Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista bootet nicht

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mit Vista X64 runtergeladen, aber beim installieren kommt für ca. 1-2 min. ein "Windows-Installer-Logo" mit einer Leiste, die langsam von links nach rechts geht (Ihr wisst schon, was ich meine) und danach nur ein Mega-Text: "Windows did not start correctly...".
Nun ja, dann hab` ich mir die x86 gedownloadet - die bootet noch nicht mal.
Gebrannt habe ich die Images mit Alcohol 120%, da Nero streikt (DVD sei zu klein ?!?)

Bevor ich noch spindelweise Rohlinge sinnlos verbrate bitte ich eich um H I L F E.

Danke im vorraus

hOORST1 Anonym „Vista bootet nicht“
Optionen

Hallo,

ich tippe da mehr auf einen Fehler mit Alcohole 120% da Vista ja einige Probleme mit illegaler Software macht und für manche Hersteller wie auch EA Games Alcohole als illegale Software vorkommt, wird es wohl daran liegen. Ach und wenn du beim Brennen nicht immer sinnlos Rohlinge verbraten willst, dann mach es wie ich und brenn jeweils immer erst auf eine DVD-RW. Seitem ich Wiederbeschreibbare CDs und DVDs nutze habe ich mich nur noich einmal verbrannt, und das war eigene Dummheit.

mfg
hOORST

Anonym hOORST1 „Hallo, ich tippe da mehr auf einen Fehler mit Alcohole 120 da Vista ja einige...“
Optionen

Hallo hOORST1,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Welches Programm ist denn legal? Wusste nicht, dass Alc. verboten bzw. illegal ist.
Hast Du Vista erfolgreich gebrannt und wenn ja, mit welchem Prog. ?
Nero hat da ja wohl keine Lust zu, meint ständig, dass das Image nicht passt bzw. der Rohling zu klein ist.
Dachte immer 4,7 GB sind 4,7 GB.

Dank Dir im vorraus.

Odi24

gelöscht_35042 Anonym „Hallo hOORST1, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Welches Programm...“
Optionen

Da stimmt doch was mit der ISO (3,6 GB) oder Nero nicht.......,

Nero 6.0 streikt nicht. Wir haben es jetzt mehrfach bei versch. Kunden gebrannt, tadellos!

Gruß
luttyy

hOORST1 gelöscht_35042 „Da stimmt doch was mit der ISO 3,6 GB oder Nero nicht......., Nero 6.0 streikt...“
Optionen

Hallo Odi24,

ja ich habe Vista gebrannt, die ISO geht da auch super zu brennen.Du darfst halt nur nicht versuchen das ganze als Boot Disk zu brennen. Du must das schon als Image Datei brennen.

Nero Express>Image,...>Disk Image oder gespeichertes Projekt Dann auswählen brennen und neu starten dann sollte Vista laden.

mfg
hOORST

wawa1 hOORST1 „Hallo, ich tippe da mehr auf einen Fehler mit Alcohole 120 da Vista ja einige...“
Optionen

Ich hab mein Vista-Image mit Alcohol120 gebrannt und es läuft wie es besser nicht sein könnte.
Übrigens ist Alcohol z.B. in der Schweiz nicht verboten.

TimmintoR 2°°4 Anonym „Vista bootet nicht“
Optionen

@hOORST1: Die Sache mit "illegaler" Software ist absoluter Blödsinn. Vista wird in der endgültigen Version wahrscheinlich über einige neue Schutzmechanismen verfügen, aber Odi24 hat die Datei als ISO vorliegen, also in einem Dateiformat, das nicht nativ ausführbar ist.

@Odi24: Wie hast du die Datei denn mit Nero gebrannt? Als ISO oder UDF?


Gruß

TimmintoR 2°°4

hOORST1 TimmintoR 2°°4 „@hOORST1: Die Sache mit illegaler Software ist absoluter Blödsinn. Vista wird...“
Optionen

Ich würde das nicht als absoluten Blödsinn abtun. Aber andereseits habe ich Vista auch via Nero gebrannt. Wer weiß was sich MS da ausgedaht hat.

mfg
hOORST

TimmintoR 2°°4 Anonym „Vista bootet nicht“
Optionen

@hOORST1: Nimms nicht persöhnlich, aber du kannst mir glauben, dass ein standartkonformes ISO über keinerlei solcher Sperren verfügen kann. Außerdem: was hätte M$ davon? Die wollen doch, dass ihre Beta gebrannt wird, egal mit welcher Software (Alcohol schadet ihnen in diesem Fall ja nicht).


Gruß

TimmintoR 2°°4

Killerloop TimmintoR 2°°4 „@hOORST1: Nimms nicht persöhnlich, aber du kannst mir glauben, dass ein...“
Optionen

Iso-File mit Nero brennen, fertig.

Nero Burning Rom starten (und nicht das StartSmart!), 'Datei öffnen', Als Dateityp 'ISO-Files' angeben, öffnen, brennen und fertig.

Wo liegt das Problem?

loopy