)

Und Schlussendlich für die, die sowieso nie was mitbekommen! Wer informiert war, konnte Vista schon mindestens ein Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart kaufen.

Und jetzt knödelt auf euren Systemen weiter, (ich habe die nie madig gemacht) und ich knödele auf Vista weiter...

Moin

Ventox gelöscht_35042 „Damit es jetzt auch wirklich die letzten noch kapieren, der Thread hier war als...“
Optionen

"Damit es jetzt auch wirklich die letzten noch kapieren, der Thread hier war als Antwort für diesen Thread gedacht. http://www.nickles.de/static_cache/538190503.html"

Und warum hast Du es dann nicht da rein geschrieben?
Außerdem kann man jemanden auch noch persönlich anschreiben, wenn es nur für ihn bestimmt ist. ;-)

gelöscht_35042 Ventox „ Damit es jetzt auch wirklich die letzten noch kapieren, der Thread hier war als...“
Optionen

Wieso persönlich?

War doch wieder einmal interessant, wie sich Leute äussern, die von nix wissen:)

Unter Software "Vista" konnte das jeder finden und wir sind hier in Vista.......

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Damit es jetzt auch wirklich die letzten noch kapieren, der Thread hier war als...“
Optionen
Vista Ultimate ist schließlich das, was man haben will, wenn man sich ernsthaft mit dem PC beschäftigt..(!)

..jetzt weiss man bescheid ;-))
Olaf19 gelöscht_35042 „Damit es jetzt auch wirklich die letzten noch kapieren, der Thread hier war als...“
Optionen

> Und jetzt knödelt auf euren Systemen weiter,... und ich knödele auf Vista weiter...

Das scheint in der Tat das Vernünftigste zu sein *g*.

CU
Olaf

jueki gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen

Ich kenne zwar die Katze vom Schmidt nicht - aber wo er recht hat, hat er Recht, der luttyy.
Word 2003 geht tatsächlich superschnell auf. Ebenso Excel.
Allerdings starte ich das eben nur einmal ebenso, wie ich meinen PC meist nur einmal boote - und mir deshalb VISTA kaufen und mich an die Vorlieben der Erzeuger anpassen?
Nö, da muß ich schon noch ein paar wichtigere Neuerungen sehen.
Jürgen

@hulk - ich hab mal Deinen i- Tag geschlossen.

hulk 8150 jueki „Ich kenne zwar die Katze vom Schmidt nicht - aber wo er recht hat, hat er Recht,...“
Optionen

@jüki
danke!

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „@mistermau“
Optionen
"Bluescreen!!

Zweimal hatte ich einen Bluescreen und habe einfach weggedrückt. Beim dritten Mal, habe ich ihn durchlaufen lassen...."


Nun, da hast du in den letzten drei Tagen 300% mehr Bluescreens gehabt, als ich in den letzten zwei Jahren.... :-))

"Vista Ultimate ist schließlich das, was man haben will, wenn man sich ernsthaft mit dem PC beschäftigt..(!)"

Wer sowas sagt, der muss sehr genügsam sein und man muss sich fragen, was so einer mit dem Rechner macht. Denn was nützt ein Rechner, auf dem nur (!!!) ein Betriebssystem installiert ist?

"Es ist halt für Sparbrötchen überhaupt nicht geeignet, da denen grundsätzlich die Hardwarevoraussetzung fehlt und es auch nichts Umsonst gibt....."

Was hat das mit "Sparbrötchen" zu tun, wenn jemand seinem Geld nicht böse ist und erst überlegt, ob er etwas braucht und es sich kaufen soll, wenn es nicht unbedingt notwendig ist - und Vista ist nicht notwendig, da kannst du mir noch so viel erzählen. Jede vernünftig handelnde Firma arbeitet so: Erst werden Informationen geholt, und dann kauft man wohl eher nach Notwendigkeit ein, und nicht einfach nur so, weil es was Neues gibt, und wenn es noch so "schön" ist.

"So ist das aber, wenn man wenig oder gar keine Ahnung hat, Hauptsache es wird mitgemischt."

Wie du so schön wiederholt schreibst: Dieses ist das Vista-Brett, hier kann man sich Informationen holen. Wenn dann allerdings ständig als Hauptinformation kommt, dass "Es läuft wie Schmidt's Katze", dann ist es doch klar, dass man sich Gedanken macht, ob das alles ist, was Vista zu bieten hat. Zumindest in deinem letzten Posting hast du in dieser Beziehung einige Fakten gebracht, mit denen man was anfangen kann. Wenn du dir ein neues Auto kaufst, dann erwartest du doch von dem Verkäufer auf deine Fragen auch etwas mehr, als nur Informationen zur Farbe des Autos und über den Aschenbecher, den man auch leeren kann und dass die Räder schön rollen!

Verstehe mich doch nicht falsch: Ich will dir dein Vista doch gar nicht vermiesen. Wenn man allerdings auf seine Fragen immer wieder nur ein paar alltägliche Phrasen als Antwort zu hören bekommt, dann musst du dich doch nicht wundern, wenn man in die Ironiekiste greift. Selbst Olaf kann da nicht widerstehen.... :-))

Gruß
Olaf19 gelöscht_84526 „ Bluescreen!! Zweimal hatte ich einen Bluescreen und habe einfach weggedrückt....“
Optionen

> "Vista Ultimate ist schließlich das, was man haben will, wenn man sich ernsthaft mit dem PC beschäftigt..(!)"

> Wer sowas sagt, der muss sehr genügsam sein und man muss sich fragen, was so einer mit dem Rechner macht.
> Denn was nützt ein Rechner, auf dem nur (!!!) ein Betriebssystem installiert ist?


Danke Heinz - du es begriffen.

Ich wiederhole noch einmal: Ein Betriebssystem ist nur(!!!) eine "Plattform" für die Anwendungen, die darauf laufen sollen - die Anwendungen entscheiden über die Produktivität des Users, was er macht und in welchem Umfang. Das Betriebssystem soll dabei nur unterstützen und nicht auch noch zusätzlich Performance auffressen.

Es war bereits ein entscheidender Nachteil von Win XP gegenüber 2000, dass es nur mit ca. doppelt so viel Arbeitsspeicher flüssig gelaufen ist - wofür in aller Welt eigentlich??

Der große Vorteil von (z.B.) MacOS X ist, dass es von Version zu Version performanter(!!) geworden ist und nicht etwa ressourcenhungriger. Wenn man dennoch nicht zufrieden ist und seinen Rechner aufrüstet, dann doch wohl deswegen, weil es die Anwendungen so verlangen, und nicht dem Betriebssystem zuliebe!

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „ Vista Ultimate ist schließlich das, was man haben will, wenn man sich...“
Optionen

Moin Olaf!

Genau so sehe ich das auch, und zwar schon seit langer, langer Zeit!

Eine notwendige Anwendung darf Ressourcen verbrauchen, nicht aber das Betriebssystem, auf welchem diese Anwendung installiert ist. Ein Betriebssystem sollte so wenige Ressourcen verbrauchen, wie möglich, damit für die Anwendungen, welche ich zur Arbeit (oder meinetwegen auch für meine Spiele) brauche, soviel wie möglich davon übrig sind.

Was nützt es mir, wenn ich zwei GB an Arbeitsspeicher habe, aber das Betriebssystem greift sich davon schon mehr als 1 GB? Sowas ist pure Verschwendung und noch "purerer" Unsinn! Da lobe ich mir die Politik von Apple. So, wie du das beschreibst, kann ich das nur gutheißen. Und bei Linux geht man ja in etwa den gleichen Weg. Wenn ich mir mein UBUNTU anschaue, wie flott das läuft mit dem verhältnismäßig wenig Arbeitsspeicher, den meine Kiste hier hat (wobei der Prozzi etwa genau so schnell ist, wie der in meinem XP-Rechner, also 2 GHz), dann bin ich immer wieder erstaunt. In meiner WinXP-Kiste habe ich fast zehnmal soviel Speicher, und die ist nicht ansatzweise so schnell....

Meiner Meinung nach geht MS einen völlig falschen Weg. Ich kann nur hoffen, dass die Kunden das auch irgendwann merken. Dann kämen nämlich schwere Zeiten auf MS zu!

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf! Genau so sehe ich das auch, und zwar schon seit langer, langer Zeit!...“
Optionen

Moin Heinz,

du hast Ubuntu drauf? Das wusste ich gar nicht... freut mich, wenn es dir gefällt.

An und für sich geht Microsoft genau den Weg, den man von jeher kennt: Erstmal gucken was die Konkurrenz macht, und dann erfolgreich abkupfern. Wenn ich nur dran denke, wie lange die gebraucht haben, um endlich Tabbed Browsing im IE zu implementieren...! Naja, und "Windows" gab es unter MacOS seit 1984, bei Atari ab 1985 und beim Amiga 1986. Wie schreibt Thomas Wölfer so schön in seinem Blog:

Dann gibt es ganz sicher auch Funktionen, die in Windows neu sind, die es aber woanders schon gegeben hat: Das ist aber kein Grund sie schlecht zu machen – ich halte es auch durchaus für sinnvoll, das VW Bremsen in ihre Autos baut, obwohl andere Autohersteller die vorher hatten. Es ist also nicht notwendig mich darauf hinzuweisen, das Apple / Linux / BSD oder sonst wer auch schon so was haben oder hatten…

Interessant wäre einmal zu klären, wo der Ressourcenbedarf in Vista genau herkommt. Durch Installieren und Ausprobieren geht man auf dieser Frage jedenfalls nicht auf den Grund (um einem beliebten Einwand gleich vorzubeugen *g*). An AeroGlass sollte es nicht liegen, denn diese Oberfläche beansprucht doch - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht die CPU-Leistung, sondern die Grafikkarte? Und die wiederum dürfte bei den meisten Anwendern locker stark genug sein, da die meisten Privatleute sich ihre Rechner - auch oder vor allen Dingen - zum Spielen kaufen. Außerdem könnte man AeroGlass jederzeit abschalten, bei Home Basic ist dieses GUI nicht einmal dabei.

Es müssen also andere Features unter der Motorhaube von Vista sein, die den Rechner fordern. Evtl. bringen c't und andere Publikationen in nächster Zeit noch etwas Licht in diese Fragen.

CU
Olaf

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ Bluescreen!! Zweimal hatte ich einen Bluescreen und habe einfach weggedrückt....“
Optionen
Wenn du dir ein neues Auto kaufst, dann erwartest du doch von dem Verkäufer auf deine Fragen auch etwas mehr, na jetzt aber!

Ich bin doch hier kein Verkäufer! Und Zitate aus der c't darf man doch wohl noch weitergeben.., ausserdem nimmst du Sätze von mir raus und stellst die alleine in den Raum. Mit der Ahnung war Olaf gemeint und es war schon immer einfach, sich auf andere Leute Kosten lustig zu machen, aber selbst keine Ahnung haben.

Und das ganze Gejammer was das wieder kostet!

Mein Gott, kein Aas regt sich auf, wenn einer bescheuertes Blut-und Ballerspiel zwischen 50 und 100€ kostet, und wenn es dann nicht läuft,

wird noch schnell eine passende Graka in den Rechner geschoben und natürlich bleibt es nicht bei einem Spiel!

Das Thema will ich dann lieber nicht weiter vertiefen.....

luttyy
Olaf19 gelöscht_35042 „, na jetzt aber! Ich bin doch hier kein Verkäufer! Und Zitate aus der c t darf...“
Optionen

Luttyy, nun qualifiziere doch nicht andere Leute als "ahnungslos" ab, nur weil sie anderer Meinung sind als du.

Meine Überlegungen sind grundsätzlicher Natur, dafür muss ich Vista nicht auf meinem Rechner installiert haben. Nebenbei, es richtet sich gar nicht mal so sehr gegen Vista - mir geht diese "Euphorie" rund um das Thema Betriebssysteme generell etwas gegen den Strich. Ich finde es z.B. auch übertrieben, wie sich manche Leute für Linux begeistern können - es ist doch auch nuuur ein Betriebssystem und weiter nichts. Entscheidend ist - was will ich mit dem Rechner machen, und die Wahl des Betriebssystems richtet sich ausschließlich danach, wie gut welche Anwendung darauf läuft. Ich z.B. hätte auch nie zu einem Mac samt OSX gegriffen, wenn ich nicht Logic Pro 7 darauf hätte installieren wollen. Den ganzen Office- und Internet-Kram hätte ich auf Windows 98 genau so bequem haben können... na, sagen wir mal XP ;-)

Zu den Preisen: Dass Vista ganz klar teurer ist als XP, muss man schon einräumen, allerdings kann man das auch nur schwer vergleichen, da es a) bei Vista mehr Varianten gibt als nur Home und Pro und b) XP schon älter ist und die Preise im Laufe der Jahre gefallen sind.

Zu den Leuten, die > 100 € für ein Blut- und Ballerspiel ausgeben und dann noch ein Mehrfaches dieser Summe für eine fettere Graka anlegen, kann ich nur sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... dieselben Menschen würden mich wahrscheinlich für verrückt erklären, dass ich extra für Logic Pro 7 (eigentlich eine Software mehr für den Profibereich) auf Mac umsteige (wozu ich allerdings auch rein gefühlsmäßig große Lust hatte).

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Luttyy, nun qualifiziere doch nicht andere Leute als ahnungslos ab, nur weil sie...“
Optionen
Luttyy, nun qualifiziere doch nicht andere Leute als "ahnungslos" ab, nur weil sie anderer Meinung sind als du.

> Ausserdem kann ich nur den Beitrag von Thomas Woelfer bestätigen...

Du hast Vista Ultimate gerade erst installiert und hast jetzt schon all die Aberdutzende von Features ausprobiert, die Thomas Wölfer in mühevoller Kleinarbeit getest hat? Respekt... das geht ja wirklich "ab wie Schmidts Katze" ;-)
,

also wenn du das als Meinung klassifizierst, dann fehlen mir allerdings die Worte.

Jeder kann auf seine Art glücklich werden . Nur diese Miesmacherei und Linux, Unix, MAC und wie sie alle heißen ist sowieso nur das beste. Solche Aussagen habe nie kritisiert, obwohl ich da einiges dazu sagen könnte.

Ich meckere auch nicht an anderen Leuten Autos rum. Mir vollkommen egal. Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, ohne hier jemand Beteiligtem irgendetwas zu unterstellen,dass manche stinkig sind, weil endlich gelöhnt werden muss, und Kopien so gut wie Unmöglich sind. Bei XP konnte man sich immer noch so durchlavieren..

Das freut mich ausserordentlich und schon alleine deswegen bin ich für dieses OS!

Gruß
luttyy
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „ , also wenn du das als Meinung klassifizierst, dann fehlen mir allerdings die...“
Optionen
"...und schon alleine deswegen bin ich für dieses OS!"

Ahaaaaaa!! Na, wenn das kein Grund ist, auf Vista umzusteigen!

Gruß
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ ...und schon alleine deswegen bin ich für dieses OS! Ahaaaaaa!! Na, wenn das...“
Optionen

Jo, für manche aber nicht!

Da es nichts mehr "Umsonst" gibt......

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „ , also wenn du das als Meinung klassifizierst, dann fehlen mir allerdings die...“
Optionen

> also wenn du das als Meinung klassifizierst, dann fehlen mir allerdings die Worte.

Nein, das nun gerade nicht... alles andere schon, ich hatte ja noch etwas mehr gepostet in diesem Thread *g*. Aber okay, ich werde in der Wahl meiner launigen Randbemerkungen künftig etwas vorsichtiger und wählerischer sein (denn sonst wäre die Diskussion nicht in ein so scharfes Fahrwasser geraten). Versprochen :-)

> dass manche stinkig sind, weil endlich gelöhnt werden muss, und Kopien so gut wie Unmöglich sind.
> Bei XP konnte man sich immer noch so durchlavieren...


Da wäre ich skeptisch, ob nicht im Laufe der Zeit auch für Vista Mittel und Wege gefunden werden, Raubkopien zum Laufen zu bringen, auch wenn es gegenüber XP sicherlich schwerer geworden ist. Das ist letztlich das gleiche Hase- und Igel-Spiel wie immer. Mir soll das aber egal sein, ich setze eh keine Raubkopien auf meinen Rechnern ein.

> Nur diese Miesmacherei und Linux, Unix, MAC und wie sie alle heißen ist sowieso nur das beste.

Die Frage ist immer: Das beste für wen? Linux ist das beste System für Leute, die bereit sind, sich tief in ihr System einzuarbeiten, dafür später aber auch die volle Kontrolle darüber zu haben - ganz klar nicht jedermanns Sache. Unix ist als Serverbetriebssystem unschlagbar, während es einen Unix Desktop afaik gar nicht gibt, lediglich Unix-verwandte Systeme wie Linux oder MacOS. Letzteres ist - genau wie die diversen Windows-Versionen - das beste System für Leute, die es einfach und unkompliziert mögen. Nach meinen praktischen Erfahrungen ist MacOS X 10.4 gegenüber WinXP das noch etwas bessere von zwei stabilen und guten Systemen - allerdings nur dann, wenn man nicht auf Kompatibilität zu Windows-Standardsoftware angewiesen oder aber dazu bereit ist, hierfür einen Emulator (BootCamp oder Parallels Desktop) einzusetzen. Fast vergessen: Mac-taugliche Hardware braucht man natürlich auch.

Aber wie gesagt: Das wichtigste ist immer die Frage, welche Anwendungen möchte ich einsetzen, und für welches System sind die geeignet.

Wegen Vista: Für meine alte Windows-Kiste (1,8 GHz Northwood, Matrox G-550...) wäre es allenfalls nach einer Hardware-Aufrüstung interessant. Dann ließe sich außerdem ein Wechsel von Vista 32-Bit auf 64-Bit umgehen. Der größte Knackpunkt bei Vista ist für mich aber noch wie vor die DRM-Frage. Wie in deinem letzten Post schon anklingt, alles was mit Kopierschutz zu tun hat, ist in Vista stark weiter entwickelt worden - das trifft aber nicht nur die Raubkopierer, sondern auch die ehrlichen Käufer; wie viele User legaler Bezahl-Downloads hatten schon Ärger mit DRM. Aus ähnlichen Erwägungen kommen mir z.B. auch keine kopiergeschützten Audio-CDs ins Haus, die lasse ich konsequent im Regal stehen. Man möchte schließlich nicht erst viel Geld bezahlen und dann mit einem zwangskastrierten Produkt da stehen...

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „ also wenn du das als Meinung klassifizierst, dann fehlen mir allerdings die...“
Optionen

Olaf, ich will niemanden von Vista überzeugen!

Ich kann nur für mich selbst reden, und das kann ich nur, weil ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe und so habe ich es schon immer gehalten!

Wenn das andere genau so machen, gibt es ja keine Probleme mehr. Manche meinen aber, sie könnten Autofahren nur vom "Zuschauen" lernen...

Für mich bis jetzt besser als XP und wie bereits erwähnt, die Zukunft für die Masse.

Es wird immer Gegner geben (aus welchen Gründen auch immer), aber am Ende nur Randerscheinungen.

Gruß
luttyy

mistermau gelöscht_35042 „Olaf, ich will niemanden von Vista überzeugen! Ich kann nur für mich selbst...“
Optionen

Moin an Alle.

Ich habe mich jetzt Telefonisch mit Microsoft in verbindung gestetzt.

Schließlich wurde der sogenannte ,,BUG" erkannt.

Es sind fehlerhafte Treiber von Creative die dieses erscheinen verursachen.


Naja kann man nix machen.


Gruß Chris