Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen

chrissv2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Vista wurde rund 3Millionen mal mehr verkauft in den ersten 2 Monaten.
Bei Vista 20 und bei XP 17 Millionen Lizenzen. Allerdings kann ein
Teil der von Micro$oft gezählten Lizenzen noch beim Händler liegen.

Hier die Links zu heise.de und golem.de

mfg
chris

messy_man chrissv2 „20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen“
Optionen

Gibt auch keine ordentliche Crack Möglichkeit. :-))

Borlander chrissv2 „20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen“
Optionen

Ohne zu wissen wie viel die Anazhl der verkauften PCs seit der WinXP-Einführung zugenommen hat sind diese Zahlen leider kaum aussagekräftig.

Laut dem Thread Kaum jemand will Vista? scheint Vista bei den Händlern ja teils wie Blei in den Regalen zu liegen...


Gruß
Borlander

chrissv2 Borlander „Ohne zu wissen wie viel die Anazhl der verkauften PCs seit der WinXP-Einführung...“
Optionen

Hallo Borlander

scheint Vista bei den Händlern ja teils wie Blei in den Regalen zu liegen...

Deshalb hatte ich mich auch gewundert, dass Vista sich plötzlich besser verkaufen soll als XP damals, denn das war ja vor einigen Wochen noch genau andersrum. Aber wie schon im Artikel geschrieben, wurden die beim Händler liegenden Lizenzen dazu gerechnet.

mfg
chris

Anonym chrissv2 „Hallo Borlander Deshalb hatte ich mich auch gewundert, dass Vista sich...“
Optionen

Das Ganze ist wie heute vieles getürkt und geschönt, um beim Verbraucher ein entsprechendes Bild entsthehen
zu lassen, eben Marktmanagment mit allen Raffinessen.
Überlegt mal, wieviel Komplettsysteme und Notebooks mittlerweile mit Vista ausgerüstet werden.Nur daran
verdient Microsoft.

Einzelsoftware geht kaum über den Ladentisch.

Landoran
Tilo Nachdenklich chrissv2 „20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen“
Optionen

Keine besonders belastbare Meldung. Microsoft ist es also gelungen Vista in den Handel zu drücken, vermutlich mit OEM-Rechnern. Liefert MS überhaupt noch XP aus?

Die Vista-bestückten Rechner werden doch wie Blei in den Regalen liegen. Und viele Leute werden erst mal entnervt zu XP zurückkehren.
http://forum.golem.de/read.php?16803,905520,905520#msg-905520

Und natürlich der Thread gleich weiter unten:
http://www.nickles.de/static_cache/538217683.html

Strohwittwer Tilo Nachdenklich „Keine besonders belastbare Meldung. Microsoft ist es also gelungen Vista in den...“
Optionen

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele XP-User sich tatsächlich Vista gekauft und auch auf ihrem bestehenden Rechner zum Laufen bekommen haben.

Gruß, der Strohwittwer.

messy_man Strohwittwer „Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele XP-User sich tatsächlich Vista...“
Optionen
Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele XP-User sich tatsächlich Vista gekauft und auch auf ihrem bestehenden Rechner zum Laufen bekommen haben.

Ich habe gerade ein System gekauft und arbeite bereits da mit. Ich hatte die Möglichkeit Vista für 89€ mitzunehmen, aber habe es gelassen. Ist mir einfach zu neu das Ding. Alles noch zu ungewiss. Ich bin auch nicht so optik-geil, sodass ich gut auf ein 3D Desktop verzichten kann. Für die 89€ habe ich mir dann mehr Hardwareleistung gegönnt. Vista kann warten, so wie XP ebenfalls 12 Monate auf mich warten musste.
Loopi© chrissv2 „20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen“
Optionen

Ich kenne mehrere Leute, die sich grade einen neuen PC oder Notebook gekuft haben, wo Vista vorinstalliert war und die sich XP wieder raufgemacht haben, nachdem sie Vista entfernten. Klar sind die gelöschten und somit ungenutzten Vistalizenzen mit in der Rechnung von Bill. M$ sollte mal zählen, wie viele Leute Vista wirklich nutzen. Ich habe auf meinem Selbstbau auch Vista raufgemacht um es zu lernen. Ich die weggeworfene Version eines Freundes genommen, der den Neukauf-PC sofort formatierte weil er Linuxbastler ist und Vista schreddern wollte. Es war nicht aktiviert. Somit habe ich die Gelegenheit, das System kennen zu lernen und habe trotzdem noch mein XP-Notebook zum normalen Arbeiten.

Kennt ihr das Video hier?
Vista Installation in 2 Minuten ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno