Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista neben Xp installieren

Dreamwolf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe gehört das es schwierigkeiten gibtwenn man neben XP noch Vista installieren möchte. Wie installiert man Vista am besten auf einem PC der schon mit XP läuft um Problme zu vermeiden?

hansapark Dreamwolf „Vista neben Xp installieren“
Optionen

hallo.

ich habe vista ganz normal von dvd installiert, in die gleiche partition wo vorher xp war.

sollte man eigentlich meinen xp ist dann weg..

aber jedesmal wenn ich den pc starte kommt die frage: altes windows oder vista? und dort kann ich dann auswählen..

ich werde mal "altes windows" auswählen und dir dann hier berichten ob wirklich das alte xp geladen wird.


hansapark Nachtrag zu: „hallo. ich habe vista ganz normal von dvd installiert, in die gleiche partition...“
Optionen

hallo.

nach der installation von vista erhältst du die auswahlmöglichkeit microsoft windows oder earlier version of windows.

damit du aber wirklich auswählen kannst welches BS du starten willst, ist es wichtig dass du xp und vista in unterschiedlichen partitionen installierst.

also wenn xp bsp.weise in c: ist, dann musst du vista in f: oder g: oder ähnliches installieren.
ansonsten, (wenn du in die xp-partition installierst) ist xp nach der installation weg

hoffe es war einigermassen verständlich
t.

Dreamwolf hansapark „hallo. nach der installation von vista erhältst du die auswahlmöglichkeit...“
Optionen

Danke dir für deine Hilfe, War alles klar verständlich, :-)

jog Dreamwolf „Danke dir für deine Hilfe, War alles klar verständlich, :- “
Optionen

Hallo,
noch zur Ergänzung: Du hast eine Auswahl bei der Installationsaufforderung. Nimm die "Benutzerdefinierte". Dann kannst du zweifelsfrei die entsprechende Partition wählen. Wichtig ist der Hinweis von tommi10. Ich empfehle dir auch, eine extra primäre Partition für die Installation.
joc