Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

T-online 6 lässt sich nicht auf VISTA installieren

rennpost79 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, versuche schon seit einigen tagen irgendwie eine internet verbindung aufzubauen, aber leider ohne erfolg.habe es unter Vista probiert eine verbindung aufzubauern, nichts zu machen, versuche t-online 6 zu installieren, geht nicht kommt immer die fehlermeldung midest voraussetzung win XP kann mir da jemand weiterhelfen wie ich ins internet komme.
Mfg
rennpost

Achim20 rennpost79 „T-online 6 lässt sich nicht auf VISTA installieren“
Optionen

Mit XP gibt's keine Probleme. Mit Betas ins Netz zu gehen ist FAHRLÄSSIG!!!!!!!!

Olaf19 Achim20 „Vista ist BETA!!!“
Optionen

> Mit Betas ins Netz zu gehen ist FAHRLÄSSIG!!!!!!!!

Hi Achim,

das sehe ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch... mehr als dass einem die Beta dabei zerschossen wird kann doch nicht passieren, oder sehe ich das falsch? Etwaige Daten von anderen Partitionen sollte man natürlich auf einer 2. Platte sichern. Ich z.B. habe meine Vista-Beta auf eine komplett leere Platte installiert und diese im Setupmodus von der DVD partitioniert und formatiert.

CU
Olaf

Achim20 Olaf19 „ Mit Betas ins Netz zu gehen ist FAHRLÄSSIG!!!!!!!! Hi Achim, das sehe ich...“
Optionen

...ich bezweifle dass alle, die sich Vista besorgt und installiert haben so umsichtig sind wie du. Mir fallen spontan drei Personen ein, die's sich drauf gemacht haben, nur um immer das neueste zu haben. Aber von Sicherheit im Netz keine Ahnung. Also mir wäre nicht wohl dabei.

rennpost79 Achim20 „Stimmt, aber...“
Optionen

toll. wo bleibt meine antwort ?
naja dann eben nicht ins internet gehen

gelöscht_84526 rennpost79 „toll. wo bleibt meine antwort ? naja dann eben nicht ins internet gehen“
Optionen
toll. wo bleibt meine antwort ?

Die Antwort hast du doch schon bekommen: Vista ist

Glaubst du etwa, die Leute, welche dir dein tolles "T-Online 6" zur Verfügung stellen, haben nichts anderes zu tun, als ihre Software jeder erscheinenden Betaversion eines Betriebssystems anzupassen???

Gruß
rennpost79 gelöscht_84526 „toll. wo bleibt meine antwort ? Die Antwort hast du doch schon bekommen: Vista...“
Optionen

ok habe verstanden.
gibt es denn eine andere möglichkeit damit ins internet zu gehen ?

PingOfDeath rennpost79 „ok habe verstanden. gibt es denn eine andere möglichkeit damit ins internet zu...“
Optionen

Hallo,

ich habe früher die T-Online-Software gehasst - deswegen bin ich immer hiermit ins Internet gegangen:

http://www.raspppoe.com/

Bissle lesen musste halt und obs auf Vista geht weiss ich auch nicht - kannst mir dann aber gerne berichten ;-)

Gruß, PingOfDeath

Olaf19 rennpost79 „ok habe verstanden. gibt es denn eine andere möglichkeit damit ins internet zu...“
Optionen

Und wenn du nun wie Mr. Robot vorschlägt, auf die T-Online-Software verzichtest und einfach in den Internetoptionen unter Systemsteuerung deine Verbindung durch manuelles Eingeben der Zugangsdaten konfigurierst, klappt es dann? Das würde ich als Nächstes probieren.

CU
Olaf

Anonym rennpost79 „T-online 6 lässt sich nicht auf VISTA installieren“
Optionen

Servus,

hatte gerade selbiges vorgehabt zu posten. Vielleicht hilft dir die folgende deutsche Installationsanleitung etwas weiter.
Allerdings bin ich mir auch nicht des sicheren, ob das ganze auch dementsprechend unter Windows Vista funktioniert, da Treiber und Anleitung auf Windows 2000 / Windows XP basieren.
Try your luck: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1298&sid

Anonym rennpost79 „T-online 6 lässt sich nicht auf VISTA installieren“
Optionen

Seit wann brauch man denn die T-Online-Software, um ins Internet zu kommen ?

Einfach ne neue Netzwerkverbindung einrichten, Breitband Internet mit Zugangsdaten,
dann als Benutzername einfach die Anschlusskennung, die T-Online-Nummer, #0001@t-online.de eingeben und das Passwort.z.b: 0019xxxxxxxx52xxxxxxxxxx#0001@t-online.de
(So ist es bei XP, aber ich glaube bei Vista gibt es die Möglichkeit auch.
Hab mir noch nicht alles angeschaut, hab das Vista erst seit ein paar Tagen unter VMWare laufen.)

Und schon kommt man ganz einfach mit windows-eigenen Mitteln ins Internet.

Noch besser ist es natürlich, man hat nen Router mit Firewall und DHCP, zB. Netgear, AVM, D-Link oder so ähnlich und trägt die Zugangsdaten dort ein. Dann braucht man im Windows keine Internetverbindung einrichten, sondern nur bei der Netzwerkkarte die IP-Adresse des Routers unter Standard-Gateway eintragen. Allerdings sollte man dann auch ne DSL-Flatrate haben.

Gruß,

Mr.Robot

|dukat| Anonym „Seit wann brauch man denn die T-Online-Software, um ins Internet zu kommen ?...“
Optionen

Verzichte doch auf die T-online Software und mache es wie Mr.Robot vorschlägt.
Die Software ist reiner Ballast und versorgt Dich mit überflüssigen Sicherheitslücken.

sail3fer |dukat| „Verzichte doch auf die T-online Software und mache es wie Mr.Robot vorschlägt....“
Optionen

Bekannter hat sich einen neuen Rechner mit Vista gekauft. Was hatte er vorher drauf. T-online Software!

Ohne T-onlineSoftware na gut. Aber wenigstens das Bankingmodul sollte laufen ?!
Ist aber nicht das einzige was nicht funktioniert.
NVidia Graka hat z.Zt. einige Probleme
AntiVir und GhostScript mit FreePdf funktionieren ebenfalls nicht.