Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista löschen

Odi24 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab Vista instlliert und wollte es wieder runterschmeissen. Hab gedacht, wenn ich XP hochfahre, kann ich den Windowsordner von Vista kicken, aber das geht nicht.
Formatieren wollte ich nur ungern, weil ich leider keine freie Patition für Vista hatte.
Kann mir jemand ein Tip geben?

T-Rex Odi24 „Vista löschen“
Optionen

Was genau geht nicht? Wie äußert sich diese Nichtfunktion?

out-freyn T-Rex „Vista löschen“
Optionen

Achtung, off Topic!

Wie äußert sich diese Nichtfunktion?

Normalerweise so:



:-)

Olaf19 Odi24 „Vista löschen“
Optionen

Wie ist das denn, wenn du XP im abgesicherten Modus startest - klappt es dann vielleicht mit dem Löschen?

CU
Olaf

apollo4 Odi24 „Vista löschen“
Optionen

Hi

Wenn Du Vista los weden willst dann nütz es nicht das Verzeichnis einfach zu löschen.
Vista hat sich in den MBR eingetragen und da bekommst Du Probleme.

Hast Du vor der Installation von Vista ein Backup angelegt?
Wenn ja, einfach das zurückspielen. Sollte das nicht der Fall sein kommst Du möglicherweise um ein Reperatur oder Neuinstallation nicht herrum.

Gruß
apollo4

Odi24 Nachtrag zu: „Vista löschen“
Optionen

@ T-Rex + @ out-freyn + @ Olav19: Vista lässt sich wegen Schreibschutz nicht löschen und der Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren.
@apollo4: Hab "Drive Image", wenn ich über "Drive Image" mein altes System wieder herstelle, ist die MBR wieder in Ordnung. Krieg eben nur nicht den Vista-Ordner gelöscht, der viel zu viel Platz verschwendet.

Danke für Eure Hilfe

T-Rex Odi24 „@ T-Rex @ out-freyn @ Olav19: Vista lässt sich wegen Schreibschutz nicht...“
Optionen

Melde Dich als Administrator an und übernimm den Besitz des Vista-Ordners. Im Normalfall ändert sich der Besitzer der Vista-Unterordner und Dateien ebenfalls. Danach kannst Du den Ordner höchstwahrscheinlich löschen.

hansapark T-Rex „Melde Dich als Administrator an und übernimm den Besitz des Vista-Ordners. Im...“
Optionen

oder alle wichtigen daten, emails, spielstände etc. sichern (auf usb stick oder brennen)
dann formatieren und wieder xp aufspielen.

hab das ganze auch erst hinter mir.. ;/

Olaf19 Odi24 „@ T-Rex @ out-freyn @ Olav19: Vista lässt sich wegen Schreibschutz nicht...“
Optionen

...wie Apollo vermutet hat, dann starte mit der Windows-XP-System-CD und rufe die Wiederherstellungskonsole auf, dann den Befehl "FIXMBR".

CU
Olaf

**Hausdrache** Odi24 „Vista löschen“
Optionen

Hallo,
ich habe Vista auch runterbekommen. Jedoch habe ich zwei Festplatten eingesetzt und die wo Vista isntalliert gewesen war ist jetzt die zweite Festplatte. Zu den Ordnern welche du nicht loeschen darfst. Starte im abgesicherten Modus, dort Rechtsklicke auf die entsprechenden Vista Ordner und dann Eigenschaften. Dort musst du dir saemtliche Rechte geben (auch alle Unterordner mit einbeziehen lassen!!!!!!!) Dann solltest du sie loeschen koennen. Wenn nicht musst du das mit jedem Ordner einzeln machen. Klicke dich halt mal ein wenig herum dort.

Odi24 Nachtrag zu: „Vista löschen“
Optionen

Hallo Leute,

danke für Eure Tipps, werde wie tommi10 geschrieben hat meine Daten sichern und dann formatieren.
Bedanke mich bei Allen für die jeweilige Hilfe.

Grüße,
Odi24