Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

REPORT: Windows Vista - zweiter Kontakt

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstkontakt heißt bei einem Betriebssystem es überhaupt erst mal irgendwie auf die Platte zu kriegen und bis zum Desktop zu kommen. Danach kommt Phase 2: abchecken was Sache ist. Was ist neu? Was wurde verändert? Was taugen neue Mechanismen? Wie wird man neue Nervereien möglichst schnell los. Genau darum geht es in diesem Beitrag zu Windows Vista.

gelöscht_214677 Redaktion „REPORT: Windows Vista - zweiter Kontakt“
Optionen

Schade, dass die Betaversion halt wirklich noch eine BETA-Version und damit nicht fehlerfrei ist. Auf meinem Rechner (3,2 Ghz HT, 1 Gig RAM, 250gb SATA, X800GTO PCI-Express 256MB und VIA PT880Pro Chipsatz) stürzt Vista nach der Installation erstmal ab, danach ist es so langsam als ob man versucht hätte, es auf einem 486 zum laufen zu bringen (abgesicherter Modus funktioniert schnell, aber von Vista bleibt ohne aktive Grafik nicht viel übrig). Schade um das schöne OS, aber demnächst wird meine DVD-RW wohl wieder mit etwas anderem überspielt werden, und der ProductKey landet im Müll.

burhan Redaktion „REPORT: Windows Vista - zweiter Kontakt“
Optionen

So, Vista ist nun lange im handel. Komt mal ein aktueller Bericht? Wen interessiert der Test einer Beta heute noch?

pad90 Redaktion „REPORT: Windows Vista - zweiter Kontakt“
Optionen

@burhan: FULL ACK! Denk ich mir auch schon die ganze Zeit! Naja wir werden sehen.....