Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Upgrade bestellt!

gelöscht_35042 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

nachdem ich heute ein XP-Prof. gekauft habe, konnte ich ein Vista-Upgrade Windows Vista Business 32-bit über MS mit Eingabe aller Daten bestellen.

In dem Eingabeformular soll auch die Seriennummer vom PC rein, dies braucht man aber nicht, da ja selbst gebaute PC,s keine haben.

Es hat alles funktioniert und hat genau 11,96€ gekostet.

Weiterhin müssen per Post der Gutschein des Händlers als Original sowie eine Kopie der Rechnung nach Holland geschickt werden. Das Porto kommt also noch hinzu.

Bezahlen kann per Bankeinzug, Überweisung oder Kreditkarte. Ich habe es per Überweisung gemacht. Das geht auf eine deutsche Bank.

Jetzt schauen wir mal, ob denn das Teil auch kommt....

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Upgrade bestellt!“
Optionen

Hi luttyy,

das wird schon klappen... glatter Parallelfall: Ich hatte vor einigen Jahren die "Students & Teachter" (SSL) Version von MS Office gekauft. Dabei war ein Gutschein für MS Access für 40 € Aufpreis. Ich weiß nicht mehr, wo ich das hinschicken musste - Holland war's glaube ich nicht. Auf jeden Fall hat es anstandslos geklappt, MS hat schnell geliefert.

Dann viel Spaß damit!

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Upgrade bestellt!“
Optionen

Wenn man bedenkt, was der Spass in Zukunft kostet, müsste doch jeder der Vista will, jetzt zuschlagen......

http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Business-Upgrade-deutsch/dp/B000KCIA5U

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Wenn man bedenkt, was der Spass in Zukunft kostet, müsste doch jeder der Vista...“
Optionen

...oder aber man "gönnt" sich einen Systembuilder von Windows Vista. Der ist relativ gesehen sogar billiger als seinerzeit bei XP: ab 85 € für "Home Basic" ist man dabei. Zum Vergleich: Für meinen XP Home Systembuilder habe ich vor viereinhalb Jahren noch 130 € hinblättern müssen...

CU
Olaf

Ventox gelöscht_35042 „Upgrade bestellt!“
Optionen

Hallo luttyy,
was hat dich denn das XP-Prof. gekostet?

gelöscht_35042 Ventox „Hallo luttyy, was hat dich denn das XP-Prof. gekostet?“
Optionen

Händlereinkauf!

Aber wer ein bisschen schaut, kann XP-Prof. so um die 120€ bekommen. Dafür, das man dann 2 OS hat, ist das ein gutes Geschäft......

Hier mal der Link, wie es dann weiter geht.

https://upgradeweb.moduslink.com/Vista/ConsumerWebsite/(S(wdvmvt453spxbc555dbsmoma))/GlobalLandingPage.aspx?oem=&Lang=

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Händlereinkauf! Aber wer ein bisschen schaut, kann XP-Prof. so um die 120€...“
Optionen

Hat man denn dann wirklich zwei vollwertige Lizenzen? Oder schaut das eher so aus wie bei den NT4/W2K-Kombilizenzen bei denen man zwar frei wählen konnte welches man nutzen möchten, aber nicht beide gleichzeitig?

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 Borlander „Hat man denn dann wirklich zwei vollwertige Lizenzen? Oder schaut das eher so...“
Optionen

Weiß ich nicht, den Key von XP wollten sie jedenfalls nicht haben.....

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Weiß ich nicht, den Key von XP wollten sie jedenfalls nicht haben..... Gruß luttyy“
Optionen

Also bei der NT4/W2K-Lizenz gabs damals ein einziges COA für beide, mit jeweils einem Key für NT4 und einem Key für W2K. Rein technisch hätte man also problemlos beide parallel installieren können. Warten wir einfach mal ab wies bei Vista ausschaut...

Gruß
Borlander

Vagabund gelöscht_35042 „Upgrade bestellt!“
Optionen

Ist das ne Upgrade-CD oder gar das gesamte Vista?
Also Update von XP auf Vista find ich irgendwie sinnlos, nen Haufen Ausschuss dabei am Ende o.O
Naja ich werd wohle rstmalw arten, bis die sich ausgekäst haben was mit Treibern wird und wie es wirklich benötigt wird. Und unter Ultimate mach ichs ehh nicht ^^