Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

nForce 4 + Raid 0 + Windows Vista = Treiber????

Towa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes winziges Problem.
Habe mir vor längerem die Vista 64Bit Version geladen und mir nen Key geholt.
Nun habe ich meinen Rechner mal neu strukturiert und wollte nun auch Vista installieren.

Leider hab ich keine Ahnung wie ich den Treiber konstruieren muss damit Vista den nimmt, also der Weg zum einbinden:
- Setup starten
- Systemwiederherstellung
- Driver Load oder so
auf jeden fall ist der Button sehr versteckt.

Habe schon einige Treiber ausprobiert, von Windows XP64 über Win XP 32 bis zu den Betatreibern von der NVIDIA HP.
Bei allen sagt er mir "Installation faild" oder "Treiber geht nicht" nach dem Motto.

Weiß da einfach nicht was ich für Dateien wo reintun muss und ob ich bei der Installation richtig bin.

Die Platten sind 2x 160GB WesternDigital S-ATA @Raid 0
hab von nem Bekannten jetzt gehört das Vista die Platten nur nimmt wenn da noch nichts drauf ist und die schon Formatiert ist!?

Die platten sind momentan in dem zustand das ich eine Win32 Installation auf C: habe, D: für Daten frei lasse und auf E: gerne Vista hätte.

E: ist auch schon vorformatiert.

Hat das schon jemand hinter sich bzw kann mir einen Lösungsvorschlag nennen wie ich die Treiber und somit meine Platten zur Installation bringen kann?

mfG
towa

apollo4 Towa „nForce 4 + Raid 0 + Windows Vista = Treiber????“
Optionen

Hi

Die 64 bit Welt ist noch nicht so verbreitet um für alle, die irgend welche Hardware haben, die passenden Treiber bereit zuhalten.
Was gibt es denn zur Zeit für 64 bit. Einen Prozessor gibt es schon 2 Jahre. Aber der Rest ist noch nicht bereit.

Wenn dann bekommst Du die Treiber nur vom Hersteller von den Chipsatz der auf den Mainboard sitzt.

Ich glaube nicht das es einen gib der für Nvidia die Treiber für 64 bit freiwillig schreibt.

Gruß
apollo4

Towa apollo4 „Hi Die 64 bit Welt ist noch nicht so verbreitet um für alle, die irgend welche...“
Optionen

So weit klar,
es gibt ja auch einen von NVIDIA:
Treiber

Da gibt es sogar eine Installationshilfe, nur blick ich da einfach nicht durch.
Wäre eben interessant ob jemand den nForce 4 Raidtreiber schon mit Vista 64 Bit in Verbindung gebracht hat!?
Und enn ja mit welchem Treiber und wie? ;)