Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

GarfTermy Olaf19 „Upgrade von XP/2000 anscheinend nicht ganz unproblematisch...“
Optionen

...mal ehrlich - warum empfehlen wir hier eigentlich immer die saubere neuinstallation?

[weil sie besser als alles andere ist]

;-)

Olaf19 GarfTermy „...mal ehrlich - warum empfehlen wir hier eigentlich immer die saubere...“
Optionen

...und ehrlich gesagt: Anfangs hatte ich den Artikel etwas anders verstanden. Ich dachte erst, es ginge nicht um ein technisches, sondern um ein rein "kaufmännisches" Problem, also darum, wer von welcher älteren Windowsversion zu welcher Vistaversion updateberechtigt ist. Diesbezüglich scheint es aber doch Klarheit zu geben, Zitat aus dem Artikel:

> In jedem Fall können Besitzer von Windows 2000 oder XP aber eine preisgünstigere Upgrade-Version von Windows Vista erwerben.

- wobei sich dann die Frage stellt, ob ein Win2000 oder XP-Pro-User auch ein Up(?!?)grade auf eine "Home Basic" oder "Home Premium" oder "Home schießmichtot"-Version machen dürfte. Aber in die Angelegenheit bekommen wir schon noch Licht, wenn erstmal Vista im Laden steht. Wie schon öfter gepostet: Ich werde es mir zwar nicht holen, aber interessant ist die Entwicklung allemal.

CU
Olaf